LED-Rückleuchten: Abblendlicht + gedämmte Nebelschlussleuchten?

Diskutiere LED-Rückleuchten: Abblendlicht + gedämmte Nebelschlussleuchten? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi Zusammen. Kann von euch bitte mal einer Bilder von den eingebauten und firsteingeschalteten Rückleuchten hier reinsetzen? Am Besten bei...

cg291280

Reaktionen
0
Hi Zusammen.

Kann von euch bitte mal einer Bilder von den eingebauten und
eingeschalteten Rückleuchten hier reinsetzen? Am Besten bei Abenddämmerung, damit man vom Auto auch noch was sieht :] Wär echt super, weil mich das tierisch interessiert, wie die Rückleuchetn im Betrieb aussehen.
Danke euch =)

blauer_elefant

Reaktionen
0
hallo zusammen!
so, dann will ich mich auch endlich mal wieder hier im forum beteiligen....
nachdem vorhin nen kleiner ibiza vor mir hergefahren ist und mir diese 4 rückleuchte echt ganz gut gefallen hab ich doch hier mal nachgeschaut und siehe da.... es gibt auch schon die idee dazu.
ich habe auch die led's und es würde sicher richtig super aussehen, wenn man aus den 2 ringen auch 4 machen könnte. wie sieht es denn mit dem umbauen aus? hat das inzwischen mal jemand in die hand genommen?? oder bisher noch nicht?
und habe ich das richtig verstanden, dass man im falle, dass die inneren nebelleuchte als fahrlicht umgebaut werden, diese keinesfalls mehr als nebelleuchte benutzt werden dürfen??

mfg
stefan

Kosta81

Reaktionen
0
so was ist den nu mit den ganzen vorschlägen hat jetzt mal einer die in die tat umgesetzt?!?!?!?!?!? will auch mal langsam wissen wies aussieht!!!! also los baut die dinger um :D 8)

Schmiddy

Reaktionen
0
Normalerweise dürfte es ganz einfach sein.

Kabel vom Äusseren zum Inneren und dort eine Sperrdiode rein, damit wenn man die NSL betätigt der Saft nicht zu den Äusseren übergeht

Knetepappi

Reaktionen
0
Normalerweise dürfte es ganz einfach sein.
Kabel vom Äusseren zum Inneren und dort eine Sperrdiode rein, damit wenn man die NSL betätigt der Saft nicht zu den Äusseren übergeht
Ja is klar.... und wenn er das Licht anmacht leuchten seine NSL in ihrer vollen Pracht....
Außerdem muss die "Sperrdiode" entweder eine Leistungsdiode sein oder aber auf einen fetten Kühlkörper gepappt werden, sonst verglüht sie ungefähr so schnell wie die Columbia beim Wiedereintritt in die Atmosphäre....

Gruß
Thorsten

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn das Vorschaltgerät der "normalen" Rücklichter die Leistung herbekommen würde, wär es wirklich einfach, dann nimmst nämlich einfach nur die Versorgungsspannung vom Fahrlicht her und verwendest die für den inneren Ring...Sperrdiode is ein Muss, sonst holst du dir, wenn du die NSL anmachst auch die hohe Spannung auf dein Fahrlicht...

Aber ich denk ma, das das Vorschaltgerät noch ne zweite Leuchte eh ned versorgen kann...:(

Fire

Reaktionen
0
Ich hab bei mir an den inneren LEDs das gleiche Steuergerät wie an den Äußeren gemacht! Somit hab ich da auch Bremse und Abblendlicht... Muß jetzt nur noch ne Diode einlöten damit die Nebelschlußbeleuchtung wieder geht;)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Das is natürlich auch ned Möglichkeit...und dann hast einfach die Leitungen vom Fahrtleicht eins zu eins an die inneren Ringe geführt...??? Oder nur die Versorgung vom Farhtlicht...???

Und was nimmst denn für ne Diode her...??? Hat schon ma jemand die Leistung berechnet...die da aufgenommen wird....???

Schmiddy

Reaktionen
0
Au man wenn ich sowas schon lese, die Diode soll verglühen ??

LooooooL, gut das ich gelernter Kommunikationselektroniker bin.

Das eine geringe Spannung an die NSL muss habe ich nicht bedacht ist aber korrekt !

So habe mir mal meine Gedanken gemacht.

Ihr zieht die Leitungen parallel rüber von den Äusseren zu den Inneren Ringen.

Zwischen die Leitung Abbelndlich macht Ihr einen einstellbaren Poti rein um die Helligkeit der Inneren ( eigentlichen NSL ) an die Leuchtstärke der Äusseren anzupassen.

An die Steuerleitung für die NSL macht Ihr eine Sperrdiode rein ( 1N4001 oder 1N4002 ) in Sperrichtung zu den äusseren Ringen, dann gehen die Äusseren bei Betätigung der NSL schon nicht mehr an.

Dann müsste man probieren ob beim Bremsen die Leuchtstärke der inneren und äusseren Ringen die gleich ist sonst müsste man dort auch einen Poti einbauen !

So das wars !

Zuletzt bearbeitet:
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also ich denk, das mim Poti is zu kompliziert, ich denk, das mit noch nem Steuergerät is ganz o.k....und für das Nebelschlusslicht nehmen wir die ursprüngliche Leitung her...

Aber ich würd vermeiden wollen, das man dann innen zwei Steuergeräte hat...is doch doof...man müsste sich damit mal auf nem Schraubertreffen näher unterhalten...die Elektrischen eben mal alle zusammensetzen...

Wir finden da schon ne Lösung.....;)

Schmiddy

Reaktionen
0
Wurmi was ist denn an einem Poti kompliziert ?

Peil ich gerade nicht ...

atze_etze

Reaktionen
0
---------- Beitrag am 26.02.2014 um 17:37 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.02.2014 um 17:35 Uhr ----------

Au man wenn ich sowas schon lese, die Diode soll verglühen ??

LooooooL, gut das ich gelernter Kommunikationselektroniker bin.

Das eine geringe Spannung an die NSL muss habe ich nicht bedacht ist aber korrekt !

So habe mir mal meine Gedanken gemacht.

Ihr zieht die Leitungen parallel rüber von den Äusseren zu den Inneren Ringen.

Zwischen die Leitung Abbelndlich macht Ihr einen einstellbaren Poti rein um die Helligkeit der Inneren ( eigentlichen NSL ) an die Leuchtstärke der Äusseren anzupassen.

An die Steuerleitung für die NSL macht Ihr eine Sperrdiode rein ( 1N4001 oder 1N4002 ) in Sperrichtung zu den äusseren Ringen, dann gehen die Äusseren bei Betätigung der NSL schon nicht mehr an.

Dann müsste man probieren ob beim Bremsen die Leuchtstärke der inneren und äusseren Ringen die gleich ist sonst müsste man dort auch einen Poti einbauen !

So das wars !
funktioniert dabei dann die NSL noch ordnungsgemäß ? und verstehe ich das richtig das man von den äußeren zwei steuergeräten das kabel zieht und mit diesem kabel dann an das nsl kabel der inneren rückleuchten/steuergeräte geht ? weil eine leitung für abblendlicht dürfte ja da nicht sein an dem steuergerät der inneren rückleuchten?

---------- Beitrag am 26.02.2014 um 17:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.02.2014 um 17:37 Uhr ----------

Also ich denk, das mim Poti is zu kompliziert, ich denk, das mit noch nem Steuergerät is ganz o.k....und für das Nebelschlusslicht nehmen wir die ursprüngliche Leitung her...

Aber ich würd vermeiden wollen, das man dann innen zwei Steuergeräte hat...is doch doof...man müsste sich damit mal auf nem Schraubertreffen näher unterhalten...die Elektrischen eben mal alle zusammensetzen...

Wir finden da schon ne Lösung.....;)
habt ihr mittlerweile ne Lösung gefunden ? hab mir jetz mal nen poti und sperrdioden besorgt ... wäre schön wenn sich noch jemand erinnern könnte :)

Thema:

LED-Rückleuchten: Abblendlicht + gedämmte Nebelschlussleuchten?

LED-Rückleuchten: Abblendlicht + gedämmte Nebelschlussleuchten? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...