LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?

Diskutiere LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo! Da diese Woche mein TÜV fällig ist habe ich mal kurz ne Frage: MUSS man eine Nebelschlussleuchte haben? Beziehungsweise firstgehört die...

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo!
Da diese Woche mein TÜV fällig ist habe ich mal kurz ne Frage:

MUSS man eine Nebelschlussleuchte haben? Beziehungsweise
gehört die Kontrolle der Rückleuchtenfunktion (unabhängig davon ob Tuning- oder Standartrücklichter) zu einer Hauptuntersuchung dazu?

Weil wenn ja, dann habe ich ein Problem, wenn ich Nebelschluss anmache leuchet alle Ringe so hell wie beim Bremsen, wenn ich dann noch bremse und wieder loslasse leuchten alle Ringe nur noch mit normaler Abblendlichtstärke.

Wer mit "vier Ringen" war schon beim TÜV?
 
01.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV? . Dort wird jeder fündig!
d3ni

d3ni

Beiträge
105
Reaktionen
0
ich hab zwar nicht die rückleuchten, aber ja, man muss ein nebelschlusslicht haben und ja, die funktion wird überprüft.
 
maggus86

maggus86

Clubmember
Beiträge
325
Reaktionen
0
Also als ich beim TÜV war letztes Jahr im August, ist der Prüfer ins Auto gestiegen und hat alle Funktionen vom Licht ikl. Nebelschlussleuchte durchgeprüft.

Von daher würde ich sagen : Ohne NSL kein TÜV
 
Big Baba

Big Baba

Beiträge
376
Reaktionen
0
Wenn man die Led´s richtig auf 4 ringe modded dann bleibt auch die Nebelschlußlicht-Funktion erhalten. ;)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Jo, das is wohl irgendwas verkorkst. Wenn's nur eine nicht funktionierende Nebelschlußleuchte ist, geht das problemlos als geringer Mangel durch (aber auch den muß man umgehend beheben!). Aber wenn die komplette Rückleuchteneinheit spinnt, sieht's nicht mehr so gut aus.
Andererseits könnte man argumentieren, daß es nur bei Verwendung der Nebelschlußleuchte Probleme gibt, also eher geringes Gefährdungspotential.
Auf jeden Fall würd ich mal den Fehler suchen, sowas würd mich barbarisch nerven.
 

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
och hab da nix verkorkst, hab das im übrigen von colt und bigbaba bauen lassen und habs genau nach einbauanleitung ausm downloadbereich eingebaut! War jemand der es genauso hat beim TÜV?
 

Fire

Beiträge
530
Reaktionen
0
Ich hab bei mir die NSL in die Fassung des linken Rückfahrscheinwerfer gebaut! Und noch nie Probleme mit dem Tüv gehabt!
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Also die Steuergeräte sind von mir gemacht --> die Verkabelung hat Eye_n_I selber gemacht

so wir haben das mal kurz geklärt...es fehlen Dioden im Kabel der NSL und ohne die geht der Strom der NSL zu den Rückleuchten, wenn er jetzt noch bremst ist wohl zu viel Saft drauf..
 

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
das wollt ich auch gerad schreiben, ich bau morgen die dioden ein und werd dann nochmal berichten. Ich dachte immer das es normal sei wenn auch beim Bremsen alle 4 Ringe voll Power leuchten :D Obwohl ich das glaub ich auch vermissen werde... naja.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Also beim Bremsen sollen alle 4 Ringe leuchten...nur nicht wenn du die NSL anmachst...dann sollten nur die inneren hell sein und auch hell bleiben nach dem Bremsen...
 

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
Ok, ich bau das morgen ein und dann werd ich ja sehn wie es denn dann klappt :)

EDIT:

So, hab noch zwei weitere Dioden (8 Cent das Stück) eingebaut und hat jetzt alles auf Anhieb funktioniert wie es sollte. Also TÜV kann kommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
TÜV hab ich bekommen! 4 Ringe kein Problem also, wenn sie richtig funktionionieren, wie bei mir :)
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Na bitte. Und wie soll das auch zum Problem werden? Der Prüfer kann ja nicht riechen, daß das Leuchtbild eigentlich anders aussieht. :)
 

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
Allerdings hatte ich wohl auch einen recht moderaten Prüfer, gegen meine LED Standlichter, meine LED-Kennzeichenbeleuchtung und meine auf Coming-Home umgebauten Nebelscheinwerfer hatte er auch nichts einzuwenden... :]
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Dazu sag ich jetzt einfach mal nix. Es könnte gegen mich verwendet werden. :laughing:
 

Eye_n_I

Beiträge
156
Reaktionen
0
Ok, ich hab schon wieder ein Problem:
Gestern abend fiel mir auf, dass wenn ich Licht an habe und dann bremse der innere rechte Ring aus geht!

Woran kann das liegen? habe ich vielleicht zu starke/schwache Dioden eingebaut neulich (siehe oben)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV?

LED Rückleuchten 4 Ringe + TÜV? - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar - Ähnliche Themen

  • LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

    LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Dectane LED Rückleuchten mit AHK?

    Dectane LED Rückleuchten mit AHK?: Hi Leute Habe meinem Löwen LED Dectane Rückleuchten spendiert. Jetzt brauchen die LED Leuchten (nicht die in der Heckklappe) nur ein Kabel...
  • Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M

    Neu im Shop: LED Rückleuchten Schwarz Rauchglas für Seat Leon 1M: Ab sofort ist eine Rauchglasvariante der schwarzen LED Rückleuchten für den Leon 1M im Shop erhältlich. --->...
  • Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar

    Steuergeräte für LED-Rückleuchten nun einzeln als Ersatzteil lieferbar: Wegen der vielen Nachfragen habe ich nun die Steuergeräte der Leuchten SPRÜLLE01-03 aus dem Shop einzeln als Originalersatzteil aufgenommen -->...