LED PROBLEM

Diskutiere LED PROBLEM im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hey Leute ich hab in meinem Leon 3 Chip Leds eingebaut hab sie mit nem Doppelschalter verkabelt Also ON OFF ON 1 ON Belegung geht über die...

Keys_Tuning

Reaktionen
0
Hey Leute ich hab in meinem Leon 3 Chip Leds eingebaut hab sie mit nem Doppelschalter verkabelt
Also ON OFF ON
1 ON Belegung geht über die
Innenraumbeleuchtung also Leds gehen an wenn ich das Auto aufschließe.

2 ON Belegung geht an über Zigarettenanzünder

Nun mein Problem lass ich die Leds über den Zigarettenanzünder dauerbrennen werden sie extrem heiß ?
Das doch nicht normal ?
Hab mal mit nem Volmeter nachgemesen anscheinend fließen da 14,4 V ?
Wies das möglich ?
Macht die Hitze den Leds was aus ich tipp mal auf 60 C°

Was kann ich machen um das Problem zu beheben bzw muss ich es beheben ?

Grüße KT

12.06.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED PROBLEM . Dort wird jeder fündig!

Lucas

Reaktionen
0
Vorwiderstände sind alle verbaut? 14,4 ist nix untypisches für eine Autobatterie wenn der Motor läuft, da die Lichtmaschine an ist.

Ich würde darauf tippen das die Vorwiderstände einfach nicht ausreichen deine Diode braucht 0,7 V bzw 1,3 V Spannung der rest müßte über den Widerstand abfallen.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
1. Volt = Spannung = fließt nicht, sondern liegt an ;) denn nur Strom kann fließen.

2. Ja LED´s und grad die Mehrchip-LED´s können heiß werden, deswegen machen gute Hersteller auch Kühlkörper drauf, was man von den Billigassi-LED´s ned erwarten kann / sollte.

3. Eine LED geht als Selbstschutzmaßnahme bei etwa 70°C aus...

4. 14,4V sind normal im Auto und machen kannst da ned viel dran...du kannst maximal nen Vorwiderstand an die LED´s legen.

Thema:

LED PROBLEM

LED PROBLEM - Ähnliche Themen

• H7 Led Nighteye

H7 Led Nighteye: Hallo, Ich wollte mal ein Thema neu aufgreifen. Bestimmt wurde es auch schon öfter diskutiert. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu...
  • Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung

Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, habe seit 5 Monaten eine - wie ich finde - sehr schöne LED-Kennezeichenbeleuchtung von led4car.de im Einsatz. Müsste von Seitronic sein...
  • Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot

Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot: Hey ich habe eine Frage wo bekomme ich noch diese Rückleuchten ? Bekomme überall nur dieBlack smoke. Möchte aber die rot klaren. In eBay stehten...
  • JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line"

JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line": Hallo Community Ich habe beim stöbern im Internet das hier gefunden JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line" pass. an Seat Leon 1 P FR-Cupra...
  • Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht

Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht: Guten Abend, ich wollte mir folgende LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer für meinen Leon 1P kaufen...
  • Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

• H7 Led Nighteye

H7 Led Nighteye: Hallo, Ich wollte mal ein Thema neu aufgreifen. Bestimmt wurde es auch schon öfter diskutiert. Nach langem Überlegen habe ich mich dazu...
  • Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung

Probleme mit LED-Kennzeichenbeleuchtung: Hallo, habe seit 5 Monaten eine - wie ich finde - sehr schöne LED-Kennezeichenbeleuchtung von led4car.de im Einsatz. Müsste von Seitronic sein...
  • Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot

Leon VorFL CarDNA Led Rückleuchte Rot: Hey ich habe eine Frage wo bekomme ich noch diese Rückleuchten ? Bekomme überall nur dieBlack smoke. Möchte aber die rot klaren. In eBay stehten...
  • JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line"

JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line": Hallo Community Ich habe beim stöbern im Internet das hier gefunden JE DESIGN LED-Tagfahrlichtset "Dark-Line" pass. an Seat Leon 1 P FR-Cupra...
  • Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht

Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht: Guten Abend, ich wollte mir folgende LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer für meinen Leon 1P kaufen...