[5D] LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED?

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Mir ist heute mal bei meinem Leon FR (MJ20) aufgefallen, dass die LED‘s an der Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche „Leuchtfarben“ bzw...

JM_NK

Reaktionen
0
Hallo!

Mir ist heute mal bei meinem Leon FR (MJ20) aufgefallen, dass die LED‘s an der Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche „Leuchtfarben“ bzw Helligkeiten haben.
Ich bin mir nicht sicher ob das von Anfang an so war .
Wenn man da vor steht - ist links dunkler von der Farbe /Helligkeit als rechts. Rechts ist es normal hell , wie man es von modernen LED Kennzeichenbeleuchtungen gewöhnt ist.

Wie ist das bei euch ? Oder ist ggf eine Leuchte (in dem Fall links ) kaputt ?!

15.01.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? . Dort wird jeder fündig!
Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
174
Identische LEDs müssen bei identischer Spannung auch identische Leuchtstärke und Farbe haben.
Wenn eine LED dunkler und wärmer erscheint, wird diese entweder weniger Spannung bekommen
oder langsam sterben.
Im ersten Fall könnte das irgendwo eine erhöhter Übergangwiderstand an einer Steckverbindung
sein. Im zweiten Fall hilft nur ein Austausch.
Du könntest versuchen die LEDS untereinander zu tauschen (wenn das möglich ist und die Lumis
nicht festverbaut sind) und schauen ob der Fehler mitwandert oder das Fehlerbild exakt gleich
bleibt. Dann weißt Du ob es an der "Birne" oder der Spannungsversorgung liegt.

dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
389
Oder du hast eine Undichtigkeit in einer der Leuchten.

Blackpat

Reaktionen
1
Im Laufe der Produktion wurden glaube ich 3 verschiedene Kennzeichenbeleuchtungen in der LED Variante verbaut. Bei meinem alten von 2013 waren nach einem Unfall 2017 auch andere verbaut worden. Diese waren nach meinem Empfinden heller.

pirate man

pirate man

Reaktionen
240
Ich habe bei meinem Leon die vom Golf verbaut und die sind eine Spur heller als die 2015 von Seat verbauten.
Eventuell werden die aktuell auch schon für den Leon genommen, würde ja Sinn machen als zig verschiedene im Konzern zu haben.

JM_NK

Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Ich hab mir das vorhin nochmal angeschaut; also wenn man davor steht ist links so zu sagen „warmweiß“ und rechts normal „kaltweiß“....ich bin der Meinung das es anfänglich gleich war. Ich war gestern beim freundlichen wegen einer anderen Sache und die haben am Auto arbeiten vorgenommen. Vielleicht ist da was passiert ?!? Ich hab da jetzt mal nachgefragt- mal schauen was ich für eine Antwort erhalte.

pirate man

pirate man

Reaktionen
240
Also so ein krasser Unterschied ist definitiv nicht normal.

JM_NK

Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage - da man unterschiedliches ließt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem tauschen der LED Kennzeichenbeleuchtung?Soweit ich gelesen habe ist es ja nicht plug&play...sprich: man kann den Wechsel nicht selbst vornehmen ?!?!

pirate man

pirate man

Reaktionen
240
Natürlich kann man das, wenn der Stecker passt.

Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED?

LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? - Ähnliche Themen

• [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED

[ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich zum Ausbau des LWR Motors rechts den kompletten Scheinwerfer ausbauen...
  • Led Blinker mal anderst

Led Blinker mal anderst: Hab ich beim stöbern gefunden[emoji102] http://youtu.be/vn7RM0vT8s4
  • LED - LOGO Asphalt Beamer

LED - LOGO Asphalt Beamer: Hat jemand von euch so etwas schon verbaut ? Ich habe nichts in der Suchfunktion gefunden. Ist eine witzige Idee, aber könnte es Probleme mit der...
  • LED-Heckleuchten nachrüsten

LED-Heckleuchten nachrüsten: Servus, Ich hab zwar meinen Löwen noch lange nicht, aber würde mich gern schonmal schlauer machen. Da ich leider "nur" die Style-Variante habe...
  • Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...
  • Lampen / Glühbirnen - Ähnliche Themen

• [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED

[ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich zum Ausbau des LWR Motors rechts den kompletten Scheinwerfer ausbauen...
  • Led Blinker mal anderst

Led Blinker mal anderst: Hab ich beim stöbern gefunden[emoji102] http://youtu.be/vn7RM0vT8s4
  • LED - LOGO Asphalt Beamer

LED - LOGO Asphalt Beamer: Hat jemand von euch so etwas schon verbaut ? Ich habe nichts in der Suchfunktion gefunden. Ist eine witzige Idee, aber könnte es Probleme mit der...
  • LED-Heckleuchten nachrüsten

LED-Heckleuchten nachrüsten: Servus, Ich hab zwar meinen Löwen noch lange nicht, aber würde mich gern schonmal schlauer machen. Da ich leider "nur" die Style-Variante habe...
  • Lampen / Glühbirnen

Lampen / Glühbirnen: Hat schon jemand eine Liste mit den Glühbirnen für Nebelscheinwerfer und Co.? Würde gern bevor der Dicke kommt gleich neue Leuchtmittel besorgen...