[5D] LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED?

Diskutiere LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo! Mir ist heute mal bei meinem Leon FR (MJ20) aufgefallen, dass die LED‘s an der Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche „Leuchtfarben“ bzw...

JM_NK

Beiträge
11
Reaktionen
1
Hallo!

Mir ist heute mal bei meinem Leon FR (MJ20) aufgefallen, dass die LED‘s an der Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche „Leuchtfarben“ bzw Helligkeiten haben.
Ich bin mir nicht sicher ob das von Anfang an so war .
Wenn man da vor steht - ist links dunkler von der Farbe /Helligkeit als rechts. Rechts ist es normal hell , wie man es von modernen LED Kennzeichenbeleuchtungen gewöhnt ist.

Wie ist das bei euch ? Oder ist ggf eine Leuchte (in dem Fall links ) kaputt ?!
 
15.01.2020
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? . Dort wird jeder fündig!
Scubamarco

Scubamarco

Beiträge
468
Reaktionen
582
Identische LEDs müssen bei identischer Spannung auch identische Leuchtstärke und Farbe haben.
Wenn eine LED dunkler und wärmer erscheint, wird diese entweder weniger Spannung bekommen
oder langsam sterben.
Im ersten Fall könnte das irgendwo eine erhöhter Übergangwiderstand an einer Steckverbindung
sein. Im zweiten Fall hilft nur ein Austausch.
Du könntest versuchen die LEDS untereinander zu tauschen (wenn das möglich ist und die Lumis
nicht festverbaut sind) und schauen ob der Fehler mitwandert oder das Fehlerbild exakt gleich
bleibt. Dann weißt Du ob es an der "Birne" oder der Spannungsversorgung liegt.
 
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Beiträge
1.553
Reaktionen
743
Oder du hast eine Undichtigkeit in einer der Leuchten.
 

Blackpat

Beiträge
32
Reaktionen
2
Im Laufe der Produktion wurden glaube ich 3 verschiedene Kennzeichenbeleuchtungen in der LED Variante verbaut. Bei meinem alten von 2013 waren nach einem Unfall 2017 auch andere verbaut worden. Diese waren nach meinem Empfinden heller.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.336
Reaktionen
308
Ich habe bei meinem Leon die vom Golf verbaut und die sind eine Spur heller als die 2015 von Seat verbauten.
Eventuell werden die aktuell auch schon für den Leon genommen, würde ja Sinn machen als zig verschiedene im Konzern zu haben.
 

JM_NK

Beiträge
11
Reaktionen
1
Danke für die Antworten.
Ich hab mir das vorhin nochmal angeschaut; also wenn man davor steht ist links so zu sagen „warmweiß“ und rechts normal „kaltweiß“....ich bin der Meinung das es anfänglich gleich war. Ich war gestern beim freundlichen wegen einer anderen Sache und die haben am Auto arbeiten vorgenommen. Vielleicht ist da was passiert ?!? Ich hab da jetzt mal nachgefragt- mal schauen was ich für eine Antwort erhalte.
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.336
Reaktionen
308
Also so ein krasser Unterschied ist definitiv nicht normal.
 

JM_NK

Beiträge
11
Reaktionen
1
Mal ne blöde Frage - da man unterschiedliches ließt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem tauschen der LED Kennzeichenbeleuchtung?Soweit ich gelesen habe ist es ja nicht plug&play...sprich: man kann den Wechsel nicht selbst vornehmen ?!?!
 
pirate man

pirate man

Beiträge
2.336
Reaktionen
308
Natürlich kann man das, wenn der Stecker passt.
 
Thema:

LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED?

LED Kennzeichenbeleuchtung unterschiedliche LED? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Rückleuchten und Kamera

    Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
  • Led Streifen via Vcds codieren (5F FL)

    Led Streifen via Vcds codieren (5F FL): Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher...
  • Legale LED Nightbraker Osram

    Legale LED Nightbraker Osram: Moin zusammen, für den einen oder anderen ist es mit Sicherheit interessant zu wissen das es jetzt von OSRAM Zugelassene LED h7 Leuchtmittel für...
  • [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED

    [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich zum Ausbau des LWR Motors rechts den kompletten Scheinwerfer ausbauen...
  • Led Blinker mal anderst

    Led Blinker mal anderst: Hab ich beim stöbern gefunden[emoji102] http://youtu.be/vn7RM0vT8s4
  • Ähnliche Themen
  • Probleme mit Rückleuchten und Kamera

    Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
  • Led Streifen via Vcds codieren (5F FL)

    Led Streifen via Vcds codieren (5F FL): Hallo Leute! Ich weiß nicht ob ich in diesem Thread richtig bin, hoffe jedoch auf eure Erfahrungen ;-) besitze einen Leon 5F FL (BJ2018) daher...
  • Legale LED Nightbraker Osram

    Legale LED Nightbraker Osram: Moin zusammen, für den einen oder anderen ist es mit Sicherheit interessant zu wissen das es jetzt von OSRAM Zugelassene LED h7 Leuchtmittel für...
  • [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED

    [ST] Ausbau Stellmotor der LWR bei Voll LED: Hallo zusammen und frohe Weihnachten. Kann mir evtl. jemand sagen ob ich zum Ausbau des LWR Motors rechts den kompletten Scheinwerfer ausbauen...
  • Led Blinker mal anderst

    Led Blinker mal anderst: Hab ich beim stöbern gefunden[emoji102] http://youtu.be/vn7RM0vT8s4
  • Schlagworte

    Seat Leon 5 f hellere Kennzeichenbeleuchtung