Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?

Diskutiere Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Ich habe überall im Internet nachgeschaut und konnte einfach keine Kennzeichenbeleuchtung firstfür den Leon 1m finden...? Ich habe nur die...

CupraBasel

Reaktionen
0
Hallo

Ich habe überall im Internet nachgeschaut und konnte einfach keine Kennzeichenbeleuchtung
für den Leon 1m finden...?

Ich habe nur die SMD's gefunden, aber so eine komplette Box leuchtet halt schon schöner...

Bin froh, wenn jemand weiss, wo ich die Komplette Led-Kennzeichenbeleuchtung-Box kaufen kann...

Mfg Stefan

02.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"? . Dort wird jeder fündig!
LEON_LU

LEON_LU

Reaktionen
0
AW: Led Kennzeichenbeluchtung "Komplettanlage"???

Huhu,

Haste schon welche gefunden? Bräuchte auch noch solche... da ich im Moment keine drinnen habe :S
Gruss :)

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0
AW: Led Kennzeichenbeluchtung "Komplettanlage"?

Soweit ich mich nicht irre, gibt es keine ganzen Kennzeichenbeleuchtungen mit LEDs von Dectane und Co.
Einzige Alternative wären LED Sofitten 38mm.
Hatte es schon selber versucht mit 2 verschiedenen von Dectane, sind aber alle viel zu schmal gewesen. Dachte könnte was richten.

Monza98

Monza98

Reaktionen
0

hier im forum gibts doch irgendwo die umbauanleitung für die bmw leuchten!

krettette

krettette

Clubmember
Reaktionen
0

Aber richtiger Vogel! :D Diese von diesem Brian glimmen nur ein wenig, ähnlich einer Kippe:finger:

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

...... :astonish:

CupraBasel

Reaktionen
0

Wenn ich mich nicht irre passt in den Leon die Kennzeichenbeleuchtung-Komplettanlage vom Golf 5 ???

DerMega

DerMega

Reaktionen
2
Schau mal hier in Patricks shop. Die fuer den 1P sollen laut shop meine ich auch in den 1M passen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

marc77

Reaktionen
1

Hallo,

so, habe jetzt endlich meinen Leon und das erste was ich in Angriff nehmen möchte ist die Kennzeichenbeleuchtung.

Sorry wenn ich das Thema von 2011 nochmal hoch hole. Aber das interessiert mich einfach und ein neues Thema erstellen wollte ich dann nicht, wenn genau die Frage schon hier steht.

Mir wäre am liebsten LED aber dies ist doch nur möchglich, wenn man den ganzen Einsatz tauscht oder? In der Regel liegt dann der Preis über 40 Euro und das ist mir für die zwei Lämpchen eigentlich zu teuer. Nur die Soffitten zu tauschen ist ja verboten wie man überall lesen kann Kennzeichenbeleuchtung.com/Nummernschildbeleuchtung.php

Die BMW Einbau Anleitung https://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=69905 habe ich auch gelesen.

Welche Variante habt Ihr denn verbaut? Das günstige wäre wohl ich tausche einfach die Soffitten und gut ists nur hab ich halt doch etwas sorge bezüglich der Zulassung. Andererseits kann doch so ein Lämpchen nicht dafür sorgen, dass mein Auto keine Betriebserlaubnis hat. Ich würde natürlich darauf achten, dass die Lampen nicht zu hell sind.

Wie seht Ihr das?

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0

Hab die vom BMW drin. Ausleuchtung ist super. Legal ist KEINE Led Kennzeichenbeleuchtung im 1M. Im schlimmsten Fall ist das tatsächlich so das die Erlaubnis erlischt. Verboten ist Verboten und das ist ein gefundenes Fressen für versicherungen. Ärger mit der Polizei ist aber sehr unwahrscheinlich deswegen.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

Marc! Du kannst mir die Sachen auch gerne zuschicken und ich mach die die BMW Variante fertig

marc77

Reaktionen
1

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, da hast wohl recht. Verboten ist verboten. Wenn dann mal der Gutachter kommt und sowas findet, bekommt man am Ende noch eine Teilschuld aufdrückt.

Danke für Dein Angebot Brian. Welche Kosten kämen da auf mich zu?

Viele Grüße

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

BMW TEILE

- 2x LED Kennzeichenbeleuchtung von BMW 8,49€ / Stück
o Teilenummer: 632 671 932 93

- 2x Steckergehäuse 1,12€ / Stück
o Teilenummer: 611 369 256 34

- 4x Einzelleitung für Steckergehäuse 1,04€ / Stück
o Teilenummer: 611 300 051 97

VW / Seat Teile

- 2x Seat Leon Kennzeichenleuchte 6,49€ / Stück
o Teilenummer: 5P0 943 021
o
- 2x Steckergehäuse 1,78€ / Stück
o Teilenummer: 1J0 973 802
o
- 2x Einzelleitung 1,78€ / Stück
o Teilenummer: 000 979 132

Alles in allem ca. 54€...
Das hab ich damals bezahlt

Leon-Ryan

Leon-Ryan

Reaktionen
0

Teilschuld bei was?

Der dir aufgefahren ist beschuldigt dich das die Kennzeichenleuchte zu Hell war und er dich nicht gesehen hat?:laughing:

Wenn du es dir nicht zutraust auf die BMW Leuchten umzubaun,dann lass es jemanden machen....

Sind schön weiß und nicht zu hell, sonst hätte bmw sie ja nicht Serie drin.

Ich hab mir damals beim Leon die Smd leuchten vom golf 4 umgebaut.... War schon "krass hell" aber Probleme hatte ich nie!

http://www.seatforum.de/forum/showpost.php?p=889199&postcount=40

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0

Teilschuld z.b. deswegen, weil einer durch die kennzeichenbeleuchtung abgelenkt wurde. Der gutachter sieht, das die kz beleuchtung nicht zugelassen ist und schon hast ein problem auch wenn das natürlich eigentlich blödsinn ist. Aber versicherungen nutzen jede möglichkeit um die zahlung rumzukommen.

Brian91

Brian91

Clubmember
Reaktionen
20

Ich könnte mir auch fast vorstellen, dass die bei der BMW Variante im Leon Probleme machen werden....ist ja schließlich kein BMW

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0

Ja klar. Erlaubt sind die auch nicht im Leon. Das E Zeichen gilt nur für BMW. Aber das merken die vielleicht nicht sofort wenn die sich mal unters auto packen.^^

marc77

Reaktionen
1
ja das ist wirklich ein Problem.

Unfall bei Nacht. Gutachter kommt. Schaut sich die Beleuchtung an. Findet nicht sachgemäße Kennzeichenbeleuchtung und schon dreht dir die Versicherung einen Strick.

Ich habs letzte Woche gemerkt. Bei uns ist der Blitz eingeschlagen. Da mehr als 500 Euro kam der Gutachter. Er hat wirklich jedes Gerät aufgeschraubt und gemessen. Mir ist es glaub ich zu heiss...

Ich werde nächste woche mal zum Tüv fahren einfach fragen wie die das sehen.

LG

Thema:

Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"?

Led Kennzeichenbeleuchtung "Komplettanlage"? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED Innenraum / LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Innenraum / LED Kennzeichenbeleuchtung: Moin Leute, Ich hab mal n bisschen mit LEDs experimentiert...;) Die LED - Kennzeichenbeleuchtung hat kein E-Prüfzeichen und ist somit nicht in...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?: Hi, wäre der einbau von der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung ohne weiteres möglich? Wie sieht es hinter der originalen Kennzeichenbeleuchtung aus...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED Innenraum / LED Kennzeichenbeleuchtung

LED Innenraum / LED Kennzeichenbeleuchtung: Moin Leute, Ich hab mal n bisschen mit LEDs experimentiert...;) Die LED - Kennzeichenbeleuchtung hat kein E-Prüfzeichen und ist somit nicht in...
  • BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung Einbau ohne weiteres möglich?: Hi, wäre der einbau von der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung ohne weiteres möglich? Wie sieht es hinter der originalen Kennzeichenbeleuchtung aus...