Led-Innenraumbeleuchtung trotz Innenraumüberwachung

Diskutiere Led-Innenraumbeleuchtung trotz Innenraumüberwachung im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; guten tag allerseits, fahren einen 1m mit innenraumüberwachung. Ich habe hinten die firstleuchten mit den ultraschallsensoren. Ich möchte jetzt...

arl-kaiser

Beiträge
20
Reaktionen
0
guten tag allerseits,
fahren einen 1m mit innenraumüberwachung. Ich habe hinten die
leuchten mit den ultraschallsensoren. Ich möchte jetzt aber meine komplette innenbeleuchtung auf led umbauen. Inwiefern ist es möglich hinten einfach die leuchte gegen eine einfach zu tauschen mit soffitten birne. ???
 
13.06.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Led-Innenraumbeleuchtung trotz Innenraumüberwachung . Dort wird jeder fündig!
myjack

myjack

Beiträge
159
Reaktionen
0
? musst doch nur das leuchtmittel wechseln, nich die ganze leuchte.
 

arl-kaiser

Beiträge
20
Reaktionen
0
ja aber die leuchten mit ultraschallsensoren haben so kleine ganz spezielle birnen die gibts nicht als led, außerdem glaub ich eh nicht an diese ultraschalldinger ^^
 

SeatDriver

Beiträge
3
Reaktionen
0
ja aber die leuchten mit ultraschallsensoren haben so kleine ganz spezielle birnen die gibts nicht als led, außerdem glaub ich eh nicht an diese ultraschalldinger ^^
Also ich kann dir Sagen das die Innenraumüberwachung zumindest bei mir einwandfrei Funktioniert, Aber wenn du die Birnen austauschst ist es Kein Problem habe alle Birnen Tacho und lampen in xenon optik umgebaut sehr schönes ergebnis
 

G666od

Beiträge
189
Reaktionen
0
Hallo, kann jemand mal aufzählen was man alles brauch für ne peferkte LED Beleuchtung im Innenraum?Oder evtl. nen Link damit man sieht was wo verbaut ist?

MfG
 
chris3007

chris3007

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo, kann jemand mal aufzählen was man alles brauch für ne peferkte LED Beleuchtung im Innenraum?Oder evtl. nen Link damit man sieht was wo verbaut ist?

MfG
Also vorne mittig hast du eine 43mm Soffitte und zusätzlich 2 W5W mit Glassockel, hinten hast du auf jeder Seite eine 38mm Soffitte, ebenso eine im Handschuhfach. Im Kofferraum wieder eine 43mm. Wenn du die Beleuchtung unten in den Türen hast dann macht das nochmal 4 38mm dazu...

Habe bei Hypercolor.de alles bestellt für knapp 100 Euro in Neutralweiss, das macht echt ganz schön was her, sieht sehr edel aus, vor allem in Verbindung mit Teilledersitzen, für den Kofferraum die ExtremePower Version.

Das dürfte von der allgemeinen Beleuchtung alles gewesen sein im Innenraum, abgesehen von denen beim Schminkspiegel, da müssten es auch die kurzen Soffitten sein denke ich, bin mir aber nicht sicher, die fand ich zu unwichtig ;)
 
andy_87

andy_87

Beiträge
478
Reaktionen
1
Hey Leute,

ich habe im Fond ebenfalls diese Lampen inkl. der Innenraumüberwachung.
Muss ich das das komplette Gehäuse aus dem Himmel ausbauen? Will nichts kaputt machen.

Außerdem wollte ich fragen, wie die genaue Bezeichnung für die Lampen in der Fondbeleuchtung mit Innenraumüberwachung lautet.

Danke
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
ich hatte im vergangenen Jahr mal eine kleine Anleitung zum Tausch der Birnen gegen ein LED-Standlicht geschrieben. dort habe ich auch den Ausbau beschrieben, ich häng es mal in Anhang, vllt. hilft es dir.
 

Anhänge

andy_87

andy_87

Beiträge
478
Reaktionen
1
Hey,

danke für die Top Anleitung! Ich dachte schon dass es kompliziert ist aber
der Aufwand ist ja enorm! Vielleicht baue ich mal eine aus schaus mir selbst an.
 
Thema:

Led-Innenraumbeleuchtung trotz Innenraumüberwachung

Led-Innenraumbeleuchtung trotz Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Türverkleidungen Trennen + Zusammenfügen ?

    Türverkleidungen Trennen + Zusammenfügen ?: Hallo, Samstag hole ich meinen neuen Gebrauchten. Dieser hat allerdings Stoffsitze mit schwarzen Flaps an der Seite und blauen Sitzflächen...
  • Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :)

    Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
  • Innenraumbeleuchtung LED

    Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
  • Türleuchten wechseln auf komplett durchsichtig wegen SMD Leds

    Türleuchten wechseln auf komplett durchsichtig wegen SMD Leds: Hallo Leute, Habe einen 1M BJ 2003 und habe in meinem Auto SMD Led Softiten verbaut, so auch in der Türbeleuchtung, jedoch ist Standardmäßig das...
  • ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw

    ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw: Ich hab ein neues kleines Projekt aus dem Boden gestampft. Grund war das nervige Dimmen der Instrumentenbeleuchtung und die Erweiterung mit...
  • ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw - Ähnliche Themen

  • Türverkleidungen Trennen + Zusammenfügen ?

    Türverkleidungen Trennen + Zusammenfügen ?: Hallo, Samstag hole ich meinen neuen Gebrauchten. Dieser hat allerdings Stoffsitze mit schwarzen Flaps an der Seite und blauen Sitzflächen...
  • Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :)

    Dachhimmel und Saeulenverkleidungen verschoenert :): Hallo Leute ! Ich hab meinem 1M mal bisschen das Interieur verschönert Dachhimmel mit schwarz-gestepptem Leder überzogen!!! Arbeitszeit alles...
  • Innenraumbeleuchtung LED

    Innenraumbeleuchtung LED: Hallo zusammen Ich wollte die innenraumbeleuchtung von meinen Seat Leon FR 1M auf LED umbauen Habe bei eBay viele Anbieter dafür gesehen aber so...
  • Türleuchten wechseln auf komplett durchsichtig wegen SMD Leds

    Türleuchten wechseln auf komplett durchsichtig wegen SMD Leds: Hallo Leute, Habe einen 1M BJ 2003 und habe in meinem Auto SMD Led Softiten verbaut, so auch in der Türbeleuchtung, jedoch ist Standardmäßig das...
  • ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw

    ULSE - Universelle LED SteuerEinheit für Ambientebeleuchtung usw: Ich hab ein neues kleines Projekt aus dem Boden gestampft. Grund war das nervige Dimmen der Instrumentenbeleuchtung und die Erweiterung mit...