LED-Heckleuchten ?

Diskutiere LED-Heckleuchten ? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Bin vor kurzem auf das Forum gestoßen und kam einfach nicht drum rum mich zu registrieren da ich in meinem Umfeld firstleider keine...

markg.

Reaktionen
0
Hi!
Bin vor kurzem auf das Forum gestoßen und kam einfach nicht drum rum mich zu registrieren da ich in meinem Umfeld
leider keine zuverlässige quelle habe muss ich mich somit an euch richten!

also ich möchte mir demnächst neue Heckleuchten bestellen hab mich auch schon mehr oder weniger entscheiden können.. aber leider kommen da noch 2 Fragen auf:
1. Unterschied zw. Heckleuchten mit bzw. ohne Widerstand (Preisunterschied 30€)
2. Gibt es evt. schon Erfahrung mit den jeweiligen Heckleuchten (Fotos etc.)

Danke schon mal im voraus!
mfg Mark

01.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED-Heckleuchten ? . Dort wird jeder fündig!

Leon-The-Driver

Reaktionen
0
AW: LED-Heckleuchten ??!!

Hallo,

keine Ahnung was das für Rückleuchten sind und was mit diesen Widerständen gemeint ist.

Aber mein Tip:

Kauf dir nirgendwo, außer bei Patrick hier im Shop LED-Rückleuchten.

Nur Patrick ist kulant genug dir bei Problemen (die bei LED's gerne auftauchen, Steuergeräte usw.) weiter zu helfen und ggf. zu tauschen.

Hatte direkt nach dem Kauf Probleme mit meinen und Patrick hat ohne wenn und aber sofort neue Steuergeräte zugeschickt.

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
AW: LED-Heckleuchten ??!!

Schau mal in Patrick's Bereich: -> Klick da gibt's den einen oder anderen Thread zu den Rückleuchten ;)

EDIT: Hier ist einer davon ;)

Basstista

Gast
Also ich habe die vorgänger von den LED Rückleuchten, die du haben willst. Sind super
AUßer, dass du dir vor die LED'S für Bremse und Standlicht noch wiederstände vorpacken must, da sonst die EPC oder Vorglühkontrolle (je nach Motor) leuchtet. ist aber keine große sache, ich glaub es gab dazu hier mal eine anleitung.

Gruß Fabi

markg.

Reaktionen
0
wow schaut nach "viel" arbeit aus ich hoffe mein Mechaniker kennt sich da aus denn ich hab diesbezüglich leider null ahnung ^^..

Falls zufällig noch Fotos in montierter Form auftauchen würd ich mich sehr freuen
Danke mfg Mark

Lling

Lling

Clubmember
Reaktionen
0
tuts auch ein video?....bei youtube gibs eins wo die eingebaut sind in nem grauen leon

Basstista

Gast
So sehen die Leuchten dann an meinem Leon aus.

Gruß Fabi

1.6 ist auch leon

1.6 ist auch leon

Reaktionen
0
mal ganz ehrlich. für das bissl led so viel geld zu verlangen:nene:

wenn wenigstens die blinker auch noch led wären.

mfg

Slawenlord

Reaktionen
0
Die Variante mit Widerstand kann ich mir nur so erklären:
Hatte mir vor ca.3Jahren,damals noch für viel Geld,Die Rückleuchten geholt,welche du auch ausgewählt hast.
Eingebaut,angeschlossen,alles gut.Allerdings ist mir dann nach einer Weile aufgefallen,daß die mittleren LED´s der Bremsleuchte bei eingeschalteter Zündung mitglimmen.Habe mir dann in die rechte Bremsleitung einen Widerstand reingelötet,der ca. so groß wie eine 21W Birne ist,und dann war das Problem erledigt.
Aufgrund dieses Problems gibt es wohl mitlerweile die Rückleuchten mit Wiederstand.

Basstista

Gast
@Slawnlord:

Das Problem mit der mitglimmenden 3. Bremsleuchte ist mir nie aufgefallen, soll aber wohl doch vorhanden sein.

Bei mir war das etwas anders.
Ich hatte im Fehlerspeicher einen Fehler des BKS hinterlegt. Der auch nach mehrmaligem Löschen immer wieder auftrat. Bei Seat wollte man mir sofort einen neuen BKS einbauen. Habe mich dann in verschiedenen Foren erkundigt, und das war ein altbekantes Problem, da in den Rückleuchten keine Wiederstände verbaut waren.
Und ich bin davon ausgegangen, dass in LED-Rückleuchten schon Wiederstände verbaut waren, da das ja sonst nicht wirklich sinn macht. Weil ja jedes neuere Steuergerät dir sofort einen Fehler ausschmeist, wenn der Wiederstand der Glühlampen zu gering ist. Und zum Schluss hat bei mir der BKS dann auch noch, auf grund des zu geringen Wiederstandes, "gehangen".

Letztendlich wurde mir dann noch von einem Foren mitglied, eine Anleitung geschickt, mit der das Problem behoben werden konnte.
Waren ca. 1-1/2 H Arbeit, aber das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
Aber dafür gleich 30€ haben zu wollen, für eine Arbeit, bei der man ein wenig Zeit investiert, und ca. 5€ für Wiederstände ausgibt:nene:

markg.

Reaktionen
0
thx für die schnellen Antworten ...kurze fragen nebenbei wisst ihr zufällig ob weiße Nebelscheinwerfer in Österreich zugelassen sind??

mfg mark

Sitscha

Sitscha

Reaktionen
0
Was verstehst du unter "weiß", du kannst die natürlich gegen Night Breaker, Power 2 Night ect. austauschen.

deini

deini

Reaktionen
0
@Slawnlord:
Letztendlich wurde mir dann noch von einem Foren mitglied, eine Anleitung geschickt, mit der das Problem behoben werden konnte.
Waren ca. 1-1/2 H Arbeit, aber das Problem ist bis heute nicht wieder aufgetreten.
Aber dafür gleich 30€ haben zu wollen, für eine Arbeit, bei der man ein wenig Zeit investiert, und ca. 5€ für Wiederstände ausgibt:nene:
Du weist, dass diese "zusätzlichen" Steuergeräte expliziet für die 2 Ringe-LED-RÜL erstellt wurden um diese ohne Probleme auf 4-Ringe umbauen zu können ;)
Das sind nicht die unten abgebildeten.....
:wave:

Basstista

Gast
ehrlich gesagt, verstehe ich nur Bahnhof ;(... Weil bei den Sprülle Rül. sind doch gar keine Ringe. das sind doch normale LED-Felder... Oder meinst du diese Rückleuchten im "Wählscheibendesign"?

deini

deini

Reaktionen
0
Das SPRÜLLESTG wurde für die SPRÜLLE01-03 konzipiert.

Mr. Brightside

Mr. Brightside

Reaktionen
0
ok damit wäre das steuergerätproblem gelöst, aber wo gibt es jetzt eine anleitung, welcher widerstand reingelötet werden muss? :D

Mr. Brightside

Mr. Brightside

Reaktionen
0
hab jetzt der anleitung nach die widerstände eingelötet...das glimmen der 3. bremsleuchte besteht aber weiterhin!

kann es daran liegen das an meinem kabelbaum der rücklichter nicht dieser zweite stecker (am foto gelb eingerahmt)

vorhanden ist (wofür is der eigentlich? hab an meinen rülis nur einen stecker), sondern nur der rot eingerahmte, und deswegn hab ich die widerstände da reingehängt.

liGrü
daniel

Thema:

LED-Heckleuchten ?

LED-Heckleuchten ? - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Sonderaktion 10.-28.02.2010 ---> 1M LED-Heckleuchten

Sonderaktion 10.-28.02.2010 ---> 1M LED-Heckleuchten: Im o.g. Zeitraum wird es eine Sonderaktion für 1M LED-Heckleuchten in der bekannten neuen AKtionsrubrik geben --->...
  • Sonderaktion 10.-28.02.2010 ---> 1M LED-Heckleuchten - Ähnliche Themen

• LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät

LED-Rückleuchten Schwarz Steuergerät: Hallo, habe mir vor circa 4 Jahren die LED-Rückleuchten bei Patricks Shop bestellt. Inzwischen Leuchtet von jedem LED Ring grade mal ein drittel...
  • led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • LED 4-Ring optik

LED 4-Ring optik: hab das jetz mal so gemacht wie in anderen threads beschrieben, funktioniert auch alles wunderbar, allerdings leuchtet jetz die NSL...
  • Sonderaktion 10.-28.02.2010 ---> 1M LED-Heckleuchten

Sonderaktion 10.-28.02.2010 ---> 1M LED-Heckleuchten: Im o.g. Zeitraum wird es eine Sonderaktion für 1M LED-Heckleuchten in der bekannten neuen AKtionsrubrik geben --->...