LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

Diskutiere LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll. Der Teil in der heckklappe...

hulky

Beiträge
154
Reaktionen
4
Hallo seit heute bekomme ich bei meinem 5f 5-türer die Fehlermeldung das ich die linke Heckleuchte prüfen soll.

Der Teil in der heckklappe leuchtet auch nicht. Stecker abziehen
hat nichts gebracht. Ich gehe davon aus, dass eine neue her muss (suche Post ist schon estellt).

Gibt es hier Unterschiede zu beachten zwischen sc 5-türer und St?
Beim Austausch nur die beiden kleinen Muttern lösen?

Danke für die Hilfe vorab.

Kai

---------- Beitrag am 25.02.2017 um 17:36 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2017 um 16:31 Uhr ----------

So habe noch einmal probiert. Wenn ich an den Kabeln am Stecker ziehe /biege etc. Geht die leuchte teilweise an. Jetzt ist die Frage ob es nicht die leuchte ist sondern ggf der Stecker oder der Kabelbaum? Steckernummer ist 400 972 704.

Jemand ne Idee?
 
25.02.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Wenn die beim rumbiegen geht liegt es wohl am Kabel, Stecker bzw. den Kontakten. Prüf mal auf Korrosion.
 

hulky

Beiträge
154
Reaktionen
4
Habe nichts gesehen was auf Korrosion hin deutet. Werde es mir morgen aber nochmal anschauen. Hast du einen Tipp wie ich da evtl nicht sichtbare Korrosion beseitige?

Muss hier der komplette Kabelbaum getauscht werde wenn es am Kabel liegt oder kann man hier irgendwie eine neue Leitung legen?

Ich werde morgen versuchen die linke leuchte aufzubauen und an den rechten Stecker zu stecken. Mal sehen sich hier was rausfinden lässt.

Hoffe die Stecker sind identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Kantaktspray, oder schau mal ob die Kontakte verbogen oder zu viel spiel haben.
 

hulky

Beiträge
154
Reaktionen
4
Ok danke. Kontaktspray habe ich nicht. Nur wd40 Hehe.

Evtl. Hilft waschbenzin

---------- Beitrag am 26.02.2017 um 09:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 25.02.2017 um 20:57 Uhr ----------

So saß Problem lag wo anders. Eine der steomschienen auf dem Lampenträger ist gebrochen (so wie es aussieht tatsächlich durch Korrosion. Habe es mit waschbenzin gereinigt und so gut es geht verlötet. Mal sehen wie lange es hält.

Aber schonmal gut saß wenn dann nur ein neuer Lampenträger fällig wird. Kann die Welt nicht kosten.

Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen

LED Heckleuchte Links in heckklappe ersetzen - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hi Leute! Nachdem ich meinen Löwen jetzt tiefer gelegt habe, musste ich feststellen, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer um einiges geringer...
  • LED-Scheinwerfer

    LED-Scheinwerfer: Tach zusamm, was mich ma interessiert, was passiert wenn ein oder mehrere LED´s kaputt gehn?? Muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden...
  • LED-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer einstellen

    LED Scheinwerfer einstellen: Hi Leute! Nachdem ich meinen Löwen jetzt tiefer gelegt habe, musste ich feststellen, dass die Leuchtweite der Scheinwerfer um einiges geringer...
  • LED-Scheinwerfer

    LED-Scheinwerfer: Tach zusamm, was mich ma interessiert, was passiert wenn ein oder mehrere LED´s kaputt gehn?? Muß der komplette Scheinwerfer getauscht werden...