Lecker Subwoofer

Diskutiere Lecker Subwoofer im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Harrrrr da ich mal wieder nicht wiederstehen konnte und ich sowieso noch ein neues Subgehäuse für meinen JL Audio 12W3 brauchte, hab ichs gleich...

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Harrrrr

da ich mal wieder nicht wiederstehen konnte und ich sowieso noch ein neues Subgehäuse für meinen JL Audio 12W3 brauchte, hab ichs gleich richtig gemacht und mir
einen "vernünftigen" - weil audiophilen - Subwoofer gegönnt.

Händler sind auch sowas von gemein....zeigt der mir einfach diesen Focal 33F hier:



Was soll man da schon machen?

uahhhhh

...und wieder wird das Konto geplündert.
Aber ich muss wirklich sagen....sowas von präzise und klanglich sauber - wahnsinn.
Mein ehem. JL Audio ist da echt sowas von wummerig gewesen....war eine gute Entscheidung den Focal zu nehmen!

Gruss

Atlas

PS: Was habt ihr eigentlich so für Subs? [br]Modified by Atlas on 01.07.2001 ,  13:59 [br]Modified by Atlas on 01.07.2001 , 14:01
 
30.06.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lecker Subwoofer . Dort wird jeder fündig!

Heiko

Ehrenmitglied
Beiträge
2.821
Reaktionen
0
Ist ein guter Woofer.Meine 2 25er Rockford denke ich mal kennst du ja.
 

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
Frag nicht!

;)

HAbe meinen JL Audio 12W3 ohne Gehäuse in Zahlung gegeben und 300,- DEM draufgezahlt.
Ist für mich halt folgende Rechnung:

Gehäuse für JL Audio: 150,- DEM

Aufpreis Focal Sub 300,- DEM

Und da konnte ich doch wegen läppischen 150,-DEM den Sub net stehen lassen!!!

Gruss

Atlas
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Hi, war heute bei meinem Händler und hab meine Anlage nochmal richtig einstellen lassen. Bin jetzt eigentlich ziemlich zufrieden wies so klingt. Als Sub hab ich einen Ground Zero "15 Vorgänger vom Nuklear. In der Werkstatt stand dann noch ein Golf III mit 2x30er Audio-System CX Woofern. Das ist echt der Oberhammer wie die Dinger abgehen, hab mir schon fast die Ohren zuhalten wollen. Vielleicht kommen die bei mir auch noch rein wenn ich mal wieder Kohle hab. Link Audio-System
 

Atlas

Beiträge
287
Reaktionen
0
HI Ho!

HAbe mir halt auch überlegt ob es denn so ein teurer Sub sein muss......aber ich möchte halt nicht nur BUMM haben, sondern ein Satt und Präzises klingendes BUMM.

Der Focal-Sub mag zwar nicht der lauteste und Bassintensivste Sub sein den ich kenne....aber von der Abstimmung und vom KLang her habe ich bisher selten was besseres gehört!

Ich habe selbst mal probiert zwei Kicker Solo-Baric (Die quadratischen) im Bandpass-Gehäuse zu betreiben. Da hatte ich dann aber zu wenig Dampf an 1 Ohm (Meine ESX bringt da schlappe 1KW RMS!!!). Zuviel ist dann auch zuviel.....

;)

Ciao

Atlas
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hallo

Ich habe einen Sub von Hart. Die gibts in Germany leider nicht mehr. Die sind klanglich absolut Top. Ich muss ab und zu das System vorne leiser machen um zu hören ob er überhaupt noch geht. Er fügt sich tadellos in die Musik ein. Er ist absolut nicht ortbar im Kofferraum und spielt exakt und knackig mit.

Vorher hatte ich nen Polk Audio db 10". Aber mit denen hatte ich leider zweimal Pech. Beim ersten hat sich die Zentrierspinne gelöst und dann hat er angefangen zu kratzen. Beim zweiten hat die Vernietung von Korb und Magnet sich gelöst und jetzt klappert er bei höheren Pegeln.

@Atlas habe dein Bild aktualisiert. Werde meins auch mal richtig stellen müssen da auf dem Bild noch der alte Polk zu sehen ist. Nun zu deiner Bandpasskiste, die kann kein sauberes Bummm machen denn die eigenschaften von Bandpassgehäusen ist tief und druckvoll zu spielen. Ich glaube das es mehr an deiner geschlossenen Kiste liegt das er klanglich jetzt besser spielt.

Ich habe einige Woofer ausprobiert die gut klingen um mal einige zu nennen. Polk Audio Momo Serie 25er 900,- ; Atomic Quantum Serie 25er 950,- ; ESX DS 106 25er 500,- ; Phase Linear Alliante 12" damals 1300,- und ich muss sagen das alle ziemlich unterschiedliche Eigenschaften haben. Es kommt halt immer ein wenig drauf an was für Musik man hört. Ein Bass von Hip Hop ist anders als ein Bass von Techno oder Rock Musik. In erster Linie sollte mir allerdings klar sein was ich überhaupt will Klang oder Schalldruck.

Mfg Mario
 

Foxkiller

Beiträge
79
Reaktionen
0
Also ich kann diese Kombination empfehlen:

Als Head Unit das Rockford Fosgate RFX 9300/9400, denn ein spitzen CD-Tuner und dazu noch MP3 fähig.
Dazu ein kleines Axton Frontsystem und im Kofferraum einen Syrincs BP12-300 mit einer eigenen Endstufe (bewährt hat sich eine Hifonics Son of Boltar)
Auf die Heckablage nichts!!!
1. Weil der Klang von vorne kommen sollte und
2. Wenn man den Syrincs im Kofferraum hat, dann macht alles was auf der Heckablage war eh kein Spaß mehr.
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
@Foxkiller:
Kann ich so nicht ganz bestätigen. Hatte auch schon den Syrincs BP12-300. Der ist schon ganz in Ordnung aber es gibt Subs die ungefähr das gleiche bringen aber nicht diese überdimensionalen Ausmaße haben. Ich hab bei mir eine Heckablage drin mit 4x20cm + Hochton. Es ergibt sich ein ziemlich dynamisches Klangbild mit den 16ern vorne. Klar die bekommen bei mir auch genug Leistung, 4x122W RMS.
 

Foxkiller

Beiträge
79
Reaktionen
0
Klar, man kann nicht alles haben. Da muss jeder sein "Ding" machen und entscheiden, ob man Kofferraum benötigt oder nicht.
Sicher reicht eine vernünftige Heckablage. Die macht schon richtig dampf, aber ich hab mich für diese variante entschieden, weil ich keinen Kofferraum brauche. Und wenn es mal kurzfristig nötig wäre ist er ja schnell mal rausgenommen.
 

peter

Beiträge
619
Reaktionen
0
Nein, der Syrincs ist sicherlich ein guter Sub. Außerdem hab ich ja auch noch einen drin, viel platz bleibt mir auch nicht (vor allem mit Allrad). Meine Sporttasche kommt immer auf den Rücksitz.
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Ich habe mir gerade wieder einen Helix HXS 1006 eingebaut. Den Alten hatte ich ja leider beerdigen müssen. Das Volumen meiner Reserveradmulde war wohl zu groß...
Jetzt habe ich gerade ca, 6Std. damit zugebracht, mir ein neues kleines Gehäuse zu bauen. War richtig viel Arbeit. Steht jetzt in der Mulde und ist fest mit dem Deckelplatte verschraubt. Das Gehäuse ist rund, was optimal ist, da man keine stehenden Wellen erzeugt. Besteht am Deckel und Boden uas 22mm MDF. Der Körper besteht aus einer 500er Regenwasserleitung mit ca. 18mm Wandstärke. Das klingt wahnsinnig geil... *seivollaufvollkommenbegeistert*;-D
Die Sauerei mit Oberfräse und Pneumatiksäge hat sich wirklich gelohnt!!!
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hi

Na dann dürfen wir ja wieder gratulieren.

Mario
 
ultim8

ultim8

Beiträge
180
Reaktionen
0
ich schliess mich da mal an...
bei mir sind zwei Phoenix Gold Xmax10 drin dass Ganze an einer Phoenix Gold MS2250.Tönt super, ist super, und macht einfach spass.Gibt für mich (fast) nichts besseres....

Mal am rande bemerkt...der Subwoofer ist immer so gut wie dass Gehäuse... ( und dass ist in 80% aller selbstgebastelten falsch...) ich habe schon leute gesehen die freeair Woofer in 10l gehäuse drängen...
 

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Da hast Du recht. Aber mit ein bischen Rechnen und Wissen über die Kreiszahl pie kann man so ein rundes Gehäuse schon so berechnen, daß der Woofer das vom Hersteller angegebene Volumen zur Verfügung hat. Bin doch nicht blöd... (und geh natürlich nicht zum Media Markt!!) :-D
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Hi

Na das möchte ich aber auch schwer hoffen. :)

MfG Mario
 
Thema:

Lecker Subwoofer

Lecker Subwoofer - Ähnliche Themen

  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer

    Vibrieren/Klappern unter Kofferraum durch Subwoofer: Hallo Leute, habe in meinen Leon 5f, Bj 2015 (FR) einen 30iger Subwoofer mit Reserverradgehäuse eingebaut. Die Reserverradmulde habe ich mit...
  • Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?)

    Subwoofer ca. 1cm zu hoch für die Reserveradmulde (ggf. Loch in Abdeckung schneiden?): Hi zusammen, ich habe mich leider mit dem Zollstock etwas vermessen und einen geschlossenen Reserverad-Subwoofer bestellt, welcher leider...
  • Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer

    Was ist das für ein Audiostecker - Leon 5F Sound System Subwoofer: Hi zusammen, ich würde gerne eine kleine Endstufe an den Subwoofer des Seat Sound Systems hängen, und würde das gerne hinbekommen, ohne Kabel...
  • Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????

    Subwoofer VW-Helix Kompatibilität????: Hi Kann mir jemanden sagen wenn dem Helix Subwoofer von VW Kompatibel ist mit unser Soundsystem???? Wurde gern dem Sub von Seat gegen dem Helix...
  • Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR

    Erfahrungsbericht helix PP50DSP und Subwoofer PP7E im leon FR: Hi, Ich habe seit dem Wochenende die helix PP50DSP und den Subwoofer PP7E in meinen Leon FR. Ich wollte meine Anlage etwas aufbessern aber nicht...
  • Schlagworte

    focal 33f