Lebensdauer TDI mit Chip

Diskutiere Lebensdauer TDI mit Chip im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Tagchen.. wollte mal Fragen wieviele KM ihr schon mit euren firstGechiptten TDI´s habt.. geht mir persönlich mehr um den 81KW TDi motor ;) Meiner...
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Tagchen..
wollte mal Fragen wieviele KM ihr schon mit euren
Gechiptten TDI´s habt..
geht mir persönlich mehr um den 81KW TDi motor ;)

Meiner hatt nun 60tkm mit ner PBox wird diese woche auf DannyR umgestellt *g*
 
17.01.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lebensdauer TDI mit Chip . Dort wird jeder fündig!

daniel79

Beiträge
1.982
Reaktionen
0
36000 teils mit Box und seit 10.000 mit DannyR's OBD!!!
 
addi

addi

Beiträge
4.797
Reaktionen
0
...bei 30t gechippt bis 112tkm gefahren(ohne Probleme) dann verkauft wird sicher noch von nem jungen neuen Löwenbändiger weiter gefahren.... :D
 
sondera

sondera

Ehrenmitglied
Beiträge
5.013
Reaktionen
8
ca 60 tausend mit DannyR Tuning (gesamt jetzt 109 Tausend)

mit 81kw TDI
 

DannyR.

Beiträge
3.238
Reaktionen
0
Seat Leon TDI 110 PS, gechippt mit 1500 km von Wetterauer und verkauft mit über 100.000 km und nie Probleme gehabt.
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
ahh
genau dich versuch ich zu erreichen.. mensch Danny, geh ans Telefon :p
 

Jewu

Beiträge
103
Reaktionen
0
Moin !
Wie sieht es bei euch mit dem Verbrauch aus ?
Meiner wurde ja auch vor kurzem von Danny optimiert.
Leider braucht meiner jetzt bei "konstanter" Fahrweise, (sprich zur Arbeit, Autobahn 120,) gut nen halben Liter mehr.
Gut, irgendwo musst die Mehrleistung ja herkommen, aber normerlerweise geht der Verbrauch doch ein wenig zurück, bei konstanter Fahrweise, oder ?(
 
Reaper

Reaper

Clubmember
Beiträge
1.394
Reaktionen
6
Hatt sich kaum verändert.
nich weniger und auch nich mehr geworden, aber ich geb zugegebenermaße auch mehr Stoff..
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Meiner hatte bis zum Unfall ca 70'000km mit Box und Chip zurückgelegt und absolut keine Probleme damit gehabt.
Beim 110er ist es aus meine Sicht ein Muss den Chip zu machen, denn vorher läuft die Kiste einfach ned so sauber und ruhig.

Gruzz Thilo
 

Speed_Demon

Beiträge
235
Reaktionen
0
habe meinen 110er mit 40tkm chippen lassen, jetzt hab ich 63tkm oben, und alles läuft prima :)

aber ne kurze frage an alle:

"nagelt" euer motor auch extrem laut?
 

ragi

Beiträge
168
Reaktionen
0
meiner klackert so komisch im leerlauf, das ist echt seltsam!
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
hi

hab nun 600km mit tuning hinter mir :tongue:

meiner nagelt (also der löwe ;)) nicht mehr wie vorher.

der verbrauch bei mir ist bei normaler fahrweise. also schön brav dahinfahren etc., wie ich es vor dem tuning auch gewohnt war zwischen einem liter und gar nicht zurückgegangen. je nach dem. als ich ihn gechippt habe und von Villingen-Schwenningen zurückfuhr, gönnte er sich laut BC 5.7l / 100km. das ist echt stark mit 185PS find ich :D
 

TomSt

Beiträge
46
Reaktionen
0
hallöchen

ich hab jetzt 42.000km mit dem chip draufgedreht - absolut keine probleme mit kupplung oder getriebe, hoffe das es auch so bleibt.
der 110er TDI geht mit chip in jedem drehzahlbereich deutlich besser als die serie, kann es nur jedem empfehlen.

grüße, tom
 
BiTurbo

BiTurbo

Beiträge
85
Reaktionen
0
ich habe schon taxis in Griechenland gesehen dir schon 600000km und mehr haben und fahren und fahren..

Jannis
 

haris

Beiträge
2.099
Reaktionen
0
Original von BiTurbo
ich habe schon taxis in Griechenland gesehen dir schon 600000km und mehr haben und fahren und fahren..

Jannis
hab auch irgendwo gelesen, dass ein taxi aus griechenland oft nach Belgrad und zurück gefahren ist. der benz steht in einem museum und hat, wenn ich mich nicht irre, 1.5 Mio. Km
das aber ohne gewähr, denn ich kann mich nicht so ganz genau daran erinnern. vielleicht weiss jemand von euch mehr...
 
BiTurbo

BiTurbo

Beiträge
85
Reaktionen
0
ich habe gerade angerufen das Taxi Powered by BiTurbo :D hat jetzt 637000km und ist seit über 300000km von mir bearbeitet ;) ohne Probleme... Ist auch mein kleiner Bruder (Taxifahrer) der damit anständig fährt hihihi...

Jannis
 
Thema:

Lebensdauer TDI mit Chip

Lebensdauer TDI mit Chip - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI

    Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI: Hallo,=) würde total gern Top Sport Sitze in meinen Signo Löwen einbauen doch leider find ich nirgens welche und weis auch nicht auf was ich...
  • Amber Serie und TDI 150

    Amber Serie und TDI 150: Guden, also ich habe mir gerade von Raid die Amber Serie gekauft. Ladedruckanzeige und Öltemp. Ladedruck ist kein Problem hoffe ich. Ausser wie...
  • Stromlaufplan Leon FR TDI

    Stromlaufplan Leon FR TDI: Hallo, habe mir am Wochenende einen Marderschutz mit Hochspannungsplatten im Motorraum eingebaut, jedoch brauche ich noch einen geschalteten Plus...
  • chippen & lebensdauer

    chippen & lebensdauer: hallo allesammt! da cih mich nun wie ein irrer durch die suche gewühlt habe, aber eigentlich nie eine ordentliche antwort gefunden habe, möchte...
  • chippen & lebensdauer - Ähnliche Themen

  • Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?

    Seat Leon 1M 1.9 TDI ARL keine Mehrleistung durch Chip?: Guten Tag liebes Forum.. ich hab ein kleines Problem. Undzwar hab ich meinen Seat Leon 1M 1.9TDI mit dem Motorcode ARL letzten Monat Chipen...
  • Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI

    Top Sport Sitze/Angel Eyes/ESD am TDI: Hallo,=) würde total gern Top Sport Sitze in meinen Signo Löwen einbauen doch leider find ich nirgens welche und weis auch nicht auf was ich...
  • Amber Serie und TDI 150

    Amber Serie und TDI 150: Guden, also ich habe mir gerade von Raid die Amber Serie gekauft. Ladedruckanzeige und Öltemp. Ladedruck ist kein Problem hoffe ich. Ausser wie...
  • Stromlaufplan Leon FR TDI

    Stromlaufplan Leon FR TDI: Hallo, habe mir am Wochenende einen Marderschutz mit Hochspannungsplatten im Motorraum eingebaut, jedoch brauche ich noch einen geschalteten Plus...
  • chippen & lebensdauer

    chippen & lebensdauer: hallo allesammt! da cih mich nun wie ein irrer durch die suche gewühlt habe, aber eigentlich nie eine ordentliche antwort gefunden habe, möchte...