Leasing

Diskutiere Leasing im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem gewerblichen Leasing von Seat hat. Insbesondere im Bezug auf...

Zeufel

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob jemand schon Erfahrungen mit dem gewerblichen Leasing von Seat hat.
Insbesondere im Bezug auf
einen Leon FR ST.

Der Hintergrund ist, dass ich einen Firmenwagen bekomme kann und mich vor allem die Leasing-Raten interessieren würden.
Die Killometerleistung im Jahr wären 25000km und die Laufzeit soll 3 Jahre sein.

Falls jemand (grobe) Werte für einen Anhaltspunkt hat wäre das super :)

P.S.: Falls ich im falschen Forum bin tut es mir leid.

Danke und Gruß
Johannes

13.02.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leasing . Dort wird jeder fündig!
djjurrat

djjurrat

Reaktionen
1
Also ich habe einen FR ST bestellt.
Großer Diesel.
Alles außer PD.
30TKM
3 Jahre
Leasingrate ca. 365€ netto inkl. Anschlußgarantie für das 3. Jahr.

julian83

Reaktionen
0
Habe vor Kurzem für die Firma einen Leon SC Style bestellt, 105 PS Diesel, Allwetterreifen, Parksensoren vorne / hinten, Navi, LED-Paket, Ablagenpaket, Regen- / Lichtsensor, Climatronic.
Laufzeit 2 Jahre, 25000km pro Jahr. Nettoleasingrate 250 € plus 30 € für die Vollkaskoversicherung.

Ich weiß, kein FR und kein ST, aber ein Anhaltspunkt :)

ZerFEr

Reaktionen
0
Großer Diesel.
Alles außer PD.
30TKM
3 Jahre
kann ich so pi mal daumen bestätigen.
Mach doch einfach mal eine Anfrage und lass dir ein Angebot machen, das tut niemanden weh und das ist der Job von eurem Seat Händler....
Ich habe bestimmt 10 unterschiedliceh gehabt bevor ich mich entschieden habe :D

Zeufel

Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Antworten, da habe ich ja schon einmal einen guten Anhaltspunkt =)

Maulwuff

Maulwuff

Reaktionen
0
Moin!

Hab mir auch vor Kurzem ein Angebot geben lassen:

Leon ST FR 1.4 TSI 103 KW Vollausstattung

15.000 km, 4 Jahre

Netto monatlich 242,00€

Donkey

Reaktionen
7
Großer Diesel.
Alles außer PD. I
30TKM
3 Jahre
kann ich so pi mal daumen bestätigen.
Mach doch einfach mal eine Anfrage und lass dir ein Angebot machen, das tut niemanden weh und das ist der Job von eurem Seat Händler....
Ich habe bestimmt 10 unterschiedliceh gehabt bevor ich mich entschieden habe :D
Das schon echt interessant. Passt mit den Angeboten der Händler im Umkreis HH zusammen. Brutto liegst du dann bei 440 Euro, richtig? Bis Februar waren die Sixt Konditionen noch unschlagbar. Für ein vollausgestatteten ST lagst du bei ungefähr 380 Brutto im Monat bei 25000 Km und ohne Anzahlung. Netto wären es dann ungefähr 319 Euro pro Monat.

Gruß
Donkey

Zuletzt bearbeitet:

Wesley

Reaktionen
0
Ich habe schon diverse Autos privat finanziert bzw. geleast. Den nächsten bzw. jetzt den Leon werde ich über Sixt leasen bzw. diese Vario-Option Geschichte nutzen, sprich Finanzierung. Die haben unglaublich gute Preise da. Ich habe mit den auch schon telefoniert, mir wurde alles super freundlich und umfangreich erklärt wie das da abläuft. Also ich bin überzeugt. Die Rabatte schwanken nur regelmäßig und da ich erst in ein paar Wochen bestellen werde bin ich mal gespannt. Zum Vergleich werde ich auf jeden Fall trotzdem den einen oder anderen Händler mal rechnen lassen und dann mal schauen wo ich landen werde.

Donkey

Reaktionen
7
Man liest bei einigen Reviews, dass Sixt am Anfang sehr bemüht ist und es dann rapide nach der Bestellung abnimmt. Es ist halt ein online Anbieter. Aber für einen Preisunterschied von ca. 50 Euro im Monat, nehme ich es in kauf. Wie bereits erwähnt sind die Konditionen seit Februar für Seat wieder schlechter. Man merkt, dass der Leon und der ST wohl sehr gut laufen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Wesley

Reaktionen
0
Richtig. Was man auch immer noch bei denen mitrechnen muss sind die doch etwas höheren Logistikpauschalen und auch ne Schlusszahlung wollen die mit der letzten Rate haben sowie 145€ pauschal für die Anmeldung inkl. Plakette. Habe mir mal ein Angebot, Status heute zuschicken lassen. Listenpreis 32.200€, Rate mlt. 301€ brutto für 48 Monate, 15.000km ohne Anzahlung. Wäre für den ST, Nevada weiß, 1.8 mit DSG, Panorama, Navi, Felgen Performance, Soundsystem, Winter, Voll-LEDs, Einparkhilfe + optik, Ablage-Paket, Comfort Paket. Denke dafür ist der Preis ok.
Anfrage läuft ob die Einmalzahlungen in die Rate pro Monat mit reingehen können. Dann zum Händler und den mal rechnen lassen + handeln und dann mal sehen wo es am günstiger ist.

Und ob der Informationsfluss nach der Bestellung abnimmt, das ist mir egal. Muss nicht Woche für Woche wissen, wann der gebaut wird :eek:)), das macht mich nur noch bekloppter....

Donkey

Reaktionen
7
Das Angebot klingt doch ganz gut. Ich würde die Logistikpauschalen einfach auf die 48 Monate umrechnen, dann ist es vergleichbar. Soweit ich weiß rechnet Sixt diese auf Wunsch in die Raten rein. Für die Abholung gibt es drei Möglichkeiten. Beim Händler in München, wenn du aus der Nähe bist ist es am günstigsten. Sonst Wolfsburg oder einer der wenigen Sixt Stationen die die Auslieferung Übernehmen können. Obwohl die Variante Sixt Station am teuersten bei den Logistikkosten ist.

Was ich nur jedem empfehlen kann der Leasingkunde ist, ist eeine Rechtsschutzversicherung. Dies beruhigt, gerade wenn man sich beim Thema Rückgabe mit dem Leasinggeber nicht einig wird.

Zuletzt bearbeitet:

Wesley

Reaktionen
0
Ja, ich find auch. Das klingt alles soweit ok. Ne, aus München komme ich nicht gerade (komme aus Nahe Düsseldorf), aber München ist ja immer eine Reise wert :eek:)
Von daher, das würde mich jetzt nicht abschrecken den Wagen dann einfach da abzuholen. Dann ist der vor allem auch schon direkt gut eingefahren.
Ja, das mit den Kosten hab ich umgerechnet, liesst sich immer noch prima.
Leasingrückgabe ich ist so ein Thema, aber was die so an Schäden akzeptieren bzw als Gebrauchsspuren ansehen, ist nicht viel anderes als bei meinem jetzt.
Ansonsten kaufe ich den wagen und verkaufe den dann privat weiter. Hab ich auch schonmal gemacht :eek:)

Thema:

Leasing

Leasing - Ähnliche Themen

• Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing...
  • Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.

Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.: Hallo zusammen, da mein neuer Leon schon bei Händler bereitsteht und in der kommenden Woche bei uns vorbei gebracht wird, wurde der Rückläufer...
  • Leasing über otelo/Vodafone?

Leasing über otelo/Vodafone?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es noch jemanden gibt, der seinen Leon über das Händlerangebot von otelo geleast hat. Grüße aus...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?: Hat jemand schonmal seinen Händler konsultiert, mit welchen Rabatten man für den Leon III zur Markteinführung rechnen darf? Bzw. was ist normal so...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich? - Ähnliche Themen

• Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing

Reifen Clever Paket bei SEAT Leasing: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes schon vorhandenes Thema gefunden. Ich habe mir einen Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive per Leasing...
  • Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.

Vorbereitung zur Rückgabe nach drei Jahren Leasing.: Hallo zusammen, da mein neuer Leon schon bei Händler bereitsteht und in der kommenden Woche bei uns vorbei gebracht wird, wurde der Rückläufer...
  • Leasing über otelo/Vodafone?

Leasing über otelo/Vodafone?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob es noch jemanden gibt, der seinen Leon über das Händlerangebot von otelo geleast hat. Grüße aus...
  • Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?

Rabatt/Finanzierung/Leasing - was ist möglich?: Hat jemand schonmal seinen Händler konsultiert, mit welchen Rabatten man für den Leon III zur Markteinführung rechnen darf? Bzw. was ist normal so...