LCR läuft nicht mehr richtig

Diskutiere LCR läuft nicht mehr richtig im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Moin zusammen! Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Cupra R läuft nicht mehr richtig. Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Chip drin. Anfangs der...
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Moin zusammen!

Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Cupra R läuft nicht mehr richtig.
Ich habe seit ca. 6 Wochen einen Chip drin. Anfangs der Hammer. Beim Beschleunigen
gab's einen richtigen Tritt in den Rücken.

Inzwischen aber hab ich das Gefühl, der läuft nicht mehr richtig, Klar gewöhnt man sich mit der Zeit dran, aber eben der sonst so heftige Tritt bleibt eben aus. Er läuft zwar besser wie Serie, doch nicht so gut wie am Anfang.

Ich bin den Wagen mal 3 Tage mit dem Ersatzschlüssel gefahren, der ohne FFB. Seit dem hab ich das Gefühl. Ich bezweifele aber stark, dass es damit zusammen hängt.

Hat jemand eine Vermutung?
 
02.12.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LCR läuft nicht mehr richtig . Dort wird jeder fündig!
PeviL

PeviL

Clubmember
Beiträge
1.438
Reaktionen
0
ist dat serien popp off noch drin ??? das wäre scho mal nenpunkt ansonnsten
würde mir noch der LMM einfallen beides kleine fehlerteufel
ansonnsten was immer mal wieder machen kannst alle schlauchschellen druckseitig nachziehen das könnte auch scho helfen
wenn der motor ruckelt könnte es ne stabzündspule sein das kann man ( der freundliche ) auslesen im gegensatz zu den anderen punkten :wave:
 
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Ja, Serienventil ist noch drin.
LMM, dann müsste er aber richtig schlecht laufen, so zumindest kenne ich das wenn der ne Macke hat.
Es ruckelt nix, geht eben nur nicht mehr so vorran.

Was ist mit dem bekannten zusammenziehen des Ansaugschlauches?
Wie kann ich das fetstellen? Kann ja schlecht wärend der fahrt in den motorraum gucken.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
logfahrt machen ;)
könnte auch das ladedruckregelventil sein ...
aber das kann man alles mit ner logfahrt rausfinden ... daher wär das die erste und wichtigste maßnahme ...
lmm kann auch schleichend kaputt gehn ;)
 
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Bitte was ist denn eine Logfahrt?
 

blond9

Beiträge
1.444
Reaktionen
0
Laptop an die OBD-Buchse anschließen, bestimmte Messwertblöcke auswählen und während der Fahrt protokollieren lassen. Optimal ist, wenn dabei der Fehler auftaucht.
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Optimal ist wenn ein Messwert vom sollwert abweicht.

Allerdings sind die Sollwerte ja verschoben, kannst mal schauen ob dein chiptuner sie dir mitteilt.
 
Brazzo

Brazzo

Beiträge
151
Reaktionen
0
Mit dem Cipper ist das kein Problem.
Viel größer ist das Problem mit dem Lappi. Ich habe weder VAG Com noch ein passendes OBD Kabel.
 
Thema:

LCR läuft nicht mehr richtig

LCR läuft nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

  • LMM getauscht. 1,8t läuft ohne besser.

    LMM getauscht. 1,8t läuft ohne besser.: Hallo, habe folgende Probleme. Beim anfahren oder niedrigtourigen fahren passiert es manchmal, dass der Motor überhaupt kein Gas annimmt (Loch)...
  • LCR Optimierung

    LCR Optimierung: Hey, ich hatte mir gedacht, dass man hier mal ein paar Sachen zusammentragen könnte, wie man seinen LCR Leistungstechnisch optimieren kann. Denke...
  • LCR richtig einfahren...

    LCR richtig einfahren...: Hallo Leute.. in 1-2 Wochen bekomme ich meinen Leon... der ist Nagelneu......sprich 100 Km..... Es wurde von anfang an ein Umbau gemacht...
  • LCR richtig einfahren... - Ähnliche Themen

  • LMM getauscht. 1,8t läuft ohne besser.

    LMM getauscht. 1,8t läuft ohne besser.: Hallo, habe folgende Probleme. Beim anfahren oder niedrigtourigen fahren passiert es manchmal, dass der Motor überhaupt kein Gas annimmt (Loch)...
  • LCR Optimierung

    LCR Optimierung: Hey, ich hatte mir gedacht, dass man hier mal ein paar Sachen zusammentragen könnte, wie man seinen LCR Leistungstechnisch optimieren kann. Denke...
  • LCR richtig einfahren...

    LCR richtig einfahren...: Hallo Leute.. in 1-2 Wochen bekomme ich meinen Leon... der ist Nagelneu......sprich 100 Km..... Es wurde von anfang an ein Umbau gemacht...