Lautstärke oft auf lautlos

Diskutiere Lautstärke oft auf lautlos im KL - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 4; Ich habe meinen eTSI MJ2021 nun seit 3 Wochen und ständig das Problem, dass die Lautstärke des Radio auf lautlos steht, wenn ich losfahren will...
  • Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #1

SL2020

Reaktionen
65
Ich habe meinen eTSI MJ2021 nun seit 3 Wochen und ständig das Problem, dass die Lautstärke des Radio auf lautlos steht, wenn ich losfahren will.
Dabei ist die Ausgangslage die folgende: Softwarestand ist 1803 und es ist nur ein einzelner Hauptbenutzer angelegt bzw. aktiv.

In den Einstellungen für die Lautstärke habe ich schon alles Mögliche probiert einzustellen wie z.B. Maximale Lautstärke beim Einsteigen, Lautstärke beim Parken etc.
Leider hat das nichts geholfen. Ein Zusammenhang mit der Kopplung des Handys oder dem Einlegen des Rückwärtsgangs konnte ich schon ausschließen.

Ab und zu kommt es mal vor, dass die Lautstärke korrekt eingestellt bleibt. Aber zu 80% steht das Radio beim Losfahren auf lautlos. Auch bei kurzen Standzeiten, wie mal eben beim Bäcker anhalten.
Auch wenn es nur das Drücken einer Taste am Lenkrad ist nervt es ganz schön. Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar, woran es noch liegen könnte.

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #2
Beim Händler reklamieren, Video machen damit er es sieht, sollte der Fehler beim Händler dann nicht vorkommen

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #3
Das wäre natürlich der letzte Schritt. Hätte ja sein können, das jemand noch eine Idee hat.

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #4
Wieso bei einen 3 Wochen alten Auto selbst herum versuchen? Vor allem bei MIB3.

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #5
Bei mir verhält es sich so, dass immer beim einsteigen die Quelle Handy gewählt wird. Auch wenn ich zuvor Radio gehört habe.
steige kurz aus und wieder ein und es steht wieder auf Spotify.
auch etwas nervig.

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #6
Bei mir (Auto 2 Wochen alt) ist es bei 90% so, dass wenn ich das Radio gehört habe und das Auto ausschalte und wieder einschalte, das Radio auf lautlos ist. Der Händler kennt das Problem nicht und guckt ratlos 😲

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #7
Ich verspreche mir da auch nicht viel, wenn ich mit dem Problem zum Händler fahre. Habe es bisher auch aus Zeitgründen noch nicht gemacht.
Bin aber schon alle Einstellungen durchgegangen und habe schon einiges ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Ich habe das Gefühl, dass die Stummschaltung der Lautstärke erfolgt, wenn im Hintergrund die Benutzereinstellungen geladen werden. Ich verstehe auch nicht, wieso Seat hier nicht irgendwo in den Einstellungen einen Button für die manuelle Speicherung der Benutzereinstellungen anbietet. Anscheinend klappt das automatische Speichern der Lautstärke des aktuellen Benutzers nicht.

Ich habe heute als letzten Versuch mal das Infotainment auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Hauptbenutzer neu angelegt. Mal in der kommenden Woche schauen, ob es etwas gebracht hat.

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #8
Hallo,
habe ebenfalls Probleme mit meinem Infotaiment und Lautsprecher, am 14.07.21 war ich diesbezüglich beim Händler, bis dato keine Reaktion , die wollten die Videos an Seat Deutschland schicken weil die ratlos waren. Bei mir kommt urplötzlich ein knall der Lautsprecher und immer wieder verhält sich der Lautsprecher anders, heute extreme Situation, es war so laut das ich noch Jett Ohrenschmerzen habe, habe Seat nun eine 2 Wochen Frist gegeben

Anhänge

• Video 1.mov
    678,6 KB
  • Video 2.mov
    1,1 MB
  • Video 3.mov
    2,2 MB
  • Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #9
Alter das ist mal echt heftige ******* 😂 kannst du wenigstens leiser machen bzw. Die Multimediaeinheit aus oder ist das Geräusch die ganze zeit da? Damit kannst doch keinen Meter fahren... Da würde ich sofort auf einen Ersatzwagen pochen!!

• Lautstärke oft auf lautlos Beitrag #10
Ich habe heute als letzten Versuch mal das Infotainment auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Hauptbenutzer neu angelegt. Mal in der kommenden Woche schauen, ob es etwas gebracht hat.
Hier noch meine Rückmeldung. Das war echt die Lösung. Seitdem ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten. 😀

Thema:

Lautstärke oft auf lautlos

Lautstärke oft auf lautlos - Ähnliche Themen

Parken und Rangieren nicht verfügbar: Hallo Ich habe ein Seat leon 5f 2013-14 , seit heute wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird das Radio nicht mehr leiser und die Sensoren piepen...
Unregelmässige Elektronikprobleme - Mechaniker ratlos?: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob schonmal jemand das selbe Problem hatte und hier schon diskutiert wurde, ich habe jedenfalls nichts gefunden...
Oben