Lautsprechergrößen in den Originalaufnahmen im Leon

Diskutiere Lautsprechergrößen in den Originalaufnahmen im Leon im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo... da mir der Klang der Soundanlage beim Probefahren meines zukünftigen Leon nicht so richtig gefallen hat - plane ich schon mal ein bischen...

SB1974

Beiträge
67
Reaktionen
0
Hallo... da mir der Klang der Soundanlage beim Probefahren meines zukünftigen Leon nicht so richtig gefallen hat - plane ich schon mal ein bischen voraus. Dazu würde mir ein bischen Hilfe Eurerseits gut tun.
Ich bin nicht der totale Hifi-Umbau-Freak... alles soll
mit den ab Werk geschaffenen Möglichkeiten machbar sein. Dabei haben sich Lautsprecher von Teufel (habe ich auch zuhause für PC und THX-Heimkino) als unschlagbar erwiesen (schaut mal in div. Testzeitschriften, da fallt ihr sicher vom Glauben - an welche Marke auch immer - ab!!!). Und ich kann diese Urteile nur heftigst bestätigen.

Aber nun meine eigentlichen Fragen: Welchen Einbaudurchmesser haben die Serienlautsprecher in den Türen vorne und hinten und lassen sich die Hochtöner vorne gegen andere austauschen und wie rüstet man Hochtöner für hinten am besten nach?

Danke für die hoffentlich zu erwartenden Antworten.

Und kann schon jemand über das Sony CDX-NC9550 mit Navi-Modul was berichten? Gibt´s ja als Bundle inzwischen für sagenhafte 770€... und würde mir als DIN-Gerät mit Kartendarstellung besser gefallen als so´n ausfahrender Bildschirm.
 
06.09.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprechergrößen in den Originalaufnahmen im Leon . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Boah...ich glaub es gibt Forum-Bots die immer mal wieder nach der LS-Grösse fragen... In der Suche gibt es mittlerweile dutzende Threads zu dem Thema. :nene:

mfG
 

SB1974

Beiträge
67
Reaktionen
0
2 Zahlen hättens auch getan - schade um die Tipperei :)
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Nimm ne 165er Kompo und sei begeistert... :D
Aber die Suche hilft echt weiter...try it... ;)


bc2k1
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Sind 2 165er Kompo vorn&hinten und der Sound mit dem Aura Cd ist doch gut :rolleyes:
 

Bierteufel

Beiträge
477
Reaktionen
0
Teufel mag wohl im home hifi bereich überzeugen, aber im car hifi bereich, lass lieber die fingerchen davon.. nur ein tipp :)

Grüße
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Seh ich auch so..

mfG
 

Dieselkiller

Beiträge
1.261
Reaktionen
0
Ich hab noch ein 165er Kompo von Focal rumliegen die Polyglass Jubi Edition klingen echt lecker schon an meiner ollen Pyle PA 460 waren die ganz gut,aber zurzeit hab ich keine Kohle für nen vernünftigen Amp und bin zu faul die einzubauen dann würde auch mein 12" Subwoofer wieder rein kommen :D

Obwohl mein linkes Ohr schon was abbekommen hat beim Bund letztes Jahr wurde ein geringer Hörverlust festgestellt.....
 
Thema:

Lautsprechergrößen in den Originalaufnahmen im Leon