Lautsprecherauswahl!

Diskutiere Lautsprecherauswahl! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo Zusammen! Ich hätte da ne Frage, da ich ja in meinen Leon 1P die Boxen austauschen möchte wollt ich mal eure Meinung dazu firsthören. Habe...

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Ich hätte da ne Frage, da ich ja in meinen Leon 1P die Boxen austauschen möchte wollt ich mal eure Meinung dazu
hören. Habe mich mal etwas m geschaut und es würden nun diese Boxen in Frage kommen. Welche könnt ihr empfehlen und mit welchen habt ihr schon Erfahrung. Und ddie zweite Sache wäre passen die alle von der Einbautiefe in den Leon??


HIFONICS Zeus HZCX6.2C
EMPHASER XT3 Paket ECP26NEO-XT3
Rainbow Dream Line SLX 265 Deluxe
Rainbow CSX265 165er Kickbass
Eton Pro 170 2-Wege Frontsystem
Pyle LED PDI 6.2 C 16 cm

Danke für Auskunft

Gruss Burny
 
16.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecherauswahl! . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Nimm die Eton, Klanglich ne ganze Ecke besser als der Rest, nur Rainbow würde da vielleicht noch rankommen. Passen tun sie alle. Die Tür ist tief genug dafür.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich würde eher zu den Rainbow SLX 265 Deluxe greifen. Vom Klang her gefallen die mir genauso wie die Eton, nur sind die Rainbow etwas günstiger zu haben. Die normalen Emphaser machen ganz gut Druck mit entsprechender Leistung, sind aber nicht unbedigt was für Audiophile. Die Neodymversion fand ich etwas enttäuschend. Von den Pyle und Hifonics rate ich eher ab.

mfG
 

Burny

Beiträge
121
Reaktionen
0
Danke für schnelle Antworten.

Ja ich schwanke auch noch zwischen Eton und Rainbow. Hatte zwar früher immer Emphaser muss aber sagen dass der Preis zur zeit einfach zu Heftig ist!
Aber wieso würdest du die SLX nehmen und nicht die CSX?? Ist die slx klanglich soviel besser?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Wenn ich von mir ausgehe, dann gefallen mir die SLX klanglich besser als die CSX. Beides sind aber gute Systeme, kommt da wieder auf den individuellen Geschmack an. Am besten ist immer: Probehören. ;)

mfG
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wo wir schon bei persönlichen Meinungen sind. Mir gefallen die HT von Rainbow net so gut. Von daher lieber Eton. Außerdem fährt der Chef von Eton auch nen 1P, also wenn das kein Grund ist :p
 
Thema:

Lautsprecherauswahl!