Lautsprecherabdeckung vibriert

  • Autor des Themas OnkelMay
  • Erstellungsdatum

OnkelMay

Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo, ich habe mal wieder ein Problemchen.Ich habe mich schon mit der Suche rumgequält, aber nix passendes gefunden.

Und zwar vibriert
bei mir auf der Beifahrerseite-hinten irgend eine Verkleidung oder es ist ein Lautsprecher defekt.?(

Jedes mal wenn ich Musik höre und den Bass auf Stufe 2 oder 3 einstelle ist ein deutliches vibrieren zu hören.
Ich hatte mein Auto schon in der Werkstatt, aber die haben den Fehler nicht beseitigen können.
Hatte jemand schon das gleiche Problem?
Langsam nervt es nämlich ziemlich.:(
 
06.02.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecherabdeckung vibriert . Dort wird jeder fündig!

Stylancer

Beiträge
56
Reaktionen
0
Das Problem hab ich auch.... nur auf der Fahrerseite hinten. Hat neulich zufällig ein Freund von mir entdeckt. Konnten nicht ganz genau rausfinden was das war oder wo das herkommt. Der Türgriff ist es nicht. Wollte mich nochmal ausgiebiger damit beschäftigen!
 

OnkelMay

Beiträge
51
Reaktionen
0
OK. Wenn du den Grund gefunden hast, melde dich nochmal.
Werde auch versuchen, das Vibrieren zu lokalisieren.
Danke.
 

Eddii83

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte auch ein Problem mit dem Soundsystem.
Hatte auch "Nebengeräusch" auf dem Lautsprecher wenn ich die Musik etwas lauter drehte bzw. etwas merh Bass einstellte. Bei mir wurde dann der Lautsprecher getauscht. Seit dem ist Ruhe. Bzw. das "Nebengeräusch" ist weg.

MFG
 

Capone

Beiträge
13
Reaktionen
0
hei leute das hatte ich auch ...das is da wo der türgriff sitzt, drück den dran und las die musik lauter werden muste dann weg sein ...habe mich in der werkstatt gemeldet die haben da schaumstoff hinterlegt...jetzt is weg.....könnt auch selbermachen....hoffe das ich helfen konnte.....


mfg vit
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Kenne das Problem von meinem Golf 5. Bei sehr basslastiger Musik hat es mein 1P bei den hinteren Türen auch. Bei meinem Golf lag es daran, das der LS in der Tür vernietet ist und bis zur Türverkleidung ein Plastikkanal, der an der Verkleidung hängt, geht. Dieser Plastikkanal hat immer auf dem LS Geräusche erzeugt. Habe um das Plastikteil mit Schaumstoff gedämmt gehabt, und weg waren alle Geräusche. Wenn es wärmer wird, werde ich das bei meinem Leon auch mal probieren.

ernie
 

OnkelMay

Beiträge
51
Reaktionen
0
Ich habe es eben mal mit den kleinen Filzstücken ( in einem anderen Thema erläutert) probiert und habe damit den Türgriff gepolstert und siehe da, das vibrieren ist fast weg.
Ich muß die Musik schon unangenehm laut und mit viel Bass aufdrehen um es zu hören.
Ich denke damit kann ich leben.
:prost:
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
@OnkelMay
wenns nicht ganz weg ist dann hinterleg auch die LS Gitter (einfach abziehen) mit Filzstückchen!
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
hab dieses problem auf der gesamten rechten seite

war deshalb 4 mal beim freundlichen...die bekommen das nicht hin...

habe daruf hin die werkstatt gewechselt, diese hat dann auch feststellen können, dass ein haken abgebrochen wurde...dadurch auch dieses vibrieren

wird jetzt eine neue verkleidung bestellt, die natürlich nicht sofort lieferbar ist

danach lass ich die mit schaum hinterfüttern...dann sollte endlich ruhe sein

aber nervend ist das schon...da muss ich euch recht geben
 
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
Was oder welcher Haken ist da abgebrochen? Wonach muss ich bei meiner Türverkleidung Ausschau halten?

ernie
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
die türverkleidung ist doch geklipst ....davon ist einer abgebrochen

ich hab keine ahnung worauf du achten musst, denn ich mach daran nix selber...das können die schön in der werkstatt machen
 

Cinos

Beiträge
183
Reaktionen
0
Hehe...
das ich hab dann nach zwei versuchen, bei dem nicht näher genannten Händler direkt gesagt, lass gut sein.

Bei mir scheppern alle vier Boxen und am 16. hab ich nen Termin bei TobiTobsens Alternative... Hoffe bis dahin ist seine ***** schon fertig, reicht ja wenn an seiner ***** experimentiert wird.. *GGG*

Wieso wird denn K arre zensiert?
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
war mir klar cinos, dass ich meine k arre zum experimentieren hergeben muss....

wenn das jetzt nich klappt, dann bist du mal dran mit den experimenten *gg
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
Isch finde dich ;) muuuhahahahahahahahahahaha
 

Freeman550

Beiträge
11
Reaktionen
0
Tach zusammen,

leider habe ich das Problem bei mir jetzt auch.

Was genau soll man denn da mit Schaumstoff hinterlegen?

Hab keine Lust die Türverkleidung ab zu montieren, nachher bricht das noch die Hälfte ab.

Bin nämlich nicht so handwerklich begabt. :rolleyes:
Gibt es da denn nicht noch ne andere Möglichkeit?

MfG
 

TobiTobsen

Beiträge
581
Reaktionen
0
@ freeman

ja du solltest zu deinem händler gehen und den das machen lassen...wenn die was abbrechen, so wie bei mir , wird halt ne neue verkleidung bestellt

hab heute meinen termin zum ausbessern
 

Freeman550

Beiträge
11
Reaktionen
0
Ah hab verstanden.

Mal schauen, vielleicht lasse ich es auch so. Heute zum Beispiel war es nämlich wieder weg. Et kütt also nur wenn es lustig is.

Dafür hab ich dann ein Quietschen im Armaturenbereich. Wechselt also ständig!

Was solls. Egal.......
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
1P - Mängelliste 12
Claudi 1P - Mängelliste 4
1P - Mängelliste 17

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen