Lautsprecherabdeckung kaputt

Diskutiere Lautsprecherabdeckung kaputt im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Mir ist gestern in einer scharfen Kurve mein Rucksack (lag firstauf dem Rücksitz) gegen die Türverkleidung geflogen und die Lautsprecherabdeckung...

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Mir ist gestern in einer scharfen Kurve mein Rucksack (lag
auf dem Rücksitz) gegen die Türverkleidung geflogen und die Lautsprecherabdeckung gesplittert.

Kann man die auswechseln wenn ja wie und wo bekomme ich eine passende her?
Oder muss die gesamte Türverkleidung ausgetauscht werden?
 
15.04.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecherabdeckung kaputt . Dort wird jeder fündig!

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
Du musst die Türverkleidung abmontieren. Die Abdeckung ist von hinten mit der Verkleidung verbunden. Weiß aber nicht ob man die als ET bekommt.
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Wenn du sie nicht als Ersatzteil bekommen solltest, was ich für unwahrscheinlich halte musst du dir auf Schrottplätzten eine suchen.
 

Alpine 4 ever

Beiträge
227
Reaktionen
0
Also muss defenitiv die Verkleidung ab? Wie sind die Abdeckungen von innen die befestigt?
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ja, Verkleidung muss ab. Die sind mit 4 Kunststoffstiften mit der Hauptverkleidung verschweißt.
Wenn du neue hast sag mal was du dafür hinlegen musstest.

Und wenn du die beim freundlichen holst dann bring dir vorsichtshalber schon mal neue Clipse für die Verkleidung mit. Kann sein das beim abmontieren welche kaputt gehen.
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Also ich glaube eher, dass du sie nicht als Ersatzteil bekommen wirst, da sie fest mir der Türverkleidung verbunden sind.
Und die Abdeckung an sich wirst du auch nur mit etwas Aufwand gelöst bekommen.


bc2k1
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ist kein Aufwand die zu lösen. Man muss nur die "Schweißköpfe" abtrennen und schon hat man das Ding in der Hand.
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
RRRRRRichtig. Die sind das. Hab mir auch gerade welche bestellt.
 

Clawfinger

Beiträge
2.417
Reaktionen
0
Ähem... das sind aber nicht wirklich die originalen, oder? Ich kann mich nicht erinnern in meinen Lautsprechergittern schonmal so ein Wabenmuster gesehen zu haben, das ist mir bislang nur im Passat meiner Schwester aufgefallen.
 

Bernd Hoffmann

Beiträge
105
Reaktionen
0
Ist doch latte wenn das nicht die originalen wären. Da steht die passen und wenn nicht kann man sie zurück schicken. Manche Leute können sich echt an tollen unwichtigen dingen aufziehen. :nene:
Selbst wenn die aus einem Passt wären und passen würden, würde es bestimmt einige geben die sich die nicht kaufen, weil sie ja nicht original SEAT sind.
 

Peter_HH

Beiträge
140
Reaktionen
0
Ähem... das sind aber nicht wirklich die originalen, oder? Ich kann mich nicht erinnern in meinen Lautsprechergittern schonmal so ein Wabenmuster gesehen zu haben, das ist mir bislang nur im Passat meiner Schwester aufgefallen.

Doch. Die Abdeckung hat wabenförmige Gussteile, aus Gründen der Stabilität, von außen schwer sichtbar. Sie hat -glaube ich- 8 Befestigungspunkte, vier davon so Art angeschmolzen.

Seat verkauft keine LS-Abdeckungen einzeln nur komplett mit der Verkleidung - kosten 165€ - habe mir auch gerade eine bestellt, war kaputt beim Kauf des Wagens.

Zum Austausch:

Den Türgriff innen aufhebeln (sind ein Ober- / Unterteil). Dann die zwei Kruezschrauben lösen. Das Einstiegslicht unten aushebeln. Da siehst Du einen der drei Haltklips.

Durch das Loch greifen und KRÄFTIG ziehen, falls das nicht klappt vorsichtig Schraubenzieher unter durch schieben und nach Sicht den Klip aushebeln. Dann gehen die restlichen leichter. Allerdings vorsichtig sein beim Ziehen wegen evtl. Kabeln.
 

baene69

Beiträge
188
Reaktionen
0
Die Abdeckungen von eBay werden nicht passen da die Abstände der Löcher anders sind wollte die bei mir auch einbauen.Da musst du basteln :D
 

kobaje

Beiträge
55
Reaktionen
0
Servus.

Ich hab noch ein Paar LS-Abdeckgitter übrig. kannst haben wenn Du willst. Müsstest halt das Porto übernehmen...

Gruß

Jens
 
Thema:

Lautsprecherabdeckung kaputt

Lautsprecherabdeckung kaputt - Ähnliche Themen

  • lautsprecherabdeckung plexiglas

    lautsprecherabdeckung plexiglas: hat jemand ne adresse wer mir sowas für unseren leon herstellen kann.
  • lautsprecherabdeckung plexiglas - Ähnliche Themen

  • lautsprecherabdeckung plexiglas

    lautsprecherabdeckung plexiglas: hat jemand ne adresse wer mir sowas für unseren leon herstellen kann.