Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Diskutiere Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde firstschon getauscht, wollte mich...

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
Also ich wollte, wenn mein Löwe mal wieder repariert ist, auch bald mal mich an den Sound machen ... Radio wurde
schon getauscht, wollte mich dann mal an die Lautsprecher machen. Ich hatte vor auch einen kleinen Verstärker mit dazu zu schalten. Aber nun weiss ich nicht so richtig, weil ja sowohl vorne 2x Speakers sind und 2x Tweeters wie auch hinten. Was passiert wenn ich nur vorne alles wechsle? Oder ist's besser die hinten entweder abzuklemmen oder mit zu wechseln ?
 
26.10.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten? . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ansichtssache. Wenn Du Wert auf eine gute Bühnenabbildung legst, oft alleine fährst oder es Dir einfach egal ist wie es sich hinten anhört bietet sich an die Serien-LS hinten drin zu lassen und möglichst weit runterzuregeln.

mfG
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Man muss auch sagen, dass man mit dem IsoAmp sehr gute Ergebnisse erziehlen kann.
Dann kannst du die LS tauschen wie du willst, musst nicht separat Kabel ziehen und hast gleich noch mehr Power aus den Speakern.


bc2k1
 

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
IsoAmp ? Was genau soll das sein ?
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Ein kleiner Verstärker den man hinters Radio steckt. Funktioniert genau wie ein anderer Verstärker auch. Nur dass man nicht extra Masse und Strom und Chinch und Remote und so verlegen muss...


bc2k1
 

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hm davon habe ich noch nichts gehört, werd ich mir mal anschauen, danke.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Schon wieder dieses komische Ding. Was kann das denn? Preis? Leistung? Technische Daten? Ich sehe das etwas kritisch, denn die ollen Werksradios sind nicht wirklich Klang- und Ausstattungswunder... Ausserdem wird ein LS wohl kaum an den Stecker der Serien-LS passen, demnach müsste man entweder den Stecker abkneifen oder doch neue Kabel ziehen.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
4
Ah, wieder was dazugelernt. Also schaltet man die Endstufe einfach nur zwischen Werksradio und LS und fertig. Von der Idee her nicht soooo schlecht. =)

mfG
 

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
Hab mir das soeben mal genau angeschaut ... also naja. Dann vielleicht doch eher ein wenig mehr Arbeit und Zeit investieren um ein besseres Resultat zu haben ;)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
wenn du eh schon am umbauen bist wechsel die hinteren gleich mit
 

Johnyg

Beiträge
68
Reaktionen
0
Inzwischen bin ich froh überhaupt mein Auto wiederzuhaben, Sound-vergleich zu vorhin (mit dem ich nun 3 wochen unterwegs war), da schneidet meiner doch schon viel besser ab. wenn aber in einem monat das sich wieder gelegt hat, werd ich mal weitersehen ;)
 
Thema:

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten?

Lautsprecher und Hochtöner wechseln .. aber hinten? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Lautsprecher auf dem Armaturenbrett

    Lautsprecher auf dem Armaturenbrett: Hallo Bastler, ich habe vor, die Hochtöner meiner Hertz-Compo wegen besseren Staging-Sounds auf dem Armaturenbrett zu verbauen. Problem: Wie...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

    Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?

    Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?: Also entweder das ist normal oder meine LS spinnen :) Folgendes Problem: Mir kommt vor als ob die Hochtöner im Vergleich zur allgemeinen...
  • Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

    Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

    Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Lautsprecher auf dem Armaturenbrett

    Lautsprecher auf dem Armaturenbrett: Hallo Bastler, ich habe vor, die Hochtöner meiner Hertz-Compo wegen besseren Staging-Sounds auf dem Armaturenbrett zu verbauen. Problem: Wie...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

    Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?

    Original Lautsprecher: Hochtöner werden exponentiell lauter ?!?: Also entweder das ist normal oder meine LS spinnen :) Folgendes Problem: Mir kommt vor als ob die Hochtöner im Vergleich zur allgemeinen...