Lautsprecher ohne Endstufe?

Diskutiere Lautsprecher ohne Endstufe? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Moin, da meine vorderen Lautsprecher in der Tür kaputt sind, habe ich mir neue firstgekauft. -->...

König der Löwen

Reaktionen
0
Moin,

da meine vorderen Lautsprecher in der Tür kaputt sind, habe ich mir neue
gekauft.

--> http://www.tradoria.de/lautsprecher-und-subwoofer/audioproject-vw-passat-3b-3bg-golf-4-bora-lautsprecher-crunch-360w-213256081.html?cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

jetzt habe ich das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich diese überhaupt direkt an mein Radio anschließen kann, oder ich ne Endstufe dazwischenklemmen muss.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte ;)

danke,
Tobias

02.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher ohne Endstufe? . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Anschließen kannst du sie.
Und laut den Bildern, ist auch das nötige Material dabei.
Doch besonders gut, wird es vermutlich nicht klingen,
denn ein Coaxsystem, klingt meisten eher nicht so gut. ;)

König der Löwen

Reaktionen
0
hmm.. ok danke ;)
ich werds dann auf jeden Fall mal probieren. :)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hi,
ich möchte mir auch andere Lautsprecher zulegen und hab da im Mediamarkt welche mir angehört die mir gut gefallen haben. Das sind AIV SLG 265.20. Im Netz finde ich keine Infos oder ich bin zu blöd zum suchen. Ich finde immer nur Lautsprecher von Rainbow mit der Bezeichnung oder sind das die gleichen nur umgelabelt. An der Lautsprecherwand im Markt mit irgendsoeinem Vorführradio haben die sich gut angehört, nur wie hören die sich in meinem Leon an meinem MFD2 an? Kann ich die da überhaupt anschliessen? Hat jemand Erfahrung mit den Boxen? Hier mal eine Seite zu den Rainbow Boxen. http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=26529
Ich kann mir aber fast nicht vorstellen das das die gleichen sind wie die von AIV, die kosten nämlich nur 79€ das Paar.
Hab ich grad gefunden, scheinen wirklich die gleichen Boxen zu sein nur umgelabelt und 100€ günstiger je Paar.
https://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/ZoomProductImage?storeId=18669&zoomProductId=2331030&catalogId=20134&categoryId=99484

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Ich kenne nur den Vertrieb AIV das die jetzt auch Boxen produzieren...hmmm. Glaub ich nicht die werden bei Rainbow ne Serie gekauft haben oder aber Rainbow sagt den Fachhändlern das sie mit dem Rainbow Produkt nicht in die Märkte gehen. So wäre es easy umgangen. ;)

Eine Endstufe wäre mit Sicherheit besser, der Wirkungsgrad ist nicht so besonders. Zum Klang am MFD2 das wird wohl schwer zu sagen sein ausser es hat zufällig jemand diese Kombi verbaut.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hi Mario,
danke für Deine Antwort. Ja ich denke auch das die Boxen umgelabelte Rainbows sind. Das Gute ist das die Dinger original 179€ kosten und umgelabelt im Mediamarkt nur79€ je Paar. Dazu kommen dann noch die Distanzringe je Paar 19,90€ und 50€ fürs einbauen im Mediamarkt. Macht zusammen 250€.
Klar, mit Endstufe und Subwoofer wäre natürlich vieeeeeel besser, ich wollte jedoch keinen so großen Aufwand betreiben. Vorallem gehts dann wieder richtig ins Geld. Ich wäre schon zufrieden wenn ich nachher einen klaren Klang mit etwas Bass hätte und nicht mehr solche Hochtöner die alles verzerren. Die original Phillipsboxen hören sich echt an wie eine leere Blechdose. Jeder der bisher bei mir mitgefahren ist sagt das gleiche: Schönes Auto, aber vom Klang der Anlage könnte man meinen du hättest ein Grammofon am laufen. Ich habe schon alle Einstellungen versucht aber es wird nicht besser.

Gruß
Alex

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Die nehmen 50 Euro für den Einbau?

Ich glaube die wissen nicht was sie vor sich haben ;-) Aber um so besser für dich!

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hi Psyke,

ich hab extra nochmal nachgefragt und der Verkäufer hat gemeint beim 1P haben sie schon oft alle 8 Boxen ausgetauscht und es wäre in einer Stunde erledigt. Also wären das für die Stunde 50€. Ich weis ja auch nicht. Ich denke eigentlich auch das es länger dauert. An allen 4Türen die Verkleidung ab...
Das Problem ist nur das die nach Stundenlohn abrechnen, und am Ende hat es dann auf einmal doch 3 Stunden oder noch länger gedauert.
Ich werde berichten wie es letztendlich war. Bei ASD hab ich auch mal nachgefragt und die haben auch gemeint in einer Stunde durch zu sein, nur waren dort die Komponenten teurer.

Gruß
Alex

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Dann hoffe ich für dich die sind sich damit wirklich sicher, ich hab bei der ersten Tür 6 Std gebraucht, allerdings mit dämmen...

Mit Übung EINE SEITE 45 Minuten, das könnte ich mir vorstellen, aber 15 Min pro Tür ist schon sehr optimistisch...

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Vielleicht arbeiten die zu zweit oder noch mehr.

Elminster

Elminster

Reaktionen
0
Ob einer 8 Stunden daran arbeitet ( 1 x 8 ) oder 8 Leute jeweils 1 Stunde ( 8 x 1 ) drüfte nichts an der Anzahl der Stunden und somit dem Stundenlohn ändern ;) Das Einzige was sich ändert ist die Zeit.
Somit wäre dann die Aussage vom Verkäufer zutreffend: In einer Stunde sind wir damit durch bei einem Stundenlohn von 50,- Euro ... hättest an dieser Stelle wohl mal besser nachfragen sollen, wievielen Leuten du denn den Stundenlohn von 50,- Euro bezahlen mußt :p

FloFRtdi

FloFRtdi

Reaktionen
0
Nach dem ich mir die Anleitung im türverkleidungsfred durchgelesen habe würd ich wenns geklappt hat auch gerne wissen wie lang es gedauert hat. 50 Euro zahl ich auch wenns mir einer macht. Und ein Bier gibts obendrauf. Jedoch zieh ich für jede abgebrochene Nase oder Halter einen Euro ab..... LG

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Hallo König der Löwen,

ich wollte mal nachfragen ob du mittlerweile die Boxen getauscht hast und wie sie sich anhören? Ich bin jetzt auch am überlegen ob ich einfach nur neue Basslautsprecher von einer guten Marke kaufe und die originalen Hochtöner drin lasse.

Gruß
Alex

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Das hatt eich damals auch zuerst gemacht und hm joa es hilft ein klein wenig, aber so wirklich nun auch wieder nicht...es sind ja die hohen Töne die nerven.

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Und wie der Threadersteller hingehen und gute Coaxialboxen nehmen und die originalen Hochtöner abklemmen? Kommt man da so ran, oder muss da auch die Türverkleidung ab? Ich wäre echt schon happy so einen Klang wie im Matrix hinzubekommen. Glasklarer Klang und einen super Bass wie ich finde. Aber nun gut, das kann auch daher kommen weil ich dort ein Sony CD Wechsler Paket eingebaut habe. Da hat das Radio auch schon 4x40Watt und nicht wie das Original Seat 4x10 Watt.
Bei Mediamarkt versuche ich nun schon seit 3 Wochen einen Termin zum Einbauen zu bekommen. Immer werde ich verdröstet. Die können mich bald mal. Daher suche ich jetzt wieder nach ner Alternative die ich selbst machen kann ohne das halbe Auto auseinander zu nehmen.

Gruß
Alex

psyke

psyke

Ehrenmitglied
Reaktionen
5
Mit Coax-Lautsprecher spielst du dir alles an Ton gegen die Wade, ist auch nicht optimal...

Warte doch noch was, bisschen sparen und warten bis das Wetter besser wird und dann mach dich selbst ran :)

V_Strom111

Clubmember
Reaktionen
444
Auch guter Tipp. Ich hab ja Zeit, ich will das Auto ja noch 15-20 Jahre fahren. :):D=)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich konnte nicht mehr warten. Ich habe mir heute die Alpine SPG-17C2 gekauft und auch gleich eingebaut. Ich bin echt begeistert.:D
Klarer Klang und auch reichlich Bass. Das Set hat 59€ gekostet das ganze mal 2 natürlich und dann noch 4 Adapterringe. Alles zusammen hab ich jetzt 160€ bezahlt und bin echt super zufrieden. Die Soundjunkies unter Euch würden sich wahrscheinlich totlachen über den Klang, aber mir reichts, ich bin ja auch nicht mehr der Jüngste. :p

Falls jemand Interesse an den original Lautsprecher hat so kann er sich ja melden. Ich mach aber auch noch in der Rubrik "Biete" einen Thread auf.

Gruß
Alex

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautsprecher ohne Endstufe?

Lautsprecher ohne Endstufe? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen: Hi in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut. Dazu ist ein Kenwood KDC-W4044U verbaut. So ist der...
  • lautsprecher an 2kanal Endstufe...

lautsprecher an 2kanal Endstufe...: Hab mal ne kurze frage.....hab ne 2 kanal endstufe und da ist jetzt der sub angeschloßen! Kann ich den lautsprecher noch dazu anschließen wo der...
  • Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?

Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?: Hey hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? Wenn ja von welcher Marke und bringt das überhaupt was?
  • Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen

Original Philips Lautsprecher an Endstufe klemmen: Hi in mein Toledo V5 sind Original Philips Lautsprecher und Blaupunkt Hochtöner verbaut. Dazu ist ein Kenwood KDC-W4044U verbaut. So ist der...
  • lautsprecher an 2kanal Endstufe...

lautsprecher an 2kanal Endstufe...: Hab mal ne kurze frage.....hab ne 2 kanal endstufe und da ist jetzt der sub angeschloßen! Kann ich den lautsprecher noch dazu anschließen wo der...
  • Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?

Hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen?: Hey hat wer die Orginal Lautsprecher über ne Endstufe/Verstärker laufen? Wenn ja von welcher Marke und bringt das überhaupt was?