Lautsprecher maße?!

Diskutiere Lautsprecher maße?! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; So da ich eigentlich schon ziemlich viel im internet gesucht aber leider nur teilweise was gefunden habe frage ich hier mal nach. Und zwar ich...

mich1

Reaktionen
0
So da ich eigentlich schon ziemlich viel im internet gesucht aber leider nur teilweise was gefunden habe frage ich hier mal nach.

Und zwar
ich weiss das
der außendurchmesser der mittel -und tieftöner 16,5cm jetz meine frage wie lang sind die lautsprecher bzw. wie weit gehen die in die verkleidung rein?

ich hab noch die orginalen lautsprecher drin aber da die vorderen beiden kaputt gegangen sind wollte ich mir 2 neue lautsprecher kaufen die ungefähr gleichwertig und nich allzu teuer ich hab keine endstufe keinen sub ... also noch alles standard ausser das radio könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen ?!

danke

21.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher maße?! . Dort wird jeder fündig!

bc2k1

Reaktionen
0
Das kann man nicht pauschalisieren.
Es gibt extrem flache Syteme wie Hertz Space-Reihe mit 50mm Einbautiefe oder aber "normale" wie z.B. die Hertz HSK-Systeme mit ca. 72mm
Und so ist bauartbedingt jeder LS anders gebaut und deshalb auch unterschiedlich tief. ;)

bc2k1

deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ich denke mal, er möchte wissen, wie tief die original Lalas sind. Aber eigentlich solltest du beim Nachkaufen keine Probleme bekommen. In den Türen ist genug Platz für die allermeisten Boxen, wenn du auf nummer sicher gehen willst versuch unter 65 zu bleiben

bc2k1

Reaktionen
0
Ich weiss zwar jetzt nicht wo du das herausgelesen haben magst, aber das sollte durch einfaches Messen herauszufinden sein.:D ;)
Da er bei den Neuen so oder so die Adapterringe verbauen wird, ist es ziehmlich egal wie tief die neuen Lalas werden...

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
Brauch man unbedingt Adapterringe?

bc2k1

Reaktionen
0
Ich bin der Meinung dasss man um die Adapter nicht drum herum kommt. So flach sind noch keine Lautsprecher gebaut.
Ohne die Adapterringe kriegst die Fenster nicht mehr ganz nach unten.;)

bc2k1

Fr33dom

Reaktionen
0
Das ist schonmal schlecht.

Wenn ich die Adapterringe oder Ringe auf MDF drauf mach, muss ich dann auch die Verkleidung modifizieren? Oder schlagen die Lautsprecher dann doch noch nicht vorne ans Gitter an? Wie groß ist in Serie der Abstand Gitter-Lautsprecher?

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Nee da ist genug Abstand. Solltest sie aber net allzu dick machen. Ich hab zwei 19er MDF platten genommen und die übereinander geschraubt.

Fr33dom

Reaktionen
0
Holla! 2 Ringe übereinander und es ist noch Platz? Das ist prima. D.h. ich muss mir nur noch um die HT Gedanken machen... am besten mach ich sie wohl auf die Armatur!

bc2k1

Reaktionen
0
Das was ich sehe, wenn ich auf den Link klicke passt defintiv nicht in den Leon.

bc2k1

Thema:

Lautsprecher maße?!

Lautsprecher maße?! - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...