Lautsprecher knarzt

Diskutiere Lautsprecher knarzt im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, seit heute knarzt mein Tief/Mitteltöner in der Fahrertür, aber nur bei bestimmten Frequenzen... geht mir ziemlich aufn Senkel. first Sind...
hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
Hallo,
seit heute knarzt mein Tief/Mitteltöner in der Fahrertür, aber nur bei bestimmten Frequenzen... geht mir ziemlich aufn Senkel.
Sind die Lautsprecher in der Garantie mit drin oder sind das "Verschleißteile"?

Wenn nicht, könnt ihr mir Lautsprecher empfehlen, die ohne rumzubasteln passen? Wenn der defekt sein sollte (werd noch ein bisschen warten und gucken obs sich ändert) würde ich alle Lautsprecher vorne tauschen bzw. tauschen lassen.

Fall wer fragt, hab das Pioneer AVH 4200DVD drin.

Gruß
Steffen

03.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher knarzt . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Du kannst natürlich versuchen, ob du irgendwas, auf Garantie bekommst.
Aber, da es sich um einen 1P handelt, empfehle ich dir mal den Thread:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=78310

Vielleicht helfen dir diese Tipps auch schon, um die Geräusche weg zu bekommen,
falls der Lsp. nicht defekt sein sollte.

Cruexi

Gast
Ich hab es auf Garantie auch versucht, weil bei mir 2 grosse Boxen nkarzen, die in der hinteren Tür Fahrerseite, und die grosse Beifahrerseite.

Der Seathändler sagte das ginge nicht auf Garantie.

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
danke schonmal für die Antworten, die Tipps aus dem Link werde ich mal probieren.
Nur was mich wundert ich fahre jetzt seit einem Jahr mit dem Leon und war noch nie das es so knarzt, erst seit heute morgen.... vielleicht hat auch einfach nur was mit der Kälte zu tun ( was ich hoffe ).

Segge

Segge

Reaktionen
4
Worauf Leon1Ps Link schon hindeutet: Wenn nicht der Lautsprecher, sondern die Tür brummt, dann geht das auf jeden Fall auf Garantie.

Eigentlich müsste das beim Lautsprecher selbst aber auch so sein...

Cruexi

Gast
Das legt Dir der Händler dann so aus, dass die Boxen nicht für solche Musik, und schon garnicht für solch Lautstärken zugelassen sind :D

Segge

Segge

Reaktionen
4
Das mit der Musik könnte ich bei mir ja noch nachvollziehen :D , aber die Lautstärke ist für mich kein Argument. Es ist alles im Serienzustand und dann müssen die Lautsprecher auch abkönnen, was das Radio liefert. Ist dem nicht so, liegt meiner Meinung nach ein Produktmangel vor. Ausserdem: Wer lässt die Tröten schön bei Lautstärke 30 brüllen :nene: ?

Cruexi

Gast
Also bei mir knarzt es ab 19, und mein Händler war nicht der Meinung das da was gewechselt werden müsste, er würde so laut ja nie Musik hören.

Ist genauso wie mit der Sache mit dem Lenkrad, dass steht nicht schief! Klar auf Schotterwegen kann man das auch gut testen.
Mein Freund meinte letzte Woche wieder nur als er mein Auto genutzt hat : Dein Lenkrad steht schief!

Ich hab Ihm nochmal vorgeschlagen das er Bitte mit dem Wagen in die Werkstatt geht, vielleicht glauben Sie Ihm als Mann ja eher.
Aber er meinte nach nem Jahr macht das keinen Sinn mehr, weil der Autohändler dann ja behaupten kann, dass ich das Auto gegen nen Bordstein gerammelt hab, und deswegen die Achse schief steht.

Segge

Segge

Reaktionen
4
Mein Rat (und den hast du sicher schon öfter gehört ;) ): Wechsele den Händler! ;)

Es gibt aber auch ein paar Deppen... :nene:

Cruexi

Gast
Ich hab hier kaum Händler das ist mein Problem.
Und ausgerechnet dem Autohaus wird der beste Werkstattservice nachgesagt.
Gut die Reparatur ist echt Top, wenn ich sehe wie sie meinen Leon wieder hergerichtet haben, die Spaltmaße sind mal top!

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
soo ist wieder in Ordnung.... lag wohl doch nur an der Kälte :]

Segge

Segge

Reaktionen
4
@Cruexi: Ich sags ja echt ungern, aber dann musst du evtl. wirklich mal nen Mann hinschicken. Bei manchen wirkt das echt Wunder :nene: !

@hYtas: Ich glaube es gab hier sogar mal einen, dem war der Lautsprecher festgefroren :idea: ! Zumindest hab ich das irgenwo mal gehört...

hYtas

hYtas

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
das knartzen kam noch ein paar mal vor als es kalt war und seit dem es hier wieder plus Grade hat, geht es wieder :)

Thema:

Lautsprecher knarzt

Lautsprecher knarzt - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Schlagworte

hifi lautsprecher knarzt