Lautsprecher in Hintertüren

Diskutiere Lautsprecher in Hintertüren im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Hab bei meinem Leon in den Hintertüren keine Lautsprecher und würde da gerne welch verbauen. Aus diesem Grund hab ich heute mal firstversucht...

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
Hi!
Hab bei meinem Leon in den Hintertüren keine Lautsprecher und würde da gerne welch verbauen. Aus diesem Grund hab ich heute mal
versucht die Verkleidung der linken Hintertür abzumontieren, bei den Vordertüren ging das immer ohne Probleme, da ich hinten jedoch keine elektrischen Fensterheber habe geht die Verkleidung nicht ab - die Kurbel is im Weg. Kann man die Fensterkurbel nicht auch abmontieren?
Hab mir hier letztens die Anleitung zum Lautsprechereinbau heruntergeladen - findet ihr die selbstgemachten Adapter wirklich besser? Was für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen?
 
02.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher in Hintertüren . Dort wird jeder fündig!

Newbie87

Beiträge
7
Reaktionen
0
hm.. ansichtssache...

wenn du schon hinten lautsprecher haben willst würd ich insgesammt auf gleich gute boxen gehen.. sonst drehst du auf und vorne is alles i.O. aber hinten fängts an zu knacken (so wars bei mir.. vorne was neues reingebaut und hinten die original seat lautsprecher --> hab sie abgeklemmt...

und bin vollkommen zufrieden mit "nur" vorne boxen!
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Da regelt man die hinten halt runter, die zerstören eh nur das Bühnenbild und der HT eines Kompos plärrt einem nur in den Nacken...

mfG
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Hab ich auch so gemacht, allerdings soll es auch Leute geben die öfter zu viert fahren und in dem Fall hinten auch ein bißchen Gedudel wollen.. :D

mfG
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Mein Grundsatz: Wer meckert, fliegt raus !

Das Geld für die Anlage hab ich verdient, ich hab die Arbeit mitem Einbau, also will auch ICH was hören ... was der Rest macht, is mir egal ...
 

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
O.K. So viel ich jetzt verstanden hab sind Lautsprecher hinten mehr oder weniger überflüssig.

Dann werd ich mir zu Beginn einmal vorne was Vernünftiges einbauen. Hab da aber noch ein paar Fragen:

Zur Zeit hab ich in meinem Leon die Seat Speaker und ein JVC CD Radio. Hab das Ding letztens ausgebaut und gemerkt, dass die Boxen mit irgendwelchen (verwirrten) "ISO" Steckern angeschlossen sind. Wenn ich mir nun neue Lautsprecher kaufe - muss ich dann auch neue Kabel verlegen? Man schließt die Boxen doch "normalerweise" mit Steckern an den Verstärker, und das Radio per Cinch ebenfalls an den Verstärker, oder? Wenn das stimmt, frage ich mich wie das Radio per Zündung eingeschaltet werden kann (das hängt im Moment glaube ich auch an diesem ISO Stecker)

Wie habt ihr das bei eurem Leon so geregelt? Vielleicht kann mir wer von euch sein System das er verwendet (und mit dem er auch zufrieden ist) nennen.
Wohin habt ihr den Verstärker gepflanzt? Was haltet ihr von einem Subwoofer im Kofferaum (notwendig?) und was für ein Radio könntet ihr mir empfehlen (JVC AVX2 - ?) - hätte gerne einen DVD Player dabei, wobei sich die Frage stellt ob es auch Player gibt, die DVD+R DL also "Double Layer DVD's" spielen - wäre optimal wenn man dann auf eine einzige DVD 8,5 GB packen könnte.

Ihr seht, Fragen über Fragen - hätte übrigens noch mehr:)
Vielleicht weiß jemand auch eine Antwort.

Greets
 

Solidox

Beiträge
724
Reaktionen
6
Wenn du vorne neue Lautsprecher einbaust, dann solltest du gleich neue Kabel verlegen.

Das Radio geht an, wenn es Strom hat ... Verstärker sind dann jeweils über eine extra Steuerleitung (am Radio) anzuschließen, damit diese mit dem Radio angehen.

Was DVD Player anbelangt, hab ich keine Ahnung.
 

cernst

Beiträge
198
Reaktionen
0
Wenn ich mir nun neue Lautsprecher kaufe - muss ich dann auch neue Kabel verlegen?
Ja, sollte man gegen was anständiges tauschen.

Man schließt die Boxen doch "normalerweise" mit Steckern an den Verstärker, und das Radio per Cinch ebenfalls an den Verstärker, oder? Wenn das stimmt, frage ich mich wie das Radio per Zündung eingeschaltet werden kann (das hängt im Moment glaube ich auch an diesem ISO Stecker)
Die neu verlegten Lautsprecherkabel schliesst Du an Deine Endstufe und diese wiederum mit Cinchkabeln an Dein Radio. Das Radio bekommt nach wie vor Strom über den ISO Stecker. Die alten Lautsprecherkabel in diesem Stecker laufen ja nun ins Leere.

Wohin habt ihr den Verstärker gepflanzt? Was haltet ihr von einem Subwoofer im Kofferaum (notwendig?)
Beides in den Kofferraum, ja, nen Sub sollte man schon haben, da die Kickbässe in den Türen diesen nicht ersetzen können.

und was für ein Radio könntet ihr mir empfehlen (JVC AVX2 - ?)
Da musst mal ein bisschen rumschauen. Alpine, Clarion, JVC, Pioneer, Kenwood, ...
Was es da so gibt und was die jeweils können.
 

niwa

Beiträge
21
Reaktionen
0
Vielen Dank!
Jetzt kenn ich mich schon ein bisschen besser aus - eine Frage wäre da aber noch:
Der Verstärker bekommt den Strom doch von der Autobatterie, was ist denn da der beste Weg zu Verlegen des Kabels?
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich geh immer links vom Kupplungspedal vom Motor- in den Innenraum. Danach dann einfach unter der Holmverkleidung lang in den Kofferraum.

mfG
 
Thema:

Lautsprecher in Hintertüren

Lautsprecher in Hintertüren - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher einbauen!

    Lautsprecher einbauen!: Tag! Hab nu 2 Tage das Forum durchforstet aber nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. Daher jetzt einfach mal mein Anliegen: Ich will...
  • Chromringe Lautsprecher und Tacho

    Chromringe Lautsprecher und Tacho: Hallo! Ich suche Chromringe für den Tacho, Entfrosterdüsen und die Lautsprecher meines Löwen. Für den Tacho gibts zwar genügend bei eBay, jedoch...
  • Chromringe Lautsprecher und Tacho - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher einbauen!

    Lautsprecher einbauen!: Tag! Hab nu 2 Tage das Forum durchforstet aber nicht genau das gefunden, was ich gesucht habe. Daher jetzt einfach mal mein Anliegen: Ich will...
  • Chromringe Lautsprecher und Tacho

    Chromringe Lautsprecher und Tacho: Hallo! Ich suche Chromringe für den Tacho, Entfrosterdüsen und die Lautsprecher meines Löwen. Für den Tacho gibts zwar genügend bei eBay, jedoch...