Lautsprecher hinten scheppern gegen die Türverkleidung...

Diskutiere Lautsprecher hinten scheppern gegen die Türverkleidung... im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Was kann man denn gegen scheppernde Lautsprecher in den Hintertüren machen? Das Problem ist, dass die Membranen firstzu weit raus schwingen und...

maaadd

Reaktionen
0
Was kann man denn gegen scheppernde Lautsprecher in den Hintertüren machen?
Das Problem ist, dass die Membranen
zu weit raus schwingen und somit an die Türverkleidungen kommen. Dadurch ergibt sich ein ziemlich mieser sound aus den hinteren Reihen...

...ach ja, die Lautsprecher hängen alle an einer 600Watt(Sinus) Endstufe und haben ca. 200Watt pro Lautsprecher...

Hat irgendjemand denn auch so ein Problem und dann auch vielleicht schon ne Lösung...?

26.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher hinten scheppern gegen die Türverkleidung... . Dort wird jeder fündig!

TopSportTDI

Reaktionen
0
Vielleicht schreibst du mal ein paar Daten zu Deinem Equipment.

bc2k1

Reaktionen
0
Wenn da noch die SerienLS drin sind, dann haben die die längste Zeit gelebt, wenn die die volle Power abkriegen....:rolleyes:

bc2k1

maaadd

Reaktionen
0
Lautsprecher siehe oben, aber nochmal sind 4 x 2 Wege Lautsprecher mit 200watt in den Türen an den originalplätzen verbaut. Marke ist glaube ich Infinity.
Die Endstufe leistet Sinus 600Watt. Die Lautsprecher hängen direkt an der Endstufe.

Das Problem ist das scheppern an den hinteren Türen, das erst jetzt in diesem Maße aufgetreten ist, da die Membranen bei diesen Temperaturen weicher sind und somit auch weiter nach außen schwingen...

Vorne hab ich keine Probleme, da dort der Platz zwischen Membran und Türverkleidung größer ist.

Alpine 4 ever

Reaktionen
0
Also ich glaube kaum das die Lautsprecher an die Verkleidung knallen.
Die wären nach ein paar mal dagegen schlagen hinüber.
Das klappern hab ich auch. Weil die ganze Verkleidung aus Plaste ist und nachschwingt.
Einfach die Tür richtig dämmen dann sollte das weg sein.
Außerdem wie wäre es wenn du den Gain Regler der Endstufe ein bissl runter nimmst.
Wenn die wirklich einen so großen Hub machen klingt das eh bescheiden.

Thema:

Lautsprecher hinten scheppern gegen die Türverkleidung...

Lautsprecher hinten scheppern gegen die Türverkleidung... - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Lautsprecher Front / Hinten

Lautsprecher Front / Hinten: Hallo, möchte meine Orginal Lautsprecher austauschen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich diese rausbekomme und was ich dafür...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten

1P: Lautsprecher vorne/hinten: Hi, ich will die originalen Lautsprecher austauschen und hab da mal ein paar Fragen: 1. Welchen Durchmesser haben die Lautsprecher und 2. Wie...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Hintere Hochtöner schlechter?

Hintere Hochtöner schlechter?: Guten Abend zusammen, mir ist es schon oft aufgefallen, aber jetzt frag ich direkt mal an euch: Sind eure hinteren Hochtöner auch schlechter vom...
  • Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten

Leon 1M Lautsprecher hinten nachrüsten: Grüße euch;) ich habe einen leon 1m und möchte nun die fehlenden Lautsprecher für hinten nachrüsten. Ich bin kein großer Bastler im Bereich Autos...
  • Lautsprecher Front / Hinten

Lautsprecher Front / Hinten: Hallo, möchte meine Orginal Lautsprecher austauschen und würde gerne wissen ob mir jemand sagen kann wie ich diese rausbekomme und was ich dafür...
  • 1P: Lautsprecher vorne/hinten

1P: Lautsprecher vorne/hinten: Hi, ich will die originalen Lautsprecher austauschen und hab da mal ein paar Fragen: 1. Welchen Durchmesser haben die Lautsprecher und 2. Wie...