Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten

Diskutiere Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe als Hifi und Elektro-Laie mal 2 Fragen: 1. in meinem Leon ist die Abeckung (der Grill) des rechten Tieftöner durchgebrochen, habe...

Kelso

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo,

habe als Hifi und Elektro-Laie mal 2 Fragen:

1. in meinem Leon ist die Abeckung (der Grill) des rechten Tieftöner durchgebrochen, habe mir bei ebay angeblich passende bestellt, aber Pustekuchen. Durchmesser und Anordnung der Pins (sie waren symetrisch im Kreis...) haben nicht
gepasst. Weiß jemand wo man richtige Abdeckungen bekommt? Über Roman aus dem Shop hab ich erfahren, dass Seat die so nicht anbietet.

2. ich habe hier Lautsprecher von Blaupunkt in 16,5 cm, allerdings Coaxial. Im Forum hab ich gelesen, dass man Kompo für das Frontsystem in den Türen braucht. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dass zu machen? Brauche ich sonst irgendwas dafür? Ich hab jetzt hier schon Adapterringe für die Lautsprecher.

Wie ihr merkt: Ich hab wirklich 0 Ahnung von sowas. :baby:

Bevor ich anfange, irgenwas an der Tür zu basteln, wollt ich lieber mal einen Rat hören :baby: Werde mir dann beim umbauen noch einen befreundeten Elektriker dazu holen, aber wollte schon mal vorab klären was eventl. zu tun ist.
 
19.11.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
du meinst diese gitter ... die sind an der türpappe mit dran ... und ned einzeln erhältlich ...
ansonsten kannst du auch nen coax unten reinmachne und den hochtöner ungenutzt lassen ... sicher ned optimal aber klappt
 

Kelso

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ja, sowas nur in richtig...

Heisst das, entweder so wie jetzt mit Tief- und Hochtöner ODER Coaxial???

Kann mir das niemand beantworten? Muss doch eine Möglichkeit geben? Würde dann natürlich gerne die Serien-Hochtöner + die neuen Lautsprecher nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
den hochtöner kannst du ja weiter benutzen und die blaupunkt unten rein setzen...
ich hab bei mir unten auch ander drin aber hab oben auch andere hochtöner drin
wenn du die boxen unten wechselst brauchst du die gitter eh ned mehr
 

Andi27

Beiträge
108
Reaktionen
0
Also ich hab auch das Problem das die Lautsprecher-Abdeckung der Türpappe auf der Fahrerseite eingerissen ist. Sieht nicht schön aus. Nur so einfach tauschen ist ja wohl nicht.
Die original LS haben ja ca. 16cm, meine neuen haben dieses Standard 16,5cm-Maß. Das spiegelt sich auch in den Abdeckungen wieder, die bei den neuen Boxen etwa nen Zentimeter mehr Durchmesser haben. Zudem sind die Original-Abdeckungen auf der Rückseite mit der Türpappe "Verschmolzen". Tausch wenn möglich dürfte schwierig sein. Hat jemand ne Idee?
 
llcoolh

llcoolh

Beiträge
537
Reaktionen
0
Bin beim aussteigen auf Glatteis mal ausgerutscht und mit dem Knie in die Abdeckung....
Habe den Sprung von Hinten wieder vorsichtig zusammengedrückt und mit Heisskleber fixiert.
Bis jetzt hälts und man sieht auch nix. Geht natürlich nur, wenn nichts abgebrochen ist.
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ich glaub ich gab noch die 4 gitter in der kiste der leon teile rumliegen...
 
Thema:

Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten

Lautsprecher Grill | Fontsystem aufrüsten - Ähnliche Themen

  • laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?

    laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?: laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ? habe das kenwood KDC-5047U will es am montag ein bauen . wenn nur 4 laufen lasse...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • Allgemeines zu den Lautsprechern

    Allgemeines zu den Lautsprechern: Moin-moinsen! Ich habe vor, bei meinem Leon ein paar hochwertigere Lautsprecher einzusetzen und Türen dämmen. Ich habe dazu ja schon einiges...
  • Lautsprecher Einbau und Dämmung....

    Lautsprecher Einbau und Dämmung....: Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Auto..... http://img159.imageshack.us/my.php?image=01dmmungpyrmo2qd.jpg...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

    Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...
  • Ähnliche Themen
  • laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?

    laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ?: laufen alle acht lautsprechen wenn ich ein din radio ein baue ? habe das kenwood KDC-5047U will es am montag ein bauen . wenn nur 4 laufen lasse...
  • Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür

    Maße MDF Abstandsringe für Fahrer und Beifahrertür: Servus liebes Seat Forum :wave:, ich habe einen Seat Leon 1M und habe mir vor einiger Zeit eine Anlage eingebaut. Dabei waren unter anderem neue...
  • Allgemeines zu den Lautsprechern

    Allgemeines zu den Lautsprechern: Moin-moinsen! Ich habe vor, bei meinem Leon ein paar hochwertigere Lautsprecher einzusetzen und Türen dämmen. Ich habe dazu ja schon einiges...
  • Lautsprecher Einbau und Dämmung....

    Lautsprecher Einbau und Dämmung....: Hi, hier mal ein paar Bilder von meinem Auto..... http://img159.imageshack.us/my.php?image=01dmmungpyrmo2qd.jpg...
  • Original-Lautsprecher nachrüsten

    Original-Lautsprecher nachrüsten: Wer kann mir helfen??? In den hintertüren meines löwen sind keine Seriel-lautsprecher verbaut(glaube ich zumindest) habe schon vorsichtig versucht...