Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Diskutiere Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?! im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...

tony-m

Reaktionen
0
Hi,
ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer gewissen Lautstärke.

Nun habe ich gelesen das ich wohl ohne großen Aufwand (ja bis auf
die Türverkleidung) die Lautsprecher mit Fahrzeugspezifischen Teilen austauschen kann. Leider finde ich es nicht mehr. Ich habe z.B. von Eton und Gladen gefunden die beim Golf 6 passen. Passen diese auch beim Leon 1p FL?

Gladen ONE 165 GOLF 6-RS
Eton VW Golf 6 Lautsprecher Vordertüren ETON Upgrade 2-Wege VW Golf 6 Soundsystem

Ich habe mich mit meinem Hifi Spezialisten deswegen schon unterhalten aber er wusste nicht ob es passt.
Emphelen tut er die Gladen. Preislich kein unterschied.

Kann mir also jemand sagen ob die 1:1 getauscht werden können oder ob ich die Hochtöner wie so oft einkleben muss? Möchte mein Fahrzeug möglichst im Original Zusatnd belassen.

Danke für Tipps.

14.03.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?! . Dort wird jeder fündig!

bauernjunge

Reaktionen
0
Hochtöner sind im Leon 1P kunststoff-geschweißt. Da wird ein wenig Handarbeit, trotz Plug&Play, nötig sein.

Habe das ETON POW 172 drin, also kein Plug&Play. Der Hochtöner war im Druchmesser etwas größer als der Serien-Hochtöner. Mit einem Heißluftfön ließ sich der originale Halter aber an den ETON anpassen.
Um Kleber kam ich dennoch nicht herum.

dave425

Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Thread richtig. Würde gerne die 2 TMT vorne und evtl. die Hochtöner tauschen. Das ganze soll ohne weitere Endstufe laufen, dh Direktanschluss ans Radio. Will einfach den Klang ein wenig verbesser. Habe hinten bereits einen Subwoofer drin, aber den Boxen vorne fehlt die Power. Habe viel gutes über die Eton Pow 172 compression gelesen.

Ich würde das ganze erst mal ohne Dämmen der Tür probieren, da mir der Ausbau der Türverkleidung einfach zu aufwendig ist. Ich weiß es ist nicht optimal, aber wenns mir nicht gefällt, dann lass ich die Türen im nachhinein noch dämmen.

Nun meine Frage/Fragen:

muss ich zum Hochtönertausch die Türverkleidung ausbauen?
Ist das Eton System wirklich so empfehlenswert?
Die Eton müssen ja wie ich gelesen habe mit Adapterringen verbaut werden. Wie sieht es dann mit der Lautsprecherabdeckung aus? Passen die dann noch? Wie sieht es dann aus ?
müssen Frequenzweichen verbaut werden? (sorry evtl. dumme Frage aber mit normalen Autolautsprechern kenn ich mich nicht sooo gut aus. lediglich mit Sub und Endstufe.
kann ich die TMT evtl. auch von außen Dämmen? Also ohne Ausbau der Türpappe?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus.

lg David

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?! - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Welches Lautsprecher Frontsystem

Welches Lautsprecher Frontsystem: Hallo Ich suche für ein Seat Leon 1P ein Fromtsystem. Zwei weg. Bis Jetzt betreibe ich eine Helix PP 50 dsp mit einem Sub.PP 10 E. 4x35 und 1x160...
  • Schlagworte

seat Leon 1p Lautsprecher eton