lautsprecher an 2kanal Endstufe...

Diskutiere lautsprecher an 2kanal Endstufe... im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hab mal ne kurze frage.....hab ne 2 kanal endstufe und firstda ist jetzt der sub angeschloßen! Kann ich den lautsprecher noch dazu anschließen wo...

Leon Fan

Reaktionen
0
Hab mal ne kurze frage.....hab ne 2 kanal endstufe und
da ist jetzt der sub angeschloßen!

Kann ich den lautsprecher noch dazu anschließen wo der sub angeschloßen ist, mit den kabeln plus und minus???

Wenn ja, kann das was kaputt gehen?

24.06.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: lautsprecher an 2kanal Endstufe... . Dort wird jeder fündig!
deadeye5589

deadeye5589

Reaktionen
1
Ne, so einfach geht das nicht. Man könnte zwar die Boxen anschließen, allerdings muss man dann erstmal auf die Impedanz achten um dem Verstärker nicht zu schädigen. Das größere Problem ist allerdings der Freqzuenzbereich. Den Subwoofer soll ja nur bis 80 Hz spielen. Deshalb kriegt die Endstufe einen Tiefpass Filter verpasst. Wenn du jetzt noch deine Boxen anschließen würdest, käme kein Klang, da ein normales 2 Wege System auch darauf ausgelegt ist unter 80Hz nicht mehr zu spielen. Also entweder überlastest du den Bass weil du keinen Filter einsetzten kannst, hast dafür aber Klang aus dem FS oder du hast den Filter drin für den Bass, aber keinen Klang auf dem FS

Thema:

lautsprecher an 2kanal Endstufe...

lautsprecher an 2kanal Endstufe... - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll? - Ähnliche Themen

• [5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?

[5F] Lautsprecher hinten tauschbar ?: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die `Soundprofis`: Ich besitze den Leon 5F (Style) wo die hinteren Lautsprecher einfach nur mega...
  • Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern

Seat Leon 5f - Probleme mit Lautsprechern: Hi Leute... Ich habe seit 2014 ein Seat Leon 5F 1.2 TSI ich habe mir extra das Seat Sound System einbauen lassen und habe jetzt leider Probleme...
  • Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!

Lautsprecher Fahrzeugspezifisch austauschen?!: Hi, ich muss die Lautsprecher in meinem 1p FL austauschen da diese sich einfach nur schlecht anhören und die hinteren am knacken sind ab einer...
  • Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.

Leon 1M Lautsprecher defekt, aber welche nun kaufen.: Grüezi, ich habe mich schon durch die Suche gekämpft, aber habe nicht das gesuchte ergebniss gefunden, bzw. schon ein paar passende Links zu...
  • Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?

Lautsprecher ohne Endstufe sinnvoll?: Hi! Ich möchte meinen Löwen was gutes tun und ihm bessere Lautsprecher verpassen! RNS 315 bleibt erhalten! Jetzt meine Frage dazu: Zahlen sich...