Lautsprecher abdichten

Diskutiere Lautsprecher abdichten im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ich habe das Problem das ich nach firstaustausch der Lautsprecher in den Türen einen Luftspalt zwischen LSP und Verkleidung habe.Kennt hier jemand...

Yellowman

Reaktionen
0
Ich habe das Problem das ich nach
austausch der Lautsprecher in den Türen einen Luftspalt zwischen LSP und Verkleidung habe.Kennt hier jemand ein gutes Mittel diesen Spalt abzudichten??

24.07.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lautsprecher abdichten . Dort wird jeder fündig!

Rainer

Reaktionen
0
Dafür gibt es im Handel für wenig Geld extra Distanzringe um diesen Spalt zu überbrücken.

peter

Reaktionen
0
Hi, du solltest die neuen Lautsprecher mindestens soweit raussetzen wie die originalen früher waren. Ich hab mir 2 Ringe aus Holz gebastelt und hingeschraubt, danach mit Silikon abgedichtet. Wenn der Lautsprecher zu tief in der tür sitzt hört sichs nicht mehr schön an, die Musik verteilt sich zu sehr in der Türverkleidung. Also auf jeden Fall Adapterringe kaufen!! oder selber bauen.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hi

Ja emphel ich dir auch.

@peter hast du die Anleizung damals von mir gehabt? Kann das sein?

Mario

peter

Reaktionen
0
@Mario,
ja habs ungefähr so gemacht. Hab halt alles nochmal mit Silikon eingeschmiert daß auch alles dicht ist. Hab jetzt meinen neuen Sub. Ich glaub ich muß noch den ganzen Heckbereich dämmen. Ich poste morgen mal ein Foto.

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hi

Ja und wie geht er so (bis jetzt).

Mario

AndyTS

Reaktionen
0
@Yellowman, meintest Du vielleicht den Spalt zwischen dem LS-Gitter und dem LS. Dieser war bei den Serienlautsprechern durch einen Gummiring abgedichtet, dieser passt aber jetzt nicht mehr.

Habt Ihr dafür ne Lösung, sonst verteilt sich der Schalldruck ja auch noch hinter der Türverkleidung.

Benson

Reaktionen
0
Von den Gummi-Ringen habe ich noch 2! Die lassen sich nämlich bei mir auch nicht mehr befestigen. Falls die jemand gebrauchen kann, könnte ich die günstig abgeben...

Thema:

Lautsprecher abdichten

Lautsprecher abdichten - Ähnliche Themen

• Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade

Seat Leon FR (8 Lautsprecher) Sound-Upgrade: Hi zusammen, ganz platt ausgedruckt, ich plane den Erwerb eines Seat Leon (5F) FR mit 8 Lautsprechern (ohne Sound-System) und hätte in dem Wagen...
  • Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher

Audi / Aux In nur aufm rechten Lautsprecher: Hi Vllt. kann mir hier jemand helfen, auch wenn um nen Audi A4 geht. Alles Boxen tun ihren Job aber sobald ich auf Aux In wechsel geht nur der...
  • Lautsprecher auf dem Armaturenbrett

Lautsprecher auf dem Armaturenbrett: Hallo Bastler, ich habe vor, die Hochtöner meiner Hertz-Compo wegen besseren Staging-Sounds auf dem Armaturenbrett zu verbauen. Problem: Wie...
  • Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :)

Subwoofer + Lautsprecher.... Welche Endstufe? Hilfe :): Also ich hab mir jetz mal subwoofer und Frontsystem rausgesucht jetz weiß ich nur nicht welche endstufe ihc brauche ^^ Könnt ihr mir mal helfen ...
  • Lautsprecher Störung, fraglos...

Lautsprecher Störung, fraglos...: Hallo zusammen! Ich brauche eure Hilfe denn ich weiß mittlerweile selbst nicht mehr weiter... Ums mal vorweg zu nehmen, ich habe die Sufu benutzt...