Laustärke Radio, SD und USB

Diskutiere Laustärke Radio, SD und USB im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen. Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi first(nicht Navi+). Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen...

Lumumba

Reaktionen
3
Hallo zusammen.
Ich habe einen 5f MJ2016 mit dem "normalen" Navi
(nicht Navi+).
Für Bluetooth kann ich im Menü die Lautstärke anpassen (Leise, Mittel, Laut).
Leider gibt es keine Möglichkeit die anderen Medienlautstärken (SD, USB, Radio) anzupassen.
Gibt es da mit VCDS eventuell eine Möglichkeit?

14.11.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Laustärke Radio, SD und USB . Dort wird jeder fündig!
Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Lautstärke Regler? Oder ist das zu einfach?

Lumumba

Reaktionen
3
Ist das Dein Ernst?!
Weisst Du von welchem Menüpunkt ich rede bezüglich der Lautstärkeanpassung für Bluetooth?
Fakt ist, dass die Bluetooth Laustärke doppelt so hoch ist, wie die der Quellen Radio, SD und USB bei Anpassung auf "Laut".

ThoMe79

Reaktionen
73
1. Bluetooth in diesem Menü auf ein ähnliches Level Niveau wie die anderen Quellen regeln
2. Lautstärke immer über den dafür vorgesehenen Knopf regeln
3. ???
4. Profit

Lumumba

Reaktionen
3
Eigentlich hatte ich mich hier angemeldet, weil ich mir ein wenig Hilfe bezüglich meiner Fragen erhofft habe.
Leider gibt es hier anscheinend - wie in so vielen anderen Foren auch - einige Leute, die nicht helfen sondern bloss Ihren Senf zu allem abgeben müssen.
Wie wenig hilfreich und / oder sinnvoll dieser auch sein mag...

Für die, die mich lediglich nicht verstanden haben und gerne helfen, bzw. meine Frage beantworten würden das ganze noch einmal vielleicht etwas detaillierter :
In den 2 Screenshots unten sieht man das Menü für die Einstellungen der Bluetooth-Lautstärke.
Wenn ich die Einstellung "Laut" des zweiten Bildes wähle, dann habe ich eine prima Lautstärke bei allem was ich über Bluetooth abspiele.
Wenn ich Radio oder Musik von SD-Karte höre, schafft das Radio gerade mal (subjektiv betrachtet) die hälfte dieser Lautstärke.
Anders ausgedrückt :
Die maximal-Lautstärke über Bluetooth ist doppelt so hoch wie die von Radio / SD.

Gibt es eine Möglichkeit auch die anderen Laustärken anzuheben.
Vielleicht einen Menüeintrag, der auf "Leise" steht und den man per VCDS sichtbar schalten kann.

20151114_182043.jpg20151114_182111.jpg

Lumumba

Reaktionen
3
Ok, würdest Du das bei Gelegenheit tun?

an.kurth

Reaktionen
6
Ist doch eigentlich logisch, dass BT Audio auf Stufe LAUT wesentlich lauter als die anderen Quellen ist. Dasselbe habe ich bei mir beim Ipod auf LAUT gehabt. Hab den Ipod jetzt auf LEISE gestellt, da sind dann alle Quellen ungefähr gleich laut. Bei SD Karte kann man es meiner Meinung nach nicht einstellen, da passt es aber in etwa zum Radio und zur CD.

Kann dein Problem daher auch nur bedingt verstehen. Ist es dir denn bei der Einstellung LEISE bei max. Lautstärkereglereistellung nicht laut genug, kann ich mir aber kaum vorstellen.

Lumumba

Reaktionen
3
Ist doch eigentlich logisch, dass BT Audio auf Stufe LAUT wesentlich lauter als die anderen Quellen ist. Dasselbe habe ich bei mir beim Ipod auf LAUT gehabt. Hab den Ipod jetzt auf LEISE gestellt, da sind dann alle Quellen ungefähr gleich laut. Bei SD Karte kann man es meiner Meinung nach nicht einstellen, da passt es aber in etwa zum Radio und zur CD.

Kann dein Problem daher auch nur bedingt verstehen. Ist es dir denn bei der Einstellung LEISE bei max. Lautstärkereglereistellung nicht laut genug, kann ich mir aber kaum vorstellen.
So ist es aber :)
Ich höre auch gerne mal laute Musik...

andre130477

andre130477

Reaktionen
110
Bei mir war die Musik über BT anfangs wesentlich leiser als die Musik beim Radio. Dann habe ich die Lautstärke bei BT auf laut gestellt und nun ist die Musik beim Radio und über BT gleich laut. Also genau anders herum.

Gurkensepp

Reaktionen
101
Man kann doch auch beim Handy selbst dir Lautstärke über bluetooth einstellen.

Lumumba

Reaktionen
3
Man kann doch auch beim Handy selbst dir Lautstärke über bluetooth einstellen.
Was soll das bezwecken im Bezug auf die geringere Lautstärke bei Radio / SD-Karte?

Bei mir war die Musik über BT anfangs wesentlich leiser als die Musik beim Radio. Dann habe ich die Lautstärke bei BT auf laut gestellt und nun ist die Musik beim Radio und über BT gleich laut. Also genau anders herum.
Eigenartig... ?(

Supiplus

Gast
Naja wenn du es am Handy noch lauter stellen kannst, könntest du im Gegenzug die BT Lautstärke am Auto niedriger einstellen, dann wäre der unterschied zu USB oder SD nicht mehr so krass.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkensepp

Lumumba

Reaktionen
3
Es geht aber darum, dass ich die Lautstärke der anderen Medien gerne lauter hätte und nicht umgekehrt...
Wie man auch weiter oben lesen kann... :)

Gurkensepp

Reaktionen
101
Genau so meinte ich das Supiplus :)

Thema:

Laustärke Radio, SD und USB

Laustärke Radio, SD und USB - Ähnliche Themen

• " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2: Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1 und...
  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.

Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.: Hallo Zusammen, Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder USB höre und dann das Auto ausmache und...
  • Video Eingang Navi Radio

Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...
  • Video Eingang Navi Radio - Ähnliche Themen

• " kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer

" kleines" Radio und Original Seat Sound Subwoofer: Hey Leute. Ich wollte fragen ob mein Radio: den folgenden Subwoofer unterstützt: Danke für eure Antworten
  • Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2

Seat Radio welches ist das MIB1 und das MIB2: Moin Da ich noch recht neu bei Seat bin habe ich mich mal hier durch geklickt aber nichts gefunden so richtiges ;-) Es wird als von MIB1 und...
  • Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil

Zündplus und Dauerplus am Radio oder Klimabedienteil: Hallo zusammen, bin eben beim Einbau meines Subwoofers beinahe verzweifelt... Ich habe mir den Pioneer TS-WX120A Aktiv Sub geholt da ich mit dem...
  • Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.

Radio spielt nach Motorneustart nicht weiter wo er aufgehört hat.: Hallo Zusammen, Habe bei meinem Leon FR folgendes Problem: wenn ich Musik beispielsweise über CD oder USB höre und dann das Auto ausmache und...
  • Video Eingang Navi Radio

Video Eingang Navi Radio: Guten Morgen zusammen, weiss einer von euch zufällig ob das Radio einen separaten Videoeingang besitzt oder ob dies mit einem zusätzlichen Modul...
  • Schlagworte

seat Lautstärke anheben

,

leon 5f radio leise