Lausprecher für den Seat Leon Stella

Diskutiere Lausprecher für den Seat Leon Stella im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, habe in meinem Seat Leon Stella am Anfang nur das Brisa Radio drinnen gehabt! Dieses Hab ich jetz gegen ein AEG Radio mit Display usw...
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo, habe in meinem Seat Leon Stella am Anfang nur das Brisa Radio drinnen gehabt! Dieses Hab ich jetz gegen ein AEG Radio mit Display usw getauscht, jetz hab ich
gemerkt das bei meinem Leon nur vorne Lautsprecher drinnen sind! Jetz is meine Frage kann mir jemand gute Lautsprecher für Hinten empfehlen? sollten nicht soooo teuer sein und nen guten Klang haben! und wie ist das dann mit den Anschlüssen, hatte gestern mal die Verkleidung hinten und vorne runtergemacht (von den Türen) und gesehen das Hinten die selben Kabel bzw Anschlüsse wie vorne gelegt sind nur eben ohne Laustsprecher! weil ich nicht so der Fachmann bin bräuchte ich lautsprecher die genau auf die Anschlüsse passen!

Vielen DAnk im Vorraus
 
13.10.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lausprecher für den Seat Leon Stella . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Naja....halt dich ma ned so an den Anschlüssen fest...die kannst dann auch anders verbinden...notfalls löten (ich tendiere aber zu Steckverbindern)...wenn du paar gute gefunden hast...

Kannst ja auch Originale nehmen...die kosten ned die Welt...die Hochtöner zusammen glaub 36€ und die Tief / MItteltöner unten sollten auch ned arg teurer sein...denn wenn du hinten bessere rein machst als vorn...dann hast ja hinten besseren Klang ;) oder du tauschst dann durch...
 
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
Ok Danke! hmm ich würd auf jeden fall Steckverbindungen nehmen weil löten usw da kenn ich m ich net aus! kann mir aber so jemand welche empfehlen?


danke im vorraus!
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Mit Steckverbindungen mein ich eigentlich einfache Steckverbinder die es im KFZ Handel gibt...is nix spezielles oder so...
 
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
so hab mir jetz 16,5 er Lautsprecher geholt und auch schon angeschlossen! aber jetz ne neue frage wie mache ich die lautsprecher fest? Was macht man da am besten? SChrauben, Nieten?

DAnke
 

RobZen

Beiträge
32
Reaktionen
0
ja servus ausm Badner Land,

also das hab ich auch grad vor. Habe die Türverkleidung auch schon entfernt wenn du nicht weißt wie ?( es geht, kann ichs dir ja noch posten.

Also ich werde schrauben wahrscheinlich aber mit Blechschrauben sonst müsste man die komplette Türverkleidung auseinander nehmen um mit Muttern und zu arbeiten.
Naja wenn du noch dämmen willst, was ich auch noch tuen will, muss die auch ab aber da gibt hier es im Forum ne super Anleitung von AutoHifi.

Ich finde es ist einfacher als vernieten. Wenn man mal bessere Speaker reinhauen will dann hat man da nich so viel stress.

Hoffe konnte helfen viel Spaß beim einbauen.;)
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Was willst du denn mit Blechschrauben? Wenn du den Adapter für LS montierst kommst doch sehr gut mit Muttern ran. ?( ?(
 
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hi, also habs jetz genietet, is ganz gut gegangen und hällt bombenfest!

jetz ne neue frage weiss jemand ob die hochtöner im seat genau passen?

Hochtöner


DANKE
 
Underoath

Underoath

Beiträge
5
Reaktionen
0
wenn's da steht sollten die auch passen. Bei mir haben sie gepasst, es besteht also hoffnung
 
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
Hallo, habe jetz seit längeren lautsprecher drinnen, die ich geschenkt bekommen habe... bin mit denen total unzufrieden (ham nur 100 watt oda so) und da ich jetz doch mall bisschen bessere haben will möcht ich mir neue kaufen! machen denn so lautsprecher sinn die hoch mittel und tieftöner zu gleich sind? hab die lautsprecher normal über mein radio laufen! hab auch überlegt mir lautsprecher auf die hutablage zu machen und sie mit meiner endstufe im kofferraum zu betreiben! (was ja net so empfehlenswert ist die auf die hutablage zu machen oder) wie viel watt würdet ihr mir ca empfehlen
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Boah ey, beim dem Posting habe ich erstmal nen Lachanfall bekommen. Also tut mir leid, daß so direkt zu sagen, aber du scheinst mal weniger als Null Ahnung in dem Gebiet zu haben. 100 Watt pro Lautsprecher in einem Auto sind eigentlich für die meisten Leute mehr als ausreichend. Wenn man aber 100W Boxen an ein Autoradio mit relaistischen 15W betreibt und wunder erwartet darf man halt nicht enttäuscht sein. Und nein Coaxe sind nicht besser als getrennte Boxen und ganz wichtig. Lautsprecher gehören niemals nie nicht auf eine Hutablage. Sieht nicht nur ******* aus, macht auch nur miesen Klang, die Bühne kaputt und ist bei einem Unfall sau gefährlich.

Geh am besten mal ein einen guten CarHifi Laden, als weder MM noch Saturn, auch nicht unbedingt ACR und lass dir mal ne Anlage mit 2 Wege System und ordentlicher Dämmung vorschlagen.
 
Duhl

Duhl

Beiträge
69
Reaktionen
0
Danke erstmal für die nette Antwort :D ich hab hier mit keinem Wort erwähnt das ich Ahnung habe sonst würde ich hier sicher nicht ne Frage stellen müssen! Mein DVD Autoradio hat ne Ausgangsleistung von 4x 40 Watt! Daran ist ne Endstufe angeschlossen und an der hängt mein Subwoofer (Basskiste) dran! Jetzt wollt ich halt nur wissen was die günstigste und leichteste Lösung wäre n bisschen besseren Klang rauszuholen (Bin mit den originalen Lautsprechern vorne ja zufrieden wollt nur hinten neue reinhaben)
 
deadeye5589

deadeye5589

Beiträge
1.495
Reaktionen
1
Also du hast hier ja mit keinem Wort erwähnt, daß du nur hinten neue Lautsprecher haben willst. Aber vergess daß mal ganz schnell wieder und kümmere dich lieber um die Lautsprecher vorne. Dämme ordentlich die Tür mit Dämmmatten und Paste, sorg für eine stabile Aufnahme der Lautsprecher und dann häng die an eine Endstufe mit guten 120W pro Seite, dann kannst du auch mal laut machen
 
Thema:

Lausprecher für den Seat Leon Stella

Lausprecher für den Seat Leon Stella - Ähnliche Themen

  • MDF Adapterring 20cm für 5F

    MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

    Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

    Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

    Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Neue Boxen für meinen Leon

    Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...
  • Neue Boxen für meinen Leon - Ähnliche Themen

  • MDF Adapterring 20cm für 5F

    MDF Adapterring 20cm für 5F: Hallo, ich möchte mir gerne die Eton POW 200.2 in meinen 5F einbauen. Ich suche mir ungelogen schon seit Stunden einen Wolf. Wenn die Adapter für...
  • Suche TMT für Türen

    Suche TMT für Türen: Hey an alle Car Hifi Freaks :D Ich suche für meinen Leon 1m TMT für die Fahrertür und Beifahrertür. Hochtöner und Frequenzweiche habe ich schon...
  • Lautsprecher für 1p

    Lautsprecher für 1p: hi hallo, eine frag ich such ein Lautsprechersatz für 1p....wo bekomme ich gut..............für hinter und vorne......oder wie gross sind die...
  • Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?

    Vorbereitung für hintere Türlautsprecher ?: Mein Leon 1M Bj. 2004 hat in den hinteren Türen keine Lautsprecher, diese möchte ich nun nachrüsten. Ist die Nachrüstung in Sachen Kabelbaum...
  • Neue Boxen für meinen Leon

    Neue Boxen für meinen Leon: Hallo Seat Leon Gemeinde, ich habe vor die Standard Boxen aus dem Leon 1P auszutauschen. Ziel ist es, Boxen einzubauen die Pegelfester sind und...