Lastindex und Geschwindigkeitsindex

Diskutiere Lastindex und Geschwindigkeitsindex im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo. wie es ob schon steht benötige ich den Laufindex firstund den Geschwindigkeitsindex der Bridgestone Potenza RE050 225/45/17. Habe da mal an...
chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Hallo. wie es ob schon steht benötige ich den Laufindex
und den Geschwindigkeitsindex der Bridgestone Potenza RE050 225/45/17. Habe da mal an Bridgestone geschrieben wegen dem richtigen Reifendruck, um den Sägezahn zu verhinder. leider fehlen mir die daten.

17.10.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lastindex und Geschwindigkeitsindex . Dort wird jeder fündig!
below

below

Reaktionen
9
hä? die sollte bridgestone aber doch haben oder nicht?

da_jupp

Reaktionen
0
also das müsste aber auf den Reifen draufstehen.
gleich hinter 225/45 R17

ich hab die Potenzas auf den Serienfelgen (Pallas) und die haben 91W.

Dann dürften die dein nicht anders sein.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Das habe ich mir ja auch gedacht das Bridgestone die hat. kann leider nicht bei meinem Auto nachgucken. da ich es nur am wochenende sehe.

Aber denke mal das meine dann auch 91W sind

SirThornberry

Gast
Ich kann mir vorstellen das der Hersteller dir da auch keine Angaben geben kann weil es den Bridgestone Potenza RE050 225/45/17 sicher für verschiedene höchstgeschwindigkeiten geben wird. Der Name (Potzenza etc.) steht in aller Regel beim Hersteller für ProfilX mit Gummyimischung Y. Entsprechend gibt es ihn meist in veschiedenen Größen für verschiedene Geschwindigkeiten.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
AW: Lastindex und Geschwindigkeitsindex und Achslast

So nun fehlt mir nur noch die zulässige Achslast vorn und hinten bei 1.8TSI. vielleicht kann mir einer von euch die auch noch sagen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

schieb

Zuletzt bearbeitet:
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Die Achslasten findest du in deinem Fahrzeugschein.
Oder wer anders, der einen 1,8 TSI fährt ;)

knucki

Reaktionen
0
Btw: du wirst eine Sägezahnbildung nie ganz verhindern können.

Hol dir zumindest den Bridgestone Potenza RE050A 225/45/17.

Der hat ein asymetrisches Profil und du kannst die Reifen L/R tauschen wodurch der sich bildende Sägezahn dann mit dem Lauf rollen würde und sich der Sägezahn wieder etwas zurückbildet.

Alternativ sind auch noch der Eagle F1 asym. und der CSC3 gut.

chris-s7

chris-s7

Reaktionen
0
Ja das weis ich das man den nicht ganz verhindern kann. Würde mir die Reifen auch nicht mehr drauf machen. Wiel die auch sau laut sind. Nur leider waren die bei meinem schon drauf. Werde als nächstes auf Contis wechsel. Oder mal ne Fulder. Weil mit den Fuldas war ich immer seht zu frieden. Hatte die auf meinem alten 1M

Thema:

Lastindex und Geschwindigkeitsindex

Lastindex und Geschwindigkeitsindex - Ähnliche Themen

• Geschwindigkeitsindex?

Geschwindigkeitsindex?: Hi. Ich habe mir den neuen Leon gekauft und zwar den 1.6 Sport mit den Cygnus Felgen mit den 205/55 R16 Pirellis. Kann mir jemand sagen was bei...