Lasierte Rückleuchten

Diskutiere Lasierte Rückleuchten im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; servus... wollte mal fragen, firstob die rückleuchten in D erlaubt sind? würd sie mir gerne holen...!KLÜCK MISCH

Catweassl

Reaktionen
0
servus... wollte mal fragen,
ob die rückleuchten in D erlaubt sind? würd sie mir gerne holen...!KLÜCK MISCH

23.10.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lasierte Rückleuchten . Dort wird jeder fündig!

roterkaiser

Reaktionen
0
Erlaubt sind die aber glaube ich nicht ?(

Markus910

Gast
die ABE hat nen Kumpel von mir auch nd der is damit übern TÜV gekommen....

In der steht dat die Leuchten keine TÜV Abnahme brauchen solange sie bauttechnisch net verändert werden, sich die Grösse net ändert und noch irgendwat......bin auch die ganze Zeit am überlegen ob ich mir die net holen soll

z-man

Reaktionen
0
Also wenn der damit durchgekommen ist dann ist der TÜV-Prüfer seines Amtes nicht würdig!

mfg
Micha

Markus910

Gast
Ja net mit den leon Rückleuchten...war auf nem Fiat Marea und halt net ganz so krass wie die Leon Rückleuchten aussehen.......würd halt ma gerne nen Erfahrungswert von nem Leon Fahrer mit genau den Rückleuchten und dem TÜV haben

z-man

Reaktionen
0
Naja is ja egal was fürn Auto! Verboten ist verboten! Da kann auch ne "selbstgedruckte" ABE nichts machen!

mfg
Micha

Obae

Reaktionen
0
Original von z-man
Also wenn der damit durchgekommen ist dann ist der TÜV-Prüfer seines Amtes nicht würdig!
Jo, und der nächste Prüfer legt das Auto still! :rolleyes:

NEIN, diese Leuchten sind in D nicht zugelassen und dieses "Gutachten" ist das Papier nicht wert,
auf das es kopiert ist!

Haben wir HIER und DA schon drüber diskutiert...

@Catweassl
Sehe gerade, dass der zweite Link / Thread ja schon von Dir war...

Obae.

Topsport TDI

Reaktionen
0
Original von z-man

mfg
Micha
Genau so ist es...
Sehen wirklich nicht schlecht aus,aber wenn die einen damit erwischen
wird es teuer :(
Aber wie man bei Ebay sieht,gehen die Dinger weg wie warme Semmeln :astonished: ?(
vor allen für richtig viel Geld,weit über 100 Euro :rolleyes:

Maniac

Reaktionen
0
Ich würde mal gerne die Lichtausbeute von den Dingern sehen....

Mindwarp

Reaktionen
0
Ich auch, weil gefallen tun die mir auch !! Kann mal bitte jemand ein Pic bei Nacht machen ??

Mindwarp

Reaktionen
0
Echt nicht ? Ok, dann eben eins vom Tag mit Licht an... :tongue:

cuperino

Reaktionen
5
eine lackierung oder beschichtung der rl soll bautechnisch nihcts verändern???? ?(
wenn das nicht was denn dann??? glaub dass man mit sowas keinen tüv bekommt und das bekommt selbst die rennleitung auf die reihe dass da was nicht stimmen kann!!!

grüsse

Wohli_Racing

Reaktionen
0
Hi!
Habt ih die Dinger überhaubt schon mal gesehen , oder labert ihr nur?
Ich hatte die Rückleuchten an meinem alten AUto auch schwarz lasiert!!!
Sah erstens voll geil aus und zweitens ist die Lichtausbeute trotz der tiefschwarzen Farbe zu, naja ich sag mal 90% gewährleistet also ist es acuh kein Problem die eintragen zu lassen!
Aber ich würde die Dinger nicht kaufen sondern selber machen oder machen lassen!!
DEn Spray gibts für 16€ bei ATU und die meisten Lackierereien haben den Lack inzwischen auch!

KOmmt bei weitem billiger!
Wenn mans selber macht kann man mit dem Lack acuh nur ein oder zwei dünne SChichten auftragen dann sehen sie acuh schon schwarz aus und haben nochmehr Lichtausbeute!
Wenn man sie dann eingetragen hat kann man acuh nochmal drübergehen und wenn mans dabei nicht übertreibt wird sich im Nachhinein acuh niemand beschweren!!

Wers nicht glaubt solls ausprobieren!!

MfG Wohli

Bladerunner

Reaktionen
0
Also ich glaub, das sie schon verboten sind. Ein Kumpel hat mal seine A4 Leuchten schwarz angesprüht. Kaum ist er nen Tag in Leonberg rumgecruist, schon hatte in die Rennleitung rausgezogen. Hat aber nur nen Mängelbericht oder so in etwa bekommen...

z-man

Reaktionen
0
@ Wohli Racing: Also ich laber nicht nur!
Ich weiß das die Dinger verboten sind! Hab selber auch schon mal welche lackiert! Waren aber für den Rennsport! Wie schon gesagt, wer das einträgt ist des Amtes nicht würdig! Und danach noch nachlackieren? Da es ohnehin verboten ist setzt das natürlich noch die Krone auf! Mal ganz davon abgesehen das der Versicherungsschutz erlischt!

mfg
Micha

Maniac

Reaktionen
0
Nur mal soviel....ich hab schon viele Leuchten getönt. Bei bisher allen wurde die Lichtausbeute stark beeinträchtigt.
Meine roten vom Leon.....sehr verändert. Mein Vento hatte dunkle. Brutaler Unterschied, wie ne Kerze.

Beleuchtungseinrichtungen müssen so wie sie gebaut werden geprüft werden und nur diese Prüfung hat dann Bestand. Verändert man die Farbe von Signalgebern bekommt man sogar richtig eins auf die Mütze, was meint Ihr warum Importfahrzeuge aus USA so selten sind.....

Mal ganz nebenbei......so dunkel wie die sind dass sie sogar die Originalfarbe überdecken beeinträchtigen die die Lichtausbeute.

Schmiddy

Reaktionen
0
Da ich mich schon seit langem mit dem lasieren beschäftige :

Man bekommt eine ABE dabei .

Es ist auch ein grosser Unterscheid ob die Leuchten nur lackiert oder professionell lasiert worden sind.

Wenn sie lasiert sind ist der Verlust der Leuchtkraft nur gering.

wer Interesse hat kann mich PNnen.

Kann das für 70€ machen lassen incl. ABE.

Habe sogar noch ein SET Rückleuchten original hier.

The Predator

Reaktionen
0
also nur ganz objektiv betrachtet... bautechnisch ändern ist für mich auch wenn die Lichtausbeute bzw Stärke die aus der Scheibe kommt weniger oder mehr wird... und ich denke mal egal wie gut das gemacht wurde oder nicht bei jeder Schicht die drauf kommt und seis auch nur eine klare durchsichtige Folie wird die Austrittsstärke geringer! Bei schwarz oder grau natürlich mehr...

ich mein es gibt ja getönte Rückleuchten mit TÜV fertig zu kaufen... aber ich denke ein Umabu muß echt gut gemacht sein und seine Grenzen haben.. und wenn die schwarz sind und kaum ein lichtlein durchscheint kann Gott höchst persönlich mit ABE ankommen und ein normalen TÜFF-Beamter trägt das nicht ein!

ich würde gern einfach mal n Bild sehen

- Leon normale Rückleuchten (bei Nacht)
- (Leon mit getönten)
- Leon mit schwarzen

gleiche Entfernung... und wenn die 3 Bilder (ohne verändert worden zu sein) einigermassen gleich aussehen dann kann mir jemand erzählen das es keinen oder kaum einen Unterschied macht (am besten mit LUX-Meter messen oder so.. das wäre dann Techn. die einzige Lösung um zu sagen ok, kein Verlust)

Bladerunner

Reaktionen
0
Wer Mag zum TÜV gehen und nachfragen??? Das währe wohl die einzigste Möglichkeit, aus der ganzen Sache schlau zu werden...

Thema:

Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten - Ähnliche Themen

• Lasierte Rückleuchten Teilweise

Lasierte Rückleuchten Teilweise: Uploaded with ImageShack.us such diese Rückleuchten :P vllt jemand en tipp für mich??(
  • Lasierte Heckleuchten

Lasierte Heckleuchten: hi will mir meine rückleuchten lasieren lassen. hat wer von euch bilder von seinen wie das ausschaut? möchte sie auch nicht ganz schwarz haben...
  • Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten: Ich habe mal ne Frage zu den Rückleuchten! Und zwar habe ich welche bei Ebay gesehen und meine Frage ist ob die in Deutschland zulässig sind...
  • schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???

schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???: Hi fahre einen schwarzen leon FR und wollte die Rücklichter passend schwarz lasieren lassen, habe aber gelesen, das dies nicht zulässig ist...
  • Pechschwarze Rückleuchten - lasiert mit Zertifikat bei EBAY?

Pechschwarze Rückleuchten - lasiert mit Zertifikat bei EBAY?: Ich hab grad folgendes bei ebay entdeckt: Seat Leon Rückleuchten in SCHWARZ !!!!EIN MUSS FÜR JEDEN Seat Leon FAHRER!!!!!!!! Biete ein Paar...
  • Pechschwarze Rückleuchten - lasiert mit Zertifikat bei EBAY? - Ähnliche Themen

• Lasierte Rückleuchten Teilweise

Lasierte Rückleuchten Teilweise: Uploaded with ImageShack.us such diese Rückleuchten :P vllt jemand en tipp für mich??(
  • Lasierte Heckleuchten

Lasierte Heckleuchten: hi will mir meine rückleuchten lasieren lassen. hat wer von euch bilder von seinen wie das ausschaut? möchte sie auch nicht ganz schwarz haben...
  • Lasierte Rückleuchten

Lasierte Rückleuchten: Ich habe mal ne Frage zu den Rückleuchten! Und zwar habe ich welche bei Ebay gesehen und meine Frage ist ob die in Deutschland zulässig sind...
  • schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???

schwarz lasierte rückleuchten erlaubt???: Hi fahre einen schwarzen leon FR und wollte die Rücklichter passend schwarz lasieren lassen, habe aber gelesen, das dies nicht zulässig ist...
  • Pechschwarze Rückleuchten - lasiert mit Zertifikat bei EBAY?

Pechschwarze Rückleuchten - lasiert mit Zertifikat bei EBAY?: Ich hab grad folgendes bei ebay entdeckt: Seat Leon Rückleuchten in SCHWARZ !!!!EIN MUSS FÜR JEDEN Seat Leon FAHRER!!!!!!!! Biete ein Paar...