LanLibbi´s weiße(R) Blitz

Diskutiere LanLibbi´s weiße(R) Blitz im 1P - Umbauprojekte Forum im Bereich 1P - Tuning; Guten Abend, so da nun die heimische "Konkurrenz" seit 2 Tagen mit einem Umbauthread online ist muss ich dann wohl mal nachlegen. :D Kurz zu...

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
Guten Abend,

so da nun die heimische "Konkurrenz" seit 2 Tagen mit einem Umbauthread online ist muss ich dann wohl mal nachlegen. :D

Kurz zu meiner Person, ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt und komme aus Sonneberg.

Eigentlich war hier ja dieses Jahr von mir die Vorstellung und
dessen Veränderung meines im Mai letzten Jahres gekaufen Leon Sport 1.8TSI geplant.
Da mich im Sommer aber bei meinem Händler so ein weißer R angelacht hat, blieb mir nur der Tausch übrig.

Naja und Ende Juli hab ich ihn dann eben abgeholt.

Zum Fahrzeug:
Cupra R in Candy-Weiß MJ2012
Ausstattung: Techno-Plus

Geändert wurde..:
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- LED-Innenraumbeleuchtung (beides übernommen aus meinem "alten" Leon)
- LED-Standlicht
- rahmenlose Kennzeichenhalter
- Dach matt schwarz "gedippt" = wieder abgezogen
- original Potenza-Felgen und Spiegelkappen schwefelgeb metallic lackiert
- Eibach Sportsline Federn verbaut
- Distanzscheiben VA 10 mm HA 30 mm verbaut
- original Golf 6 Fussraumbeleuchtung (während der Fahrt mit 20% Leuchtkraft)

Geplante Veränderungen:
- LED-Tagfahrlicht (hatte zwischenzeitlich die Birnchen von MTEC drin, haben mich aber nicht überzeugt, deswegen LEDs)
- Lackierung gewisser Kunststoffteile innen und außen
- MS Design Diffusor

So das sollte mich erstmal ne Weile beschäftigen, falls ich nicht schon wieder zu einem Autowechsel verleitet werde.:)

Bilder gibts hier:

aktuelle:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/7552096276/in/photostream
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/7552103642/in/photostream/

alte:




 
Zuletzt bearbeitet:
19.10.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: LanLibbi´s weiße(R) Blitz . Dort wird jeder fündig!
Asroc

Asroc

Beiträge
1.528
Reaktionen
123
Schönes Wägelchen ! Viel Spaß noch mit deinem R...
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Joa tolles Auto ;)
hast du zufällig ein Bild von den Standlichtern im Dunkeln?
Wollte mir auch welche einbauen, aber manche sagen, dass das nicht so toll aussehen soll..?(

und welche LED´s für die Innenraumbeleuchtung hast du genommen? ;)
 
MeMoLa1987

MeMoLa1987

Clubmember
Beiträge
139
Reaktionen
0
Mir gefallen die Rückleuchten, sind das die Standart Seat Leon Cupra R???
 
parlowdesign

parlowdesign

Beiträge
299
Reaktionen
0
Schicker Cupra R ;) und jaaa es sind die neuen LED MJ2012 Rückleuchten ;)
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
@Henne91
hier mal ein paar Bilder vom Standlicht
http://img17.imageshack.us/img17/5248/1002936z.jpg
http://img72.imageshack.us/img72/7899/1002934j.jpg
http://img42.imageshack.us/img42/1100/1002933cu.jpg

vom Farbunterschied zum Xenon ist es vertretbar, aufjedenfall besser als die gelben Birnchen und die Helligkeit ist auch gut, würde sogar sagen das sie heller sind als die Xenonlook Birnchen die ich mal hatte.

Für den Innenraum hab ich LEDs von Hypercolor genommen...
für die Leseleuchten je eine W5W Einfach axial,
für die Mitte eine W5W dreifache axial und für hinten zwei mal die Zweifachsofitten
Lichtfarbe 5000K
Schminkspiegel und Kofferraum hab ich erstmal weggelassen, da ich mich ja eh nicht schminken muss;)

@MeMoLa1987

Richtig es sind die neuen originalen LED-Rückleuchten, die gibts aber zu allen Leon mit Xenon außer die Copa Sondermodelle ...
 
Ph03n1X

Ph03n1X

Beiträge
114
Reaktionen
0
Das ist echt ein schöner Leon, echt super. Bin gespannt, was sich noch so tun wird :)
 

Henne91

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Bilder =)
sieht echt gut aus so
dann wird mein nächstes Projekt die LED verschönerung rundum :D
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
Soo Leute,

eine kleine Aktualisierung: Habe seit gestern die kurze Antenne von Citroen montiert. :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So ich hab mal wieder eine kleine Änderung zu vermelden. Gestern wurde der Seriendiffusor und die Türgriffeleisten in schwarz lackiert. Ergebnis; sehr geil, macht auf jedenfall einiges her, vorallem die Türgriffe werten den Innenraum auf.


Bilder gibts hier zu bestaunen:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/sets/72157628604642175/
 
Zuletzt bearbeitet:
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Als Tipp - mach die Lautsprecherabdeckungen auch noch in der Farbe.
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
Jawoll psyke - die Ringe werden bei der nächsten Lackieraktion mit gemacht wenn die Frontgitter an der Reihe sind. Meinem Lackierer war aber alles auf einmal dann doch zu viel um es mal se nebenbei mit zulacken:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ich hab nun endlich alle gelben Funseln an der Front entfernt und die Nebler durch die MTEC Super White ersetzt.

Bin mal gespannt wie lang sie halten. Vom Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, passen ganz gut zum Xenon.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenLöwe

FrankenLöwe

Beiträge
127
Reaktionen
0
Schönes Projekt was du da hast,

Habe auch die MTEC drinnen und ich bin mehr als zufrieden mit denen, meine erste ging nach drei jahren kaputt und hab natürlich sie wieder eingebaut, wünsche dir viel spaß mit dem leuchtmittel

p.s. an der "schlechten" Ausleuchtung bei Regen gewöhnt man sich schnell
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
So Mädels ... und Jungs,

da man ja an einem Feiertag gewöhnlich Langeweile hat, hab ich mich mal dran gewagt mein Dach schwarz zu dippen, für alle die es noch nicht wissen, das ist Flüssiggummi aus der Dose (Plasti Dip).

Und ich muss sagen nach guten vier Schichten und leichten "benebeln" schlecht deckender Stellen, ist das Endergebnis richtig gut geworden.

Zur Verfügung hatte ich 3 1/2 Dosen da eine halbe Dose für das Testen am Kunststoffteil am Lenkradteil herhalten musste. Ich muss allerdings sagen, dass eine weitere Dose nicht schaden würde, um es wirklich excellent gleichmäßig hinzubekommen.

Bilder gibts hier:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/6915303378/in/set-72157628604642175/
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebo

Beiträge
42
Reaktionen
0
Sieht klasse aus. :) Da ärgert man sich ein wenig, dass man einen schwarzen Löwen fährt. :D

Berichte bitte einmal, wie gut der "Anstrich" hält. ;)
 
krettette

krettette

Clubmember
Beiträge
914
Reaktionen
0
Sieht super aus=)
Spart man sich sogar den Folierer:laughing:

Mich würde interessieren, wie des dach nach der Waschstrasse ausschaut.

Ansonsten gute Arbeit!
 

SonBoy

Gast
Ich würde auf jeden Fall das Geld für noch eine Dose investieren, irgendwie schaut es auf den Bildern noch fleckig aus. Und den Glossifier nicht vergessen, wo du doch auch den Heckeinsatz hast lackieren lassen. :D
Matt schwarzes Dach passt nicht so ganz zum Farbkonzept weiß - glanzschwarz.
 
DerMega

DerMega

Beiträge
615
Reaktionen
2
Also ich weiss nicht ... so teuer kann doch ne anständige Folierung nicht sein oder?
Ich meine ... es ist schwarz aber ... so wolkig, wie das aussieht, machts nichts her. Und zum Thema Waschanlage: Da würd ich wetten, dass das die Bürsten von vorne her abziehen können. Also nicht komplett aber, dass der ansatz sicher danach ziemlich zerrissen aussieht. Lieber Handwäsche (2-Eimerwäsche). Ist sowieso viel besser für den Lack.
 

SonBoy

Gast
Ich denke es geht nicht darum, was teuerer oder billiger ist. Rund 70€ werden die 4 Dosen auch gekostet haben. Da wird ein entsprechendes Reststück beim Folierer eventuell sogar günstiger sein.
Mit PlastiDip kann man einfach ohne große Vorkenntnisse drauf los sprühen und seine Kreativität ausleben.
Und über persönlichen Geschmack (egal ob Folie oder PlastiDip), kann man sowieso streiten. Mir jedenfalls würde der ganze Kram nicht ans Auto kommen. Aber ich denke es wurde ordentlich gearbeitet, wenn ich die Fotostrecke anschaue und das verdient Respekt.
Eventuell solltest du bei solchen Flächen auf das Gebinde in der Dose und Lackierpistole wechseln, um saubere Ergebnisse zu erzielen.
 

LanLibbi

Beiträge
75
Reaktionen
0
Zum Thema Waschstrasse sag ich nur, ich fahr da nicht rein sonst mach ich mir die 19 Zöller kaputt, hab schon mit dem Waschanlagenmeister nachgemessen :D ... also wasch ich immer per Hand.

Zum Anderen, also 2 weitere Dosen sind bestellt für eine weitere Schicht und für den weißen Steg unter dem Kennzeichen.

Zu den Bildern muss ich sagen das die Nahaufnahmen gleich nach dem Auftragen entstanden sind, war also noch nicht alles trocken, bei den Komplettaufnahmen war es schon wieder nass, dem Regen sei dank :(
Einen leichten Unterschied sieht man wirklich nur wenn man gegen das Licht schaut, aber das geht ja nun mal nicht besser mit Dosen.
Den "Klarlack" mach ich natürlich auch noch drauf, weis aber noch nicht genau ob ich den in den Niederlanden bestelle oder mit aus den USA kommen lasse, da ich ne gute Kontaktperson habe:D

Naja und zum Preis, klar kann Folie besser aussehen, muss aber nicht, und für 200 € inkl machen lassen und es am ende noch verpfuscht wird, das is mir zu riskant:p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Jungs,

ich hab mal einen kurzen Zwischenstand zu vermelden. Habe diese Woche nochmal ne Lieferung Plasti Dip erhalten, habe heute dann gleich mal die Leiste unter dem mittleren Gitter schwarz gedippt und Glossifier drüber gehauen.
Ergebnis: schon nicht schlecht, mit glänzender Folie aber nicht unbedingt vergleichbar

Mein schwarzes Dach, welches ich vor ca. 4 Wochen gedippt habe, wollte ich ja eigentlich auch noch mit dem Glossifier verfeinern, doch im Moment bin ich schon fast soweit das ganze wieder abzuziehen.

Grund: An der kleinen Erhöhung über der Frontscheibe, schlagen ja, wie bekannt ist, gerne die Fliegen ein. Und da ich ja viel Autobahn fahre hab ich vorhin feststellen müssen, dass die etwas größeren Brummer so eine Wucht haben, das der Gummi aufplatzt.

Desweiten habe ich letztes Wochenende die vorderen Türen gedämmt (Drecksarbeit), mit Lautsprechern bin ich noch am Testen welche es werden sollen. Hochtöner wurden aber nicht getauscht da die Originalen ja mal richtig geil verbaut sind:angry:



EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nach einem Monat Wartezeit gibts nun endlich mal was neues.

Die Felgen haben nun ihre Sommerfarbe (Schwefelgelb + Xirallic Gold und Silber- Metallicflaks-Lasur) erhalten und die Karosserie ist durch Eibach Sportsline Federn dem Boden ein gutes Stück näher gekommen.

Bilder:
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/7366552254/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/7366555184/in/photostream/
http://www.flickr.com/photos/[email protected]/7181330917/in/photostream/
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

LanLibbi´s weiße(R) Blitz

LanLibbi´s weiße(R) Blitz - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA" - Ähnliche Themen

  • Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder

    Chupa´s weisser Cupra R - Cruise Night Bilder: Dann will ich hier auch mal eine Galerie aufmachen unter lauter Gleichgesinnten. 2011er Cupra R, aus Luxemburg, gekauft bereits mit dem JE Design...
  • Leonfrdo´s schwarzer Leon FR

    Leonfrdo´s schwarzer Leon FR: Hallo Leute, nach knapp 3 Jahren wollte ich euch nun auch mal endlich meinen Leon vorstellen. Zum Fahrzeug: Leon FR 1P FL 2.0 TSI Schalter...
  • David`s Leon Cupra VFL

    David`s Leon Cupra VFL: Hallo Leute, so dann stell ich mich hier mal ordentlich vor. Mein Name ist David und ich komme aus Heinersreuth (nähe Bayreuth) in Oberfranken...
  • Tommy´s orangener Cupra

    Tommy´s orangener Cupra: Hallo an Alle :) Manche werden mich wohl schon kennen, da ich ja auch schon fast seit 4 Jahren mitlese und mitschreibe. Da ich nun auch schon...
  • Rebo`s Cupra "Video AGA"

    Rebo`s Cupra "Video AGA": Hallo an alle bin seit kurzer Zeit hier im Forum unterwegs und nun möchte ich euch mal meinen Cupra vorstellen. Hab leider noch nicht die Zeit...