Langsames Scheibenwischen

Diskutiere Langsames Scheibenwischen im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest, gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich...

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Hallo Leute und allen noch ein frohes Fest,

gestern waren wir auf dem Rückweg und kamen in einen Regenschauer. ALso Wischer an und gleich festgestellt,
dass die Wischer (egal ob Intervall oder nicht) unten ca 2 Sekunden Pause einlegten. Beim ersten Regen (nach vielleicht 10 min) klackte es unten aus der Nähe des Sicherungskasten (typisches Relaisklacken) einmal und er Wischer ging wieder normal.

Beim nächsten Regenschauer das selbe Spiel, leider ohne klackern und der Wischer blieb so bis zum Ende. Hat jemand eine Idee? Gibt es ein seperates Relais? Oder ist das etwas (teures) im Anflug?

Danke :)
 
26.12.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Langsames Scheibenwischen . Dort wird jeder fündig!

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Gestänge vom Scheibenwischer fest.
Behebt man es nicht schnell geht auch der Motor drauf.
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Ok, danke. Reicht es aus, wenn man das Gestänge etwas öl? Wäre echt ein trauriges Bild nach 5 Jahren ?(

Werde ich die Tage dann mal in Angriff nehmen.
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Moin, und denk daran, die Mutter, die den Wischerarm auf der Welle verbindet, hat Linksgewinde. :D
Habe schon mal versucht zu reparieren ( 1M ), dann aber doch ein neues Gestänge eingebaut.
 
cdE_Evil-Homer

cdE_Evil-Homer

Beiträge
526
Reaktionen
138
Moin,

und wenn du nach dem Preis, zb in der Bucht, mal schaust wirst dir ohnehin ein neues bestellen anstatt den Versuch zu machen da was zu reparieren.
Da ist die Zeit fast zu schade für....raus mit und n neues rein...... :D
Wobei es natürlich auch der Motor sein kann.....wenn der Wasser drinn hat, Lager trocken sind oder der Kollektor/die Kohlen was haben macht der ähnliche Probleme, auch mit leichtgängigem Gestänge.
Aber selbst mit Motor kosten die Mechaniken nicht die Welt.

Grüße
Michael
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Ich danke euch.

Muss man zum Ölen eigentlich alles auseinander nehmen oder kann man das auch von außen fetten/gängig machen? Was nimmt man dafür? WD40? oder Fett? Öl?
 

arras011

Beiträge
1.303
Reaktionen
17
Hab versucht die Welle auseinander zu nehmen, Lager waren aber so eingefressen, keine Chance.
Kannst ja mit WD 40 mal versuchen, so über Nacht einwirken lassen.
 
Thema:

Langsames Scheibenwischen

Langsames Scheibenwischen - Ähnliche Themen

  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • Leistungseinbruch beim langsamen Anfahren

    Leistungseinbruch beim langsamen Anfahren: Hallo Leute, ich habe schon 1-2 Monate hier im Forum mitgelesen und diese Woche war es soweit: Meine Freundin und ich haben uns einen Seat Leon...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...
  • Ähnliche Themen
  • Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln

    Cupra r face-lift Drehzahl fällt sehr langsam ab beim auskuppeln: Hallo Leute, habe ein Problem bei meinem Cupra R 1P FL. Wenn ich hochschalte fällt die Drehzahl elend langsam ab beim auskuppeln. Das nervt...
  • Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem

    Ölleuchte piept und leuchtet bei langsamer Fahrt unter anderem: Hi Leute Seat Leon 11/2008 1.8TSI 160PS BZB Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich in der Stadt fahren muss und immer wieder anhalten und...
  • Leistungseinbruch beim langsamen Anfahren

    Leistungseinbruch beim langsamen Anfahren: Hallo Leute, ich habe schon 1-2 Monate hier im Forum mitgelesen und diese Woche war es soweit: Meine Freundin und ich haben uns einen Seat Leon...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok

    Scheibenwischer ohne funktion, nach "neustart" wieder alles ok: Hallöchen Habe das Phänomen dass mein Scheibenwischer ab und an während der Fahrt keine Funktion hat....in keiner Stellung, egal ob Front oder...