Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?

Diskutiere Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Mein Leon ist zeit 1 Woche in der Werksatatt und zeit eine Woche warte die Werkstatt nach die firstPumpendüse. Letzte Donnerstag bin ich...

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Hallo

Mein Leon ist zeit 1 Woche in der Werksatatt und zeit eine Woche warte die Werkstatt nach die
Pumpendüse.

Letzte Donnerstag bin ich in s Urlaub gefahren, und musste ein Leihwagen suche, Seat hat nich gemacht und das wo ich sofort gesagt habe das ich letzte Donnerstag ins gebuchte Urlaub fahren musst.

Konnte für ein Tag ein Leihwagen bekommen von der Werkstatt.

Musste mein Urlaub von 3 Tagen verkuzen.

was kann ich machen ?????
 
23.08.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen? . Dort wird jeder fündig!
pirate man

pirate man

Beiträge
2.136
Reaktionen
252
also so einfach ist das mit dem leihwagen nicht, soweit ich weiß ist das eine rein freiwillige leistung
 

LEON1.4TSI

Beiträge
189
Reaktionen
0
mein Händler meinte die stellen nur einen Leihwagen bei Sicherheitrelevanten Teilen
 

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Das kommt drauf an wie alt er ist und was abgemacht war. Ich glaube nicht, dass man das ohne Angaben hier erlaeutern kann. Ich wuerde auch zu einem Anwalt gehen.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ich würd gern sehen wie die werkstatt lacht wenn du den leihwagen mit nem anwalt erpressen willst ...

leihwagen ist immer noch freiwillig ... außer du hast es irgendwo vertraglich geregelt das du während der inspektionszeit einen bekommst ...
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.803
Reaktionen
208

Wumba

Beiträge
2.467
Reaktionen
102
Da man nicht weiss, was abgemacht war, muss er das wohl eher mit einem Anwalt klaeren. Wenn er der Meinung ist, dass da was geht, ist das die einzige Moeglichkeit. Ansonsten ist da zumindest mit den gemachten Angaben nichts drin.
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
warum muss gleich immer der anwalt rausgeholt werden?!
könnt ihr ned normal mit den leuten reden??

ich hab bis jetzt noch immer das bekommen was ich wollte ... ohne mit dem anwalt zu drohen ...
reden ... höflich und bestimmt sein ...
klappt zu 99% ...

wenn ich bei nem :) arbeiten würd und dort kommt einer bei sowas mit dem anwalt an, würd ich lachen, mich umdrehn und den kunden blöd stehen lassen ...
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Wenn Deine Mobilitäts-Garantie noch greift, hast Du für den Zeitraum einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, für den Dein Auto nicht fahrbereit ist... So ist es in Deutschland... Die Mobi-Garantie kann man nach 2 Jahren mit dem fälligen Service erwerben...

Wie es in belgien ist, kann Dir vermutlich niemand sagen... :(
 
roman

roman

Clubmember
Beiträge
3.803
Reaktionen
208
Wenn Deine Mobilitäts-Garantie noch greift, hast Du für den Zeitraum einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug
Es muß sich dabei aber um einen "Liegenbleiber" handelt ... also üblicherweise ein eingeschlepptes Fahrzeug dass nicht mehr (zumutbar) fahrtüchtig war.
Außerdem müssen SEAT-Inspektion etc. gemacht worden sein ... außerdem gibt es in diesem Fall auch nur maximal 3 (DREI) Tage einen kostenlosen Leihwagen.

Sollte europaweit das selbe sein.

Aber wie gesagt, die Details des @TE sind etwas spärlich. Aus seinen Aussagen deutet nichts darauf hin dass er - wenn überhaupt - mehr als diese 3 Tage LW-Anspruch hätte.

Aber wie @Sissi schon ganz richtig sagt: Zivilisiertes miteinander sprechen ist hier üblicherweise die beste Strategie. Nach Möglichkeit werden sicherlich sehr viele SEAT-Partner versuchen dem Kunden - auf Kulanzbasis - soweit wie möglich entgegenzukommen. Wenn kein Anspruch darauf besteht, kann auch ein Anwalt keinen solchen herzaubern (sondern lediglich die Gesprächsbasis zerstören).
 

consdale

Beiträge
630
Reaktionen
5
Also es sollte nicht Kostenlos sein dem Leihwagen.
Aber ist jetzt egal, brauche kein Rechtanwalt.

Die Werkstatt ist mir mit dem Preis von der Rechnung entgegen gekommen.

Statt über 1300 € musste ich 869€ zahlen.
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Na das ist doch auch etwas...

Ansonsten sehe ich es aber auch so wie Sissi und Roman... Anwälte sind aus meiner Sich bei einer solchen Lapalie überflüssig und zerstören die Gesprächsbasis komplett und vor Allem auch für die Zukunft... ;)

Vernünftige Gespräche bringen einen oftmals weiter! Und in diesem Fall war es ja auch nicht die Schuld des =), sonder offensichtlich konnte SEAT hier nicht liefern... ;)
 

Werkstattmensch

Beiträge
270
Reaktionen
0
Also um mal was klarzustellen auch wenn das ganze sich erledigt hat :

1. Anspruch auf einen Leihwagen bei "Rückstandsteilen"
- Es gibt einfach keinen
Leihwagen sind generell eine Freiwillige Leistung und dies meist seitens der Händlers.

2. Mobilitätsgarantie
Wie schon beschrieben, hierbei steht einem max. 3 Tage ein Leihwagen zu.
Dafür jedoch müssen die Mobilitätsrichtlienen eingehalten werden. Hierzu zählt :

- Inspektionen rechtzeitig und beim SEAT Händler gemacht
- Nicht mehr mit eigener Kraft in die Werkstatt gefahren.
Seit ihr in die Werkstatt gefahren so besteht kein Anspruch
Seit ihr vor der Werkstatt stehen geblieben so habt ihr einen Anspruch von max. 3 Tagen

Vorraussetzung : Inspektionen gemahct und eine gültige Mobilitätsgarantie !
 
DaKuhhhh

DaKuhhhh

Beiträge
810
Reaktionen
0
Und hier mal wieder der nette Hinweis:
 
Thema:

Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen?

Lange Wartezeit nach Ersatzteile was machen? - Ähnliche Themen

  • Klima braucht lange zum kühlen

    Klima braucht lange zum kühlen: Hi, meine Klima brauch ziemlich lang, bis sie anfängt zu kühlen/entfeuchten. kann das am fehlenden kältemittel liegen, oder liegt da ein anderer...
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

    Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt: Hai, ich habe ein kleines Problem mit meiner SD Card. Es ist eine SanDisk mit 16 GB und ca. 1500 MP3 Dateien. Wenn das Fahrzeug mehr als 5...
  • Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt

    Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt: Moin, bin neu hier und hab ein akutes Problem. Ich fahre einen 1P, 105PS 1,9l Diesel. Ich habe in der letzten Zeit das Problem, dass der Wagen...
  • KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?

    KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?: Heyhey, bin gestern leider nach einer längeren Fahrt (450km) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Fahre einen Leon 1P 2,0 FSI ohne...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Ähnliche Themen
  • Klima braucht lange zum kühlen

    Klima braucht lange zum kühlen: Hi, meine Klima brauch ziemlich lang, bis sie anfängt zu kühlen/entfeuchten. kann das am fehlenden kältemittel liegen, oder liegt da ein anderer...
  • Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt

    Seat Media System 2.1 RNS315 - SD Card wird nach längerer Pause nicht erkannt: Hai, ich habe ein kleines Problem mit meiner SD Card. Es ist eine SanDisk mit 16 GB und ca. 1500 MP3 Dateien. Wenn das Fahrzeug mehr als 5...
  • Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt

    Schlechtes Anspringen nach langer Fahrt: Moin, bin neu hier und hab ein akutes Problem. Ich fahre einen 1P, 105PS 1,9l Diesel. Ich habe in der letzten Zeit das Problem, dass der Wagen...
  • KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?

    KAT defekt nach längere Fahrt mit nur 3 Zylindern?: Heyhey, bin gestern leider nach einer längeren Fahrt (450km) liegen geblieben und musste abgeschleppt werden. Fahre einen Leon 1P 2,0 FSI ohne...
  • FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?

    FR TDI Kaltstartproblem, immer nach längerer Standzeit ?: Leider kann ich mir o.g. Problem nicht erklären. Wenn das Auto so ab 24 -36 h gestanden hat ( kommt seltener vor ), muss ich lextrem lange orgeln...
  • Schlagworte

    Ersatzteil wartezeit