Lampen (Scheinwerfer) für Leon II

Diskutiere Lampen (Scheinwerfer) für Leon II im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo! Wollte mal fragen, was es in Bezug auf die Scheinwerfer schon so an Erfahrung gibt. Sprich, firstwas taugen beim neuen Leon die...

TorstenG

Reaktionen
0
Hallo!

Wollte mal fragen, was es in Bezug auf die Scheinwerfer schon so an Erfahrung gibt. Sprich,
was taugen beim neuen Leon die vorhandenen Lampen und welche Ersatzmöglichkeiten haben sich bewährt?

Ich habe hier z.B. die Philips Power2Night näher im Blick, da sie einerseits besseres Licht (sehr wichtig im Vergleich zu meinem Ibi) und andererseits auch noch einen Xenon-Effekt (nettes "Gimmick") haben dürften!

07.01.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lampen (Scheinwerfer) für Leon II . Dort wird jeder fündig!

Stylancer

Reaktionen
0
Also ich habe meinen Leon jetzt seit knapp einer Woche und bin mit den vorhandenen Lampen recht zufrieden, könnten jedoch teilweise gerne etwas heller sein.

Würde mich auch interessieren ob jemand mit anderen Lampen gute Erfahrungen gemacht hat.

toker

toker

Reaktionen
0
Warum nicht gleich Xenon - endlich gibts das doch für uns :]
Da brauchts dann auch keine Mogellampen mehr

TorstenG

Reaktionen
0
Tja, wenn das Geld über gewesen wäre ... 700,- Euro sind nun doch noch ein ganz schöner Batzen! Und wenn es für einen Bruchteil dessen eine gute Ausleuchtung gibt, dann ist es doch auch ok!

Jetzt noch original Xenon-Leuchten nachrüsten ist jedenfalls keine Option, schlichtweg zu teuer! Und die Überlegung damals zur Bestellung hatte ich übrigends auch, jedoch war nach der Bestellabgabe keine Änderung mehr möglich!

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Hallo,
ich kann nur die leute bedauern,die kein Xenon-Licht mit-geordert haben.Ich weiß ja,es wird versucht,ein wenig zu sparen,aber nicht am falschen Ende.Xenon-Ablendlicht ist so wie normales Ablendlicht,nur das die Seitenstreifen kpl. ausgeleuchtet werden.Sobald Fernlicht gezündet (wirklich gezündet) wird,kann man ca. 1km im voraus sehen.
Fazit:Ablendlicht könnte besser sein,Fernlicht ist ein Traum!Also Xenon ordern,Tuning am Fahrzeug nachträglich machen:D

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Hallo,
ich kann nur die leute bedauern,die kein Xenon-Licht mit-geordert haben.Ich weiß ja,es wird versucht,ein wenig zu sparen,aber nicht am falschen Ende.Xenon-Ablendlicht ist so wie normales Ablendlicht,nur das die Seitenstreifen kpl. ausgeleuchtet werden.Sobald Fernlicht gezündet (wirklich gezündet) wird,kann man ca. 1km im voraus sehen.
Fazit:Ablendlicht könnte besser sein,Fernlicht ist ein Traum!Also Xenon ordern,Tuning am Fahrzeug nachträglich machen:D

Hm, aber das Fernlicht ist doch gar nicht Xenon oder hab ich da jetzt was durcheinander ? ?(

Ist doch nur das Abblendlicht und der äußere Reflektor mit Stand- und Fernlicht ist konventionell oder ? Was soll dann da beim Fernlicht gezündet werden ? ?(

addi

addi

Reaktionen
0
...er meint sicher den Moment, wo der Shutter hoch geht und dann geht ja noch die Halogen Lichthupe mit an...

Dieselheizer

Reaktionen
0
Hm, aber das Fernlicht ist doch gar nicht Xenon oder hab ich da jetzt was durcheinander ? ?(
Ist doch nur das Abblendlicht und der äußere Reflektor mit Stand- und Fernlicht ist konventionell oder ? Was soll dann da beim Fernlicht gezündet werden ? ?(
Was soll denn dann am Bi-Xenon bi sein? Wenn das Fernlicht kein Xenon ist, weiß ich nicht was bei meinem Wagen die Nacht zum Tag macht. Man fühlt sich, als hätte man eine Flutlichtanlage auf dem Dach.

Valentino

Reaktionen
0
Habe schon öfter gehört das dass Xenon bei der VW AG nicht so gut sein soll.Woran liegt das? Schlechtere Brenner?! Ich bin ja auch schon denn Leon 2 mit Xenon gefahren. War echt zufrieden mit dem Licht (Viel besser als normale Halogen Lampen).Bin aber auch mal einen BMW mit Xenon gefahren.Ich muß sagen das ist eine ganze Ecke besser! Aufjedenfall hat mein nächster Xenon!

Bi-Xenon heißt nur das in deinem Scheinwerfer die Xenon Lampen bei Aufblendlicht anders Reflektiert werden.Das eigentliche Aufblendlicht ist eine Halogenlampe!

turbo_tommy

turbo_tommy

Reaktionen
0
Der Leon hat definitiv Xenon-Abblend und Fernlicht.Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.

tommy

addi

addi

Reaktionen
0
Der Leon hat definitiv Xenon-Abblend und Fernlicht.Die Funktion einer "Lichthupe" lässt sich aber mit dem Bi-Xenon-Scheinwerfer nicht erreichen, da die Zeit vom Zünden bis zur vollen Helligkeit mehrere Sekunden beträgt. Daher sind die mit Xenon ausgestatteten Fahrzeuge zusätzlich innerhalb oder außerhalb (zweiter Scheinwerfer) mit einer Halogenlampe versehen, die die Lichthupen-Funktion übernimmt.

tommy
kenn ich von HIER
:D

Valentino

Reaktionen
0

tommy
kenn ich von HIER

Ich würde sagen.Alle Fragen zum Thema Bi-Xenon geklärt!

Danke

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
Achso...jetzt dämmerts...danke:)

Dann lohnt es sich ja auch nicht wirklich in den äußeren Reflektor Biolights einzubauen nur damit die Lichthupe auch weiß erscheint...:rolleyes: ...aber beim Standlicht :D ;)

LG
patrick

TorstenG

Reaktionen
0
Tja, da ja nun die von mir nicht gestellten Fragen beantwortet wurden ... :rolleyes: (waren aber auch für mich interessant!)

Wie sieht es nun aus mit dem Thema Scheiwerferlampen für den Leon II? Welche sinnvollen Aufrüstmöglichkeiten bieten sich denn nun an? Welche Erfahrungen wurden damit gemacht?

Valentino

Reaktionen
0
Kauf dir die P2N.Sollen von der Ausleuchtung die Besten sein..Oder nimm die Biolights/Mtec dann hast du einen 1a Xenonlook und die Ausleuchtung ist auch echt ok (Ich finde besser als Original).

Speedsta

Reaktionen
1
wie schon in etlichen andere thread geschrieben steht:

die power2night bringen wirklich sehr viel licht raus, mit xenonlook habense aber nix am hut ;)

schmpa

schmpa

Clubmember
Reaktionen
3
?(

tommy
kenn ich von HIER

Ich würde sagen.Alle Fragen zum Thema Bi-Xenon geklärt!

Danke

Hm, nein...leider doch noch nicht ganz...:eek:

Warum leuchtet die zusätzliche Halogenlampe dann auch bei Dauerfernlicht ? ?( Und das tut sie definitiv, ich habe es probiert :D Dachte das wäre nur bei Lichthupe ?(

.

Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Habe im Altea , ist nix anderes ... die Power 2 Night drin .. super zufrieden... Die Lichtfarbe ( blau , weiss od.gelb) ist mir sowas von egal ..

Gruß

Markus

TorstenG

Reaktionen
0
Gelöscht!

Sehe nicht ein, das mit meinen Erfahrungen (auch wenn nicht groß) in Zukunft Geld gemacht werden soll! :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lampen (Scheinwerfer) für Leon II

Lampen (Scheinwerfer) für Leon II - Ähnliche Themen

• Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • H7 - Lampen aus dem Zubehör

H7 - Lampen aus dem Zubehör: Seat bietet als Zubehör blaue Xenon H7 Lampen an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern? Ich würde meine gerne gegen ein paar hellere...
  • Blaue Xenon-Lampen Komplettset

Blaue Xenon-Lampen Komplettset: hi, hat jemand von euch erfahrungen mit den Blaue Xenon-Lampen-Set von www.seat.de. schon mal jemand verbaut. bringen die wirklich mehr licht. wie...
  • Blaue Xenon-Lampen Komplettset - Ähnliche Themen

• Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen

Dectane Scheinwerfer Tfl ausgefallen: Hallo, bei meinen Dectane Tfl Scheinwerfern ist nach 5 Jahren die linke Tfl-Leiste komplett ausgefallen. Da es mein Alltagsauto ist, möchte ich in...
  • Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt

Dectane Scheinwerfer UV-Schicht beschaedigt: Hallo Leute, beim Waschen ist mir neulich aufgefallen, dass eine äußere Schicht am Scheinwerfer abgeht. Was sagt ihr dazu bzw. wird mir eine neue...
  • Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform

Gibt es Scheinwerfer - aber nicht die üblichen in der Linsenform: Hallo, gibt es auch Scheinwerfer die das Erscheinungsbild der Front mal völlig anders gestalten? Wie z.B. beim Opel Manta B die runden...
  • H7 - Lampen aus dem Zubehör

H7 - Lampen aus dem Zubehör: Seat bietet als Zubehör blaue Xenon H7 Lampen an. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Dingern? Ich würde meine gerne gegen ein paar hellere...
  • Blaue Xenon-Lampen Komplettset

Blaue Xenon-Lampen Komplettset: hi, hat jemand von euch erfahrungen mit den Blaue Xenon-Lampen-Set von www.seat.de. schon mal jemand verbaut. bringen die wirklich mehr licht. wie...