Lambdasonde tauschen

Diskutiere Lambdasonde tauschen im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe. Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie...

icketommy

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo, nach langer Zeit bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
Seit ein paar Tagen leuchtet meine MKL. Zuerst ist sie wieder ausgegangen. Nachdem sie wieder an war hab ich den Fehlerspeicher auslesen und anschließend die Fehlermeldung löschen lassen. Es wurde was von Lambdasonde und Pumpstrom angezeigt. Nun will ich in den nächsten Tagen die Lambdasonde tauschen und würde gerne wissen , ob ich da was günstiges aus dem Zubehör bzw Ebay holen kann oder ob es ein Orginalteil sein sollte.
Leider hab ich nicht mitbekommen ob es die Sonde vor oder die nach dem Kat ist. Müsste aber meiner Meinung nach auf Grund der Diagnose Pumpstrom die vor dem Kat bzw Regelsonde sein.
Auto hat aktuell knapp 160Tkm runter und ausser einer defekten Zündspule bei 41Tkm hatte ich noch keine größeren Defekte.

Gruß Tommy
 
Thema:

Lambdasonde tauschen

Lambdasonde tauschen - Ähnliche Themen

Fehlerspeicher P2196 Lambdasonde: Hai Leute, im Fehlerspeicher habe ich seit ein paar Tagen folgende Meldung: P2196 Lambdasonde Bank1 Sensor 1 System zu Fett Motorlauf ist wie...
Lambdasonde nach Partikelfilter schon wieder defekt: Hallo zusammen, bei meinem Seat Leon ST 2.0 TDI (184PS) ist bei 50000 km und 20 Monaten schon zum zweiten Mal die Lambdasonde defekt...
Hilfe! LCR springt nicht mehr an - ESP-Leuchte brennt - Waschstraße schuld?: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meinem Löwen. Alles fing letzten Samstag an, als ich mit dem Wagen in die Waschstraße gefahren bin (mit...
[5D] Blauer Leon Style 1.4 TSI 103 kW: Hallo zusammen, es ist nun annähernd 10 Monate her, dass ich meinen Löwen abholen durfte (bestellt am 03.06.2013, Abholung auf den Tag 1/2 Jahr...
Leon 1p 1,6 Lambdasonde, Motorsteuergerät: Hallo, habe eine Frage bzw. ein Problem, da manchmal die Motorkontrollleuchte angegangen ist wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der Fehler war...
Oben