Lambdasonde deaktivieren

Diskutiere Lambdasonde deaktivieren im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Moin, Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt im Sommer ohne Klima/Heizung fahre und mit Fenster auf bekomme ich bei meinem Seat Leon 1P des...

hRoICE

Beiträge
23
Reaktionen
0
Moin,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich jetzt im Sommer ohne Klima/Heizung fahre und mit Fenster auf bekomme ich bei meinem Seat Leon 1P des Öfteren ein Fehler, Motorkontrollleuten geht an! Das liegt daran, das ich mit Gas-Anlage fahre und durch die Deaktivierte Klima der Motor jetzt
mit weniger Drehzahl läuft. Das mag die Gasanlage im stand bei kalten Motor nicht so gerne oder wenn er bissel länge steht. Es ist aber immer das gleiche Fehlerbild nach einer Zeit (die ist Unterschiedlich) geht irgendwann die Motorkontrollleuchte an und wenn ich dann mit Klima par Kilometer fahre geht Sie auch wieder aus. Liegt halt daran das das Gemisch dann zu Fett oder zu Arm ist und die Sonde das dann anmeckert, zumindest ist das die Fehlermeldung wenn man Fehlerspeicher ausließt. Da die Lambdasonde in diesem Fall sehr empfindlich ist und mir das so langsam auf den Zeiger geht, wollte ich mal Frage ob es möglich wäre diesen Fehler zu deaktivieren, das kann man doch sicher im Bordcomputer deaktivieren? Mit Bordcomputer deaktivieren meine ich mit diesem Gerät was die Anschließen um Fehler auszulesen. Vielleicht könnte ihr helfen.

MFG ICE
 
04.08.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lambdasonde deaktivieren . Dort wird jeder fündig!
Calucha

Calucha

Beiträge
646
Reaktionen
16
Hast wohl den Bereich verwechselt und statt 1P im 5F Bereich gepostet :p
 

Gast47190

Gast
Du schreibst Leon 1P, das Forum in welchem du geschrieben hast heißt. "5F - Tipps und Tricks"
Na, merkste was? ;-)
 

lemon

Beiträge
419
Reaktionen
15
Mal abgesehen vom Falschen Forum.

Wer hat den die Gasanlage eingebaut?und welche?
Welcher Motor ist überhaupt verbaut?

Lambdasonde deaktivieren wird schwierig. Da dann die Gemischregelung nicht richtig arbeitet und mit dem TÜV Probleme bekommen wirst. Mal abgesehen das du dann entweder das Steuergerät neu programmieren musst oder einen Dummie einbauen musst.
 

hRoICE

Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke fürs verschieben.Ja hab ich wohl falsch geklickt :D

Zu den Fragen die Gasanlage wurde in NRW (gaszentrum.com) eingebaut, aber ich wohne jetzt in Hamburg und habe da auch keine Garantie mehr drauf. Das ist eine AC S.A. Stag300. Der Motor ist ein 1.6 Saugmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lambdasonde deaktivieren

Lambdasonde deaktivieren - Ähnliche Themen

  • Start Stop deaktivieren?

    Start Stop deaktivieren?: Hi, weiß jemand, ob man das Start-Stop System deaktivieren kann? Mir geht es irgendwiie auf den Sack. Kann man es per Software abschalten?
  • Ähnliche Themen
  • Start Stop deaktivieren?

    Start Stop deaktivieren?: Hi, weiß jemand, ob man das Start-Stop System deaktivieren kann? Mir geht es irgendwiie auf den Sack. Kann man es per Software abschalten?
  • Schlagworte

    regel lambdasonde leon 1p

    ,

    lambdasonde fehlermeldung seat leon an und wieder aus