Längsbeschleunigungs sensor G251 Instandgesetzt

Diskutiere Längsbeschleunigungs sensor G251 Instandgesetzt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Leon-Gemeinde, sicherlich für viele von euch ein alter Hut, aber das Problem kann ja immer mal wieder beim ein oder anderen...

OneSize

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Leon-Gemeinde,

sicherlich für viele von euch ein alter Hut, aber das Problem kann ja immer mal wieder beim ein oder anderen auftauchen.

Nachdem jetzt schon seit mehreren Monaten meine ABS-/ESP-Leuchten immer
mal wieder während der Fahrt angingen und nach Neustart wieder aus waren, habe ich beim Fehlerauslesen das Problem gefunden.
Unplausibles Signal G251.

Heute habe ich den Sensor ausgebaut, auseinander"operiert" und musste Staunen.
Nachdem ich die Platine entfernt hatte, war auf der Rückseite kein Chip aufgelötet. Die Lötstellen waren scheinbar so schlecht, dass der Chip noch im Gehäuse lag. :laughing:
Chip aufgelötet, Platine an die Pins vom Stecker gelötet, eingebaut und keine Lampe ging während der Probefahrt an.

Alles in Allem habe ich ca. 1 Stunde gebraucht. Den Großteil der Zeit nimmt das entfernen der Klebemasse in Anspruch.

Grüße

Alex
 
24.03.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Längsbeschleunigungs sensor G251 Instandgesetzt . Dort wird jeder fündig!

catfish

Beiträge
56
Reaktionen
7
Interessant, danke, das muß ich meinem Schrauber sagen ;)
 
Thema:

Längsbeschleunigungs sensor G251 Instandgesetzt

Längsbeschleunigungs sensor G251 Instandgesetzt - Ähnliche Themen

  • Sensor Fahrertür defekt

    Sensor Fahrertür defekt: Wenn ich mein Auto aufmache und dann die Fahrertür öffne und mich rein setzt dann geh das auto drotzdem zu und das licht bei der fahrertür geht...
  • Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse?

    Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse?: Hi, hate früher nen OmegaB/Mod. 2000. Ich fand die gelbe Beleuchtung zu langweilig, also baute ich alles auf blau um, Klimaanlage, FB am Lenker...
  • Park-Sensoren

    Park-Sensoren: Hat möglicherweise schon mal jemand von euch Park-Sensoren (die von Seat) nachgerüstet? Und dazu vielleicht noch ein Bild, wo man sehen kann, wie...
  • Park-Sensoren - Ähnliche Themen

  • Sensor Fahrertür defekt

    Sensor Fahrertür defekt: Wenn ich mein Auto aufmache und dann die Fahrertür öffne und mich rein setzt dann geh das auto drotzdem zu und das licht bei der fahrertür geht...
  • Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse?

    Licht automatisch mit Sensor - Wie ist da das Interesse?: Hi, hate früher nen OmegaB/Mod. 2000. Ich fand die gelbe Beleuchtung zu langweilig, also baute ich alles auf blau um, Klimaanlage, FB am Lenker...
  • Park-Sensoren

    Park-Sensoren: Hat möglicherweise schon mal jemand von euch Park-Sensoren (die von Seat) nachgerüstet? Und dazu vielleicht noch ein Bild, wo man sehen kann, wie...