Hallo zusammen,
Muss den alten Thread mal wieder hoch holen um kein neues Thema auf zu machen.
Gestern nachmittag hatte mein Cupra Leon hybrid ein Update gemacht.
Heute morgen beim losfahren habe ich ganz normal auf Hybrid und Ladestand halten gedrückt, wie ich es recht häufig mache.
Ende war dann, das 5sek später das Radio verstummte, das Display schwarz wurde und alles während der Fahrt neu bootete.
Heute Nachmittag nach der Arbeit hatte ich dann das aller erste mal auch diese besagte Meldung im Display.
Scheint also irgendwas mit dem Update zusammenzuhängen.
Jetzt aber mal ne andere Frage. Mir ging es eigentlich immer tierisch auf die Nerven, dass der Motor immer ausgeht, beim loslassen des Gaspedals weil z.B. der Vordermann kurz langsamer wurde oder man einen kleinen „Hügel“ runter gefahren ist.
Jetzt habe ich ca. 35km heute Nachmittag gefahren mit kurzem Zwischenstop und die Meldung kam bei jedem Starten des Motors.
Ist es irgendwie möglich, diese Meldung „künstlich“ herbeizuführen??
Wenn ich mit dem Benziner Fahren will, dann soll dieser auch anbleiben und nicht alle 15sek wieder ausgehen.
Daher wäre es schön, wenn es diesbezüglich weitere Infos geben würde.
Wenn ich von der „oberen Vorgehensweise“ ausgehe, also 12-15min Autobahnfahrt, dann würde die Meldung bei mir wohl mehrere Jahre im Display bleiben und alles wäre gut. Ich gehe aber davon aus, dass dieser „Fehler“ bzw. dieses „Feature“ bald wieder abgestellt wird…
Evtl kann man da was mit VCDS machen oder so?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.