Längere Standzeit (in trockener Garage)

Diskutiere Längere Standzeit (in trockener Garage) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Liebe Community da ich viel (ohne Auto) unterwegs war, stand mein leon nun leider 11 Wochen in der Tiefgarage (trocken, Temperatur um die 10-15...

poiuz

Reaktionen
3
Liebe Community

da ich viel (ohne Auto) unterwegs war, stand mein leon nun leider 11 Wochen in der Tiefgarage (trocken, Temperatur um die 10-15 Grad, dort stehen viele, teils recht seltene/teure Oldtimer und Saisonfahrzeuge). In der
Zeit wurde er nach ca 1,5 Monaten nur ca 1000m behutsam zwischen Leerlaufdrehzahl ( und bis maximal 1600 U/min) ein paar Runden durch die Garage gefahren und die Bremsen etwas betätigt. Reifendruck war leicht erhöht. Die Handbremse war leicht festgerostet, das passiert aber nach Regenfahrten auch schon bei Standzeiten von wenigen Tagen. Die Bremsen schliffen etwas (wohl auch normal, nur wenig Flugrost sichtbar)

Nun würde ich die Tage wieder mit dem Wagen fahren. Gibt es etwas zu beachte, außer natürlich besonders behutsam warm zu fahren?
Wie sieht es generell mit längeren Standzeiten aus? Batterie war noch bei 60% (Anzeige in MFA).
Es hadelt ich um einen 2.0 TDI.

23.04.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Längere Standzeit (in trockener Garage) . Dort wird jeder fündig!

HanL

Reaktionen
11
Da würd ich mir so garkeine Gedanken machen. Fährst halt nicht gerade nur um die Ecke zum Bäcker. Würde an deiner Stelle die SSA deaktivieren, losfahren und dann halt wirklich fahren bis das Auto warm ist. Also so mind. 20-30km. Natürlich erst Gummi geben ab 80grad öltemperatur aufwärts ;)

universo

universo

Reaktionen
62
Wie lange befindet sich denn ein Neufahrzeug auf dem Transport? Manche Händler haben Tageszulassungen über Monate auf dem Hof stehen, da schert sich auch niemand drum wie lange der gestanden hat. Also gründlich entspannt warm fahren, dabei die Bremse des Öfteren behutsam betätigen das sich evtl. entstandener Flugrost löst zur aller Vorsicht vorher noch Wasser und Öl checken. Fertig ;-)

Thema:

Längere Standzeit (in trockener Garage)

Längere Standzeit (in trockener Garage) - Ähnliche Themen

• Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • [5D] Leon mit Tageszulassung und längerer Standzeit kaufen

[5D] Leon mit Tageszulassung und längerer Standzeit kaufen: Hallo Leute, ich bin neu hier und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Leon Bj. vmtl. 2015 zu kaufen, der seit einiger Zeit beim Händler...
  • 1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?

1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?: Hi zusammen. Kurze Frage: Kommt es mir nur so vor oder qualmt der 1.4 TSI (150PS FR ST FL DSG) länger als andere Autos nach dem Start? [emoji848]...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

[ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie? - Ähnliche Themen

• Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge

Auswahl der Thule Dachbox für Leon ST | maximale Länge: Hallo zusammen, ich plane den Kauf einer Thule Dachbox. Die Dachbox soll dabei maximal groß sein, aber die Kofferraumklappe noch vollständig...
  • Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste

Übersicht Wartezeit auf den neuen LEON - wer hat die Längste: Hallo, unter dem nachfolgenden LINK: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1Y0gtMbK8Xu4FuM-gA5lAWsQugjPwQCZwvL8ilKfI2Pg/edit?usp=sharing kann...
  • [5D] Leon mit Tageszulassung und längerer Standzeit kaufen

[5D] Leon mit Tageszulassung und längerer Standzeit kaufen: Hallo Leute, ich bin neu hier und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Leon Bj. vmtl. 2015 zu kaufen, der seit einiger Zeit beim Händler...
  • 1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?

1.4 TSI qualmt länger als andere Autos?: Hi zusammen. Kurze Frage: Kommt es mir nur so vor oder qualmt der 1.4 TSI (150PS FR ST FL DSG) länger als andere Autos nach dem Start? [emoji848]...
  • [ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?

[ST] Wie lange gibt es denn 1.4 noch // Ab wann wird der 1.5 TSI Serie?: Hallo Gemeinde, ich liebäugle sehr mit dem ST FR 1.4 TSI. Da für den Leon früher oder später der Wechsel zum neuen 1.5 TSI ansteht und die...
  • Schlagworte

auto 2 wochen gestanden qualm beim start