Lämpchen Leuchtet für kaputte Lampe!

Diskutiere Lämpchen Leuchtet für kaputte Lampe! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist mir heute morgen das Lämpchen angegangen was anzeigt das eine Lampe kaputt firstist...

g.stylez

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt mir helfen und zwar ist mir heute morgen das Lämpchen angegangen was anzeigt das eine Lampe kaputt
ist leider finde ich diese kaputte Lampe nicht :(

Habe schon folgendes kontrolliert:

-Scheinwerfer Lampen vorne (Stand-,Fern-,Normallicht)
-Alle 6 Blinker
-Hinten die Lampen (Normales Licht, Rücklicht, Nebelscheinwerfer vorne - hinten)
-Die Lampen vorne in den Spiegeln
-Kofferraumlampe
-Vorne das Cockbit
-Die Innenraumlampen an der Decke
-Fensterknöpfe (Die Beleuchtung)

Leider fällt mir nichts mehr ein. Oder denkt ihr das ist ein Fehler? :(

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke euch für jeden Vorschlag im voraus.

Georg
 
28.05.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lämpchen Leuchtet für kaputte Lampe! . Dort wird jeder fündig!
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
bremslicht? kennzeichenleuchte ;)
 

g.stylez

Beiträge
38
Reaktionen
0
Bremslicht hab ich auch schon kontrolliert.

Aber das mit der Kennzeichenbeleuchtung hab ich ganz vergessen :D super Idee dank dir werde ich morgen direkt mal prüfen.

Oder gibt es noch eine Leuchte die ich vergessen habe?

Meldet sich dieses Lämpchen überhaupt bei solchen Lichtern wie Kennzeichenleuchte oder nur die normale Beleuchtung? Weiß das jemand?
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Ich tippe auch mal auf die Kennzeichenbeleuchtung.
ps.
Die Innenraumbeleuchtung ist nicht überwacht, daher musst du diese nicht kontrollieren.

Überwacht wird "nur" die komplette Außenbeleuchtung.
 

g.stylez

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ach so das wusste ich nicht. Aber hab jetzt wirklich mal gar nicht an die Kennzeichenbeleuchtung gedacht

:D ich hoffe das sie es ist. Weil sonst fällt mir nix mehr ein hatte ja sogar die Kofferraumleuchte kontrolliert

weil ich erst dachte der überwacht alle Lampen :)
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Bei meinem alten 1P war es bisher immer das Standlicht hinten rechts, in der Kofferraumklappe.
(2 Stück auf 100.000Km)
Doch da dies bei dir ganz ist, würde ich sagen, kann es nur noch eine der beiden Kennzeichenbeleuchtungen sein. :D
 

g.stylez

Beiträge
38
Reaktionen
0
Hatte das Problem bis jetzt nur vorne mit den Lampen, hab mir dann welche von Philips Blue Vision oder so gekauft und die sind bis jetzt noch nicht kaputt gegangen und sie sind jetzt über ein Jahr drin.

Ich werde das morgen mal testen und berichten, wenn es der Grund war ;)

Bei der Gelegenheit kann ich die Lämpchen direkt durch LED'S ersetzen, find ich besser als das Gelbe Licht. Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das überhaupt erlaubt ist.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
Wenn du LED´s in die Kennzeichenbeleuchtung einbauen willst, dann benötigst du auch Lastwiderstände.
Genaueres sollte hier stehen:
http://www.seat-leon.de/vboard/showthread.php?t=68182

ps.
ganz legal ist es nicht.
Doch wird sich wohl niemand daran stören, da die Kennzeichenbeleuchtung nicht blendet
oder sonst irgendwie jemanden stören kann.
 
iceman87

iceman87

Beiträge
812
Reaktionen
0
Also mich störts :D ich finds ein wenig hässlich, wenn zwei blaue Streifen als Beleuchtung sind...

Wenn schon LED, dann SLN! :)
 
SAPH

SAPH

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe das selbe Problem. Diese Birne blinkt dauerhaft orange. Habe alle Birnen geprüft.
Was kann ich noch tun? Kann es der Sicherungskasten sein, der feucht geworden ist?

vg

laempchen.jpglampe.jpg
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.008
Reaktionen
1.951
Hast du wirklich alle Lampen geprüft? Also auch Bremslicht? Alternative wäre noch Fehler auslesen.
 
RoterFR

RoterFR

Moderator
Beiträge
4.694
Reaktionen
2.166
Häh? Geht's da nicht ums Kurvenfahrlicht?
Könnte doch. theoretisch sein, dass alle Lampen funktionieren, aber die Steuerung des Cornering ausgefallen ist.
 
SAPH

SAPH

Beiträge
3
Reaktionen
0
Der Wagen hat kein Kurvenlicht.
Jemand aus München hier, der mir ein Fehlerauslesegerät leihen könnte?
Bin schon am Verzweifeln mit dem blöden Blinklicht. Es nervt
 
wiesel_

wiesel_

Beiträge
3.008
Reaktionen
1.951
Man konnte beim 1P kurvenlicht über NSW codieren, auch wenn es kein richtiges kurvenlicht ist. Ich denke dass es irgendeine Glühbirne ist.
 
SAPH

SAPH

Beiträge
3
Reaktionen
0
danke. OK, ich schaue nochmals. Wir wollen das Auto bald verkaufen. Zuviel Aufwand ist bei einem 12 Jahren Auto nicht nötig
 
Thema:

Lämpchen Leuchtet für kaputte Lampe!

Lämpchen Leuchtet für kaputte Lampe! - Ähnliche Themen

  • airbag lämpchen

    airbag lämpchen: hallo,also ich habe gestern die mittelkonsole ausgebaut zum lackieren.bin danach losgefahren und seid da an geht das airbaglämpchen nicht mehr...
  • ESP-Lämpchen

    ESP-Lämpchen: Hallo Ihr, mal ne Frage habe. Ab wann genau leuchtet die ESP-Lampe im Cockpit? Manchmal greift ESP ein, aber kein Lämpchen blinkt. Anderes Mal...
  • Batteriesymbol leuchtet selbst ohne Zündung

    Batteriesymbol leuchtet selbst ohne Zündung: Hallo alle zusammen, ich hab ein großes Problem. Irgendetwas scheint bei meinem Leon 1P die Batterie leer zu ziehen. Sobald es beginnt kalt zu...
  • Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen

    Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen: Nach abklemmen der Batterie um das Navi auszubauen leuchtet die Airbaglampe. Sicherung ist OK. Gurte alle rausgezogen ( Gurtstraffer) und wieder...
  • Abgaskontrollsystem leuchtet - vor Anlassen normal?

    Abgaskontrollsystem leuchtet - vor Anlassen normal?: Hi Leute, wahrscheinlich mach ich mich gleich voll zum Deppen, aber lieber dumm gefragt als später n Problem mit dem Wagen zu haben :D Letztens...
  • Ähnliche Themen
  • airbag lämpchen

    airbag lämpchen: hallo,also ich habe gestern die mittelkonsole ausgebaut zum lackieren.bin danach losgefahren und seid da an geht das airbaglämpchen nicht mehr...
  • ESP-Lämpchen

    ESP-Lämpchen: Hallo Ihr, mal ne Frage habe. Ab wann genau leuchtet die ESP-Lampe im Cockpit? Manchmal greift ESP ein, aber kein Lämpchen blinkt. Anderes Mal...
  • Batteriesymbol leuchtet selbst ohne Zündung

    Batteriesymbol leuchtet selbst ohne Zündung: Hallo alle zusammen, ich hab ein großes Problem. Irgendetwas scheint bei meinem Leon 1P die Batterie leer zu ziehen. Sobald es beginnt kalt zu...
  • Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen

    Airbag Lampe leuchtet nach Batterie abklemmen: Nach abklemmen der Batterie um das Navi auszubauen leuchtet die Airbaglampe. Sicherung ist OK. Gurte alle rausgezogen ( Gurtstraffer) und wieder...
  • Abgaskontrollsystem leuchtet - vor Anlassen normal?

    Abgaskontrollsystem leuchtet - vor Anlassen normal?: Hi Leute, wahrscheinlich mach ich mich gleich voll zum Deppen, aber lieber dumm gefragt als später n Problem mit dem Wagen zu haben :D Letztens...