Ladeluftkühler 2.0 TDI - wo?

Diskutiere Ladeluftkühler 2.0 TDI - wo? im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Servas! Ich wollte vorletztes Wochenende die "Zuleitung" zu meinem Ladeluftkühler suchen um festzustellen ob es da noch was gibt, firstwas ich...

Rado

Reaktionen
0
Servas!

Ich wollte vorletztes Wochenende die "Zuleitung" zu meinem
Ladeluftkühler suchen um festzustellen ob es da noch was
gibt,
was ich optimieren kann, weil es ist doch öfters
üblich, dass die hersteller solche Luftzuleitungen oftmals
unnötig mit vielen Ecken und Kurven "erschweren"...

Aber ich find das Ding nicht? Unter der Fronstoßstange
ist nur ein großer Wasserkühler und links und rechts sitzten
die Nebelscheinwerfer... WO IST DAS DING???
Sitzt es vll. irgendwo im Radhauskasten?

21.12.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladeluftkühler 2.0 TDI - wo? . Dort wird jeder fündig!
addi

addi

Reaktionen
0
es sollte bei dir ähnlich aussehen, wie beim ARL Motor ;)

Rado

Reaktionen
0
danke für die schnelle Antwort, leider sagt mir der "ARL" motor aber
nichts? Ist das der TFSI oder was meinst du?

addi

addi

Reaktionen
0
sorry, ist der 150PS TDI im 1M, G4 usw.

der LLK sitzt in der Mitte

Rado

Reaktionen
0
hm da sitzt leider nix, da ist nur der oben oben bis unten durchgehende
Wasserkühler...?

.... oder hab ich da was übersehen? - ne glaub nicht, hab schon genau hingeschaut...?

Rado

Reaktionen
0
ahhhhhja.... seh ich das jetzt richtig das die verschiedenen Kühler
hintereinander sitzten ???

EDIT:

da ich kein Platinmember bin darf ich max. 5 Antworten am Tag posten deswegen meine
Antwort für "unten":

Hui einen Lolli- schöööön!
Mal im Ernst: - da hätte ich lang suchen können, aber ist es nicht
sehr ineffizient wenn der Ladeluftkühler schon durch den Wasserkühler vorgewärmte
Luft bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
addi

addi

Reaktionen
0
1000Punkte ab 1001 gibts nen Lolli ;)

-andreas-

-andreas-

Reaktionen
0
Ich steh auf Lollis!:D :D ...so damit doch noch was Sinnvolles kommt! Ein nützlicher Link! ;)
Klick mich

addi

addi

Reaktionen
0
die haben aber nen ganz kleinen Fehler drin die A3 Jungs....der 2.0TDI (103kW) ist nicht immer 16V, wurde ja auch hier ausführlich diskutiert :D der 2.0TDI (125kw) ist dagegen immer ein 16V

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Ganz im Gegenteil, viel effektiver als so kannst den gar nicht machen ;) Mit dem Prinzip erreichst zumindest beim 150er TDI rund 86% Effizienz, während man mti einem LLK im Radhaus nur auf gut 72% kommen kann... von daher haben die sich shcon was dabei gedacht.

Ausser du verfällst dem "Clean" Trend, und pappst dein Kennzeichen voll auf die Gitter, wie sie Golf Jungs so gern machen.. dann is das alles natürlich fürn :lmaa: Aber beid enen muss es ja einfach "gut" aussehen, und sonst nix :D

crusher

Reaktionen
0
weiß jemand ob der LLK vom FR TDI in den 2.0TDI passen würde?
und ist der LLK vom FR TDI größer als der vom 2.0TDI

Würde sich ein Tausch lohnen? Wo bekommt man diese noch außer bei SEAT?!

Grüße

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
340
Könntest du dazusagen welchen FR du meinst? Den 1M oder den 1P ?( Weil im 1P sind soweit ich weiss im FR immer 2,0 Diesel drinne ;) Und daher isses egal, ob du nen 2,0 FR oder nen 2,0 nicht FR hast ;)

Segge

Segge

Reaktionen
4
Moin,

@Cupra: Ich glaub er will den LLK vom 2.0 TDI @ 170PS an seinen 2.0 TDI @ 140PS schrauben ;) .

Ob das geht und obs Sinn macht: Keine Ahnung :dontknow: ...

Gruß Segge

crusher

Reaktionen
0
@ Cupra: Dies ist doch der 1P Abschnitt oder nicht ;)
Aber ja den vom 1P mein ich.

Und wie der Kollege schon erkannt hat wollte ich fragen, obs Sinn macht ^^

Grüße

PredatorXXX

PredatorXXX

Reaktionen
0
Ich denke das es so keine sinn macht! Das muss schon in Verbindug mit anderen anpassungen Stehen!

Leon.Turbo

Reaktionen
0
wenn der LLK vom FR größer ist und der Weg nicht länger wird, sollte das tauschen, schon etwas bringen, ob man deswegen gleich die Software neu anpassen muß, glaube ich nicht...
ich befürchte nur das der Kosten/Aufwand, im Vergleich zum Nutzen/Mehrleistung, zu hoch sein würde...

Thema:

Ladeluftkühler 2.0 TDI - wo?

Ladeluftkühler 2.0 TDI - wo? - Ähnliche Themen

• Ladeluftkühler Upgrade

Ladeluftkühler Upgrade: Hey Leute, da ich in nächster Zeit meinen Cupra auf ca. 350 PS chippen werde wollte ich euch mal fragen welchen Ladeluftkühler ihr da nehmen...
  • Ladeluftkühler 2.0 TDI FR

Ladeluftkühler 2.0 TDI FR: Hallo ;) Ich bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen mein dicken einen Größeren LLK zu verpassen gibt es denn einige Leute die beim Diesel...
  • Forge Ladeluftkühler

Forge Ladeluftkühler: Hallo, kennt jemand die Maße des Forge LLK? D.h. Beginn/Ansatz der Silikonschläuche und Gesamtmaße? Und wer hat diesen bereits bezogen und kennt...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR

Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen, da mir mein Seat Leon 2.0TDI FR, ist ein vor Modellpflege, als noch der Pumpe Düse (Bj.06)...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR - Ähnliche Themen

• Ladeluftkühler Upgrade

Ladeluftkühler Upgrade: Hey Leute, da ich in nächster Zeit meinen Cupra auf ca. 350 PS chippen werde wollte ich euch mal fragen welchen Ladeluftkühler ihr da nehmen...
  • Ladeluftkühler 2.0 TDI FR

Ladeluftkühler 2.0 TDI FR: Hallo ;) Ich bin ja schon seit einiger Zeit am überlegen mein dicken einen Größeren LLK zu verpassen gibt es denn einige Leute die beim Diesel...
  • Forge Ladeluftkühler

Forge Ladeluftkühler: Hallo, kennt jemand die Maße des Forge LLK? D.h. Beginn/Ansatz der Silikonschläuche und Gesamtmaße? Und wer hat diesen bereits bezogen und kennt...
  • Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler

Unterschied S3 - Cupra Ladeluftkühler: Kennt jemand den Unterschied vom Volumen der beiden LLK. Dass der vom Cupra an den Seiten nicht aus Alu ist, weiss ich. Gibt es sonst noch...
  • Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR

Einige Fragen (Getriebe, SperrDiff,Turbo,Ladeluftkühler) für 2.0TDI FR: Hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen, da mir mein Seat Leon 2.0TDI FR, ist ein vor Modellpflege, als noch der Pumpe Düse (Bj.06)...