Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Diskutiere Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut. Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens...

johnnyinmotion

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 1M ARL, mit dem Turbo vom h-turbo.de (GT1749VA / VB - Stufe 1). Soweit so gut.

Bis jetzt hat alles gehalten, nur letztens ist mir der Ladedruckschlauch abgeflogen:birthday: (vom LLK zum Druckrohr).

Die Klammer war gebrochen, hab danach die Klammer von oben genommen und unten rauf gemacht bzw. getauscht, bin dann gefahren, und
ja, ich wollte mein Glück herausfordern, bei nochmals Vollgas ist dann oben der Druckschlauch rausgeflogen, der vor dem AGR Ventil wo der Rücklauf von der Kühlflüssigkeit rein geht.

Leider ist das Druckrohr (also von dem rede ich: 1J0145762BL) dann am Rand ausgebrochen. Jetzt die Frage, was soll ich am besten machen??

1)Einfach Druckrohr original kaufen, zwei neue Klammern und gut ist? Wird wahrscheinlich nicht so lange halten?

2) Das Druckrohr etwas kürzen, also abflexen, und dann Druckrohr mit Druckschlauch per Silikonschlauch verbinden? Hab mal geschaut, die Durchmesser bekommt man gar nicht so leicht? Wäre dann 65mm auf 62mm.

3) Diese Forge Druckschläuche kaufen für oben und unten? http://www.ebay.de/itm/FORGE-Silikon-Schlauch-Seat-Leon-1M-1-9l-TDi-130-150PS-ASZ-ARL-/121048287208 und mit dem Druckrohr verbinden?

Die Klammer hält zwar nicht mehr, aber das Rohr ist nur am Rand ausgebrochen wo die Klammer hält, bei den Schläuchen sind ja Schellen dabei, die man dann drüber schiebt, oder seh ich das falsch? Halten die Schellen überhaupt gut, weil im Endeffekt wird sich wohl das Plastik vom Druckrohr nicht viel zusammen ziehen?

4) Oder gleich das Set kaufen? http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?products_id=1300

LG Johnny

17.04.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen? . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen?

Ladeluftdruckrohr bzw. Schlauch - Alternativen? - Ähnliche Themen

• 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • Fahren ohne Nabenkappe bzw. Radlagerschutzkappe schädlich?

Fahren ohne Nabenkappe bzw. Radlagerschutzkappe schädlich?: Moin Leute, habe eine kurze Frage und zwar habe ich für den Winter meine FR Felgen gedipt. Da allerdings die Nabenkappen der Felgen schon...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-)

Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-): Hallo zusammen, Ich hatte das ganze schon länger vor, aber gestern hab ich mich getraut das ganze durchzuziehen. Wir haben als den Bastuck Topf...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI

Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI - Ähnliche Themen

• 1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar

1.6 16v (BCB) Leistungsverlust, bzw. V-Max nicht erreichbar: Hallo Leute, habe ein kleines Problem mit meinem Leon: Als ich die Tage mal auf der Autobahn unterwegs war und meinen Leon ausfahren wollte...
  • Fahren ohne Nabenkappe bzw. Radlagerschutzkappe schädlich?

Fahren ohne Nabenkappe bzw. Radlagerschutzkappe schädlich?: Moin Leute, habe eine kurze Frage und zwar habe ich für den Winter meine FR Felgen gedipt. Da allerdings die Nabenkappen der Felgen schon...
  • Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?

Welches Auspuff bzw. welche Blende für TDI?: Servus, da der Umbau meiner Standartheckstoßstange auf eine Cupra R-Heckstoßstange naht und ich diesen standartmäßigen Doppelrohr-ESD mit nach...
  • Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-)

Bastuck Endschalldämpfer Strömungs bzw. Lautstärkeoptimiert :-): Hallo zusammen, Ich hatte das ganze schon länger vor, aber gestern hab ich mich getraut das ganze durchzuziehen. Wir haben als den Bastuck Topf...
  • Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI

Sportluftfilter bzw Performance Kit 90 PS TDI: Hi, wollte mal nachfragen ob jemand von euch nen Seat Leon 1.9 TDI mit 90 PS fährt und nen Sportluftfilter bzw ein Performance Kit drin hat? Will...