Ladedruckanzeige Cupra 1P

Diskutiere Ladedruckanzeige Cupra 1P im 1P - Technik Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, Ein Freund und ich wollen im Cupra 1P eine Ladedruckanzeige verbauen, jedoch ist uns noch nicht ganz klar an welchen firstSchlauch...

AJ13

Reaktionen
0
Hallo Leute,
Ein Freund und ich wollen im Cupra 1P eine Ladedruckanzeige verbauen, jedoch ist uns noch nicht ganz klar an welchen
Schlauch genau im Motorraum das T-Stück für das Zusatzinstument angeklemmt wird.
Kann wer ne kurze Anleitung geben? Optimalerweise mit Bild.
Ich hatte vor dem 1P Cupra einen 1,8T und ebenfalls ne Anzeige verbaut. Da wars irgendwie viel einfacher :)
Am Cupra scheitern wir schonmal am Entfernen der Motorabdeckung. ist die nur geklipst?
Und bitte nicht auf die Suche verweisen, denn da ist nun wirklich nichts gehaltvolles rauszubekommen...

18.06.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruckanzeige Cupra 1P . Dort wird jeder fündig!
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Zumindest wie man die Motorabdeckung abbekommt, findet man mit Hilfe von der Suche...
Und das war sogar sehr leicht zufinden. ;)
Zum Anschluss der Anzeige kann ich dir nichts sagen.

Psychobass

Reaktionen
0
Woher Ladedruck

Hallo Leute!
Versuche schon seit 3 Tagen krampfhaft ne Ladedruckanzeige ins Auto zu bauen. Ich weiß wo ich sie hin haben will, Strom usw ist alles angeschlossen. Ich weiß nur nicht wo ich den Ladedruck abgreifen soll. War gerade beim freundlichen aber der konnte mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Er meinte bloß dass die Schleuche den Durchmesser von meinem Durchmesser haben müssten und es "irgendwo" eine Druckdose gibt wo ich den Unterdruck herbekommen könnte.
Kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo ich das T-Stück zwischenklemmen muss.
Bild wäre auch ganz nett. Hier habens ja schon einige verbaut.
Suche habe ich benutzt aber nichts gefunden.
Danke schonmal im voraus.

Psychobass

Reaktionen
0
AW: Woher Ladedruck

Ja das haber ich mir auch durchgelesen aber das steht es nicht drin, zumal es da um nen diesel geht.

Sorrgath

Gast
AW: Woher Ladedruck

Du hattest ja auch nicht geschrieben dass du nen Benziner hast :)

Im Technik Forum sind aber recht viele Threads zum Thema Ladedruck-, Öldruck-, Turboanzeigen.

Psychobass

Reaktionen
0
naja jetzt weiß man es ja, aber weiß jetzt immernoch nicht wo ich denn schlauch anschließen kann!

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
@Psychobass, darf ich dich bitten, wenn du es geschafft hast, uns eine kleine Dokumentation mit Fotos zu machen? würde mich sehr freuen.

mfg Pascal

Psychobass

Reaktionen
0
jup sobald ich genau weiß wo und wie ich es anschließe werde ich das für meine leidensgenoßen machen :)

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
Hehe, super, danke schonmal und viel vergnügen:)

C IA

C IA

Reaktionen
0
wenn ich einen tip geben darf, macht es wie ich holt euch ein kleines bau teil:

der teil macht ihr einfach in den schlauch der vom LLK kommt und zum einlasskrümmer geht. könnte mir vorstellen das das vllt auch was für den shop wird...

mfg CIA

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
@C_IA, und das teil taugt auch was? was sind die kosten?
du hast es gemacht?

gruss

C IA

C IA

Reaktionen
0
also ich muss sagen habe gute erfahrungen damit gemacht leicht zuverbaun und hält dicht, auch bei 1,7bar druck

das ding kostet 20€ aber da man unter 50€ bleibt, muss man 10€ versand kosten zahlen. sonst wären es nur 6,90€...

es wäre halt gut wenn man mehr kauft, zb fürn shop dann hätte man das net. weil das teil kann man locker in einem gepolztertem umschlag versenden...

weitere bilder von meinem wagen...

die rote linie zeig wie der schlauch verlegt ist.

Cuprafahrer

Reaktionen
0
was hast du den für anzeigen gekauft?
Für mich sind die Besten Defis

neptunx

Reaktionen
0
Ja Defis sind wirklich sehr gut, aber auch sehr teuer ;-)

Die Frage ist nur, wohin mit der Anzeige? So das man das Interior nicht verschandelt!

Cupra84

Cupra84

Reaktionen
0
@neptunx, bin auf deine Variante gespannt :D

neptunx

Reaktionen
0
@kimo, danke, das sind schon ein paar gute Varianten dabei ;-)

Dies wäre auch noch eine:
http://www.defi-shop.com/product/op/op_fit.html

Man könnte die original A-Säule bearbeiten, das heisst der Fuss von der Anzeige wäre dann hinter der A-Säuleabdeckung! So sieht man den Fuss nicht mehr, es schaut also nur noch die Anzeige heraus

Man müsste also nur kleine öffnungen rein schneiden, hmmmm

cupraalex84

Reaktionen
0
@ C IA . doofe frage, ist da am schlach nur überdruck, oder auch unterdruck?

C IA

C IA

Reaktionen
0
ich sage mal weder noch.

es ist ladedruck. also der druck der luft, die in den motor gepresst wird.
unterdruck zeigt es aber net an.

Thema:

Ladedruckanzeige Cupra 1P

Ladedruckanzeige Cupra 1P - Ähnliche Themen

• DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R

DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R: Hallo, möchte meinen Cupra mit einem Pioneer-DAB-Autoradio (SPH-DA230DAB) etwas modernisieren. Allerdings möchte ich keine Scheibenantenne...
  • Cupra r mit Kurvenlicht aber ohne Xenon

Cupra r mit Kurvenlicht aber ohne Xenon: Servus zusammen, bin auf der Suche nach nem Cupra R auf einen gestoßen, welcher Kurvenlicht hat aber scheinbar kein Xenon...gibts den R mit...
  • Forge Montagekit für Ladedruckanzeige

Forge Montagekit für Ladedruckanzeige: Hallo. Ich will mir ne Ladedruckanzeige in meinen Cupra bauen. außerdem noch Öltemperaturanzeige über eine Ölwannendichtungsschraube mit Stecker...
  • Ladedruckanzeige TDI wo anstecken?

Ladedruckanzeige TDI wo anstecken?: Moin! eigentlich steht schon alles oben, hab auch brav die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich finde im Motorraum nur Schläuche mit...
  • Digitale LAdedruckanzeige

Digitale LAdedruckanzeige: weiss jemand ob die in nen 1P passt?? https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416686061
  • Digitale LAdedruckanzeige - Ähnliche Themen

• DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R

DAB+ Frequenzfilter Pioneer Cupra R: Hallo, möchte meinen Cupra mit einem Pioneer-DAB-Autoradio (SPH-DA230DAB) etwas modernisieren. Allerdings möchte ich keine Scheibenantenne...
  • Cupra r mit Kurvenlicht aber ohne Xenon

Cupra r mit Kurvenlicht aber ohne Xenon: Servus zusammen, bin auf der Suche nach nem Cupra R auf einen gestoßen, welcher Kurvenlicht hat aber scheinbar kein Xenon...gibts den R mit...
  • Forge Montagekit für Ladedruckanzeige

Forge Montagekit für Ladedruckanzeige: Hallo. Ich will mir ne Ladedruckanzeige in meinen Cupra bauen. außerdem noch Öltemperaturanzeige über eine Ölwannendichtungsschraube mit Stecker...
  • Ladedruckanzeige TDI wo anstecken?

Ladedruckanzeige TDI wo anstecken?: Moin! eigentlich steht schon alles oben, hab auch brav die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Ich finde im Motorraum nur Schläuche mit...
  • Digitale LAdedruckanzeige

Digitale LAdedruckanzeige: weiss jemand ob die in nen 1P passt?? https://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=416686061
  • Schlagworte

seat leon 1p ladedruckanzeige