Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?

Diskutiere Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie? im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab jetzt schon öfter bei neueren Cupras gesehen, firstdas diverse Anzeigen wie Ladedruck, Öltemp usw. auf dem Display angezeigt werden können...

Schwob

Reaktionen
1
Hab jetzt schon öfter bei neueren Cupras gesehen,
das diverse Anzeigen wie Ladedruck, Öltemp usw. auf dem Display angezeigt werden können.
Wie bekomme ich das bei meinem Cupra 280 aus 2014 auch iwi hin?
Greez
Michael

06.03.2020

Anzeige

Gast

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.100
Zuletzt bearbeitet:
Kalakotkas

Kalakotkas

Reaktionen
123
Warum postest Du diese Frage im Unterforum zum Cupra Leon?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.100
Es ist sein erster Beitrag , es sei ihm verziehen! @ChrisEngel Wird den Beitrag schon in das richtige Thema verschieben! Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Schwob

Reaktionen
1
Sry für den falschen Fred, geile Sache schonmal. Gibt's sowas auch zur Ausgabe auf dem TFT vom Radio?
Greez
Michael

Tancho

Tancho

Reaktionen
1.100
@Schwob Falls du die 3 Rundinstrumente im großen Display meinst, dann bist du hier richtig! Sport HMI
Wird aber mit deinem nicht funktionieren, dafür benötigt man das Display und die Headunit vom MIB2 und jemand fähigen der es dir Freischaltet!

Zuletzt bearbeitet:
XCORPION

XCORPION

Reaktionen
36
@Schwob Falls du die 3 Rundinstrumente im großen Display meinst, dann bist du hier richtig! Sport HMI
Wird aber mit deinem nicht funktionieren, dafür benötigt man das Display und die Headunit vom Facelift und jemand fähigen der es dir Freischaltet!
Wieso Facelift? Die Sport HMI Anzeige gab es doch bereits beim vor-Facelift mit Performance Paket oder nicht?

Also ist ne nette Spielerei die Anzeige, aber ich bezweifle das die dort angezeigten Werte genau sind. kW Anzeige springt sofort auf 221 wenn man Vollgas gibt, Kühlmitteltemperatur und Öltemperatur beispielsweise werden bei mir, wenn ab Start die HMI Anzeige auf dem Multimedia Screen eingestellt ist nicht angezeigt.

Letztens 20 Minuten gefahren und weder Kühlmittel noch Öltemperatur angezeigt. Ich dachte so "der müsste längst mindestens 70 Grad Öl haben"
Stelle das VC um und da wurden die aktuellen Temperaturen angezeigt. Das Sport HMI musste ich erst einmal wegklicken und wieder anstellen.

Also soooo unverzichtbar ist das nicht, man kann darauf eigentlich verzichten.

Ist nur meine Erfahrung damit, soll jeder selbst entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Tancho

Tancho

Reaktionen
1.100
@XCORPION ich habe es noch mal berichtigt! Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht sagen, da kennt sich @Henno besser aus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: XCORPION

Schwob

Reaktionen
1
Also mein Cupra 280 ist aus 2014, glaub da gabs noch kein Sport HMI und ich bezweifle auch das der Ladedruck überhaupt richtig angezeigt wird da TTE470 ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Tancho
torty

torty

Reaktionen
222
Das ist doch eh alles nur SchnickSchnack und lenkt vom Fahren ab.
Mein Cupra hat das ganze Gedöhns.
ABER....
Außer nach der Abholung habe ich diese Anzeigen nie wieder aufgerufen.
In meinen Augen einfach nur überflüssig.

Thema:

Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie?

Ladedruck und weitere wichtige Anzeigen auf den Monitor bringen beim 2014er Cupra wie? - Ähnliche Themen

• Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...
  • Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F: Hallo, es gibt ja im Moment keine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ...