Ladedruck beim 150er TDI abgreifen

Diskutiere Ladedruck beim 150er TDI abgreifen im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Frage, wo kann ich für die firstLadedruckanzeige den abgriff machen. Für einen TDI 150PS (Original) ;-) Die suche brachte ne menge aber nicht so...

tattoo

Reaktionen
0
Frage, wo kann ich für die
Ladedruckanzeige den abgriff machen.
Für einen TDI 150PS (Original) ;-)
Die suche brachte ne menge aber nicht so wirklich das wesentliche.

21.03.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruck beim 150er TDI abgreifen . Dort wird jeder fündig!

BdB

Reaktionen
0
hätte ich auch gerne mal gewusst, ne ladedruckanzeige sieht immer gut aus ;)

sticki

Reaktionen
0
es gibt den ladedruckadapter von kw-systems, welcher nicht so gut sein soll, die möglichkeit, daß ganze irgendwie über eine nadel (die in den schlauch gestochen wird) zu machen (ich glaube, das war auch irgendwo im forum beschrieben), oder man muss irgendwo entweder ne geeignete blindschraube finden (eher unwahrscheinlich), oder selbst irgendwo was bohren...

ich bin auch noch am zweifeln, was man da am besten macht...vielleicht meldet sich ja mal einer, der schon mehrere varianten ausprobiert/verglichen hat...

tattoo

Reaktionen
0
hm der adapter von kw soll nicht nur nicht gut sein sondern auch teuer.
ja reifenventiel zum einschrauben könnte ich mir vorstellen. aber wo?

tattoo

Reaktionen
0
niemand sowas drin?
habe mir ein auto einschraubventiel besorgt denke damit wird es gehen.
könnte mir vorstellen das ich es in den schlauch nach dem turbo einsetze.

tattoo

Reaktionen
0
Habe selbst rumgetüftelt und dank des Modellbaues auch eine Lösung gefunden.
Man nehme vom Modellbau (genauer von einem Tank eines Modells mit Verbrennungsmotor) den Anschluss für die Spritleitung sowie den dazugehörigen Silikonschlauch der Hitze und Dehnungsbeständig ist.
Ein 3 mm loch in den Kanal der vom Ladeluftkühler kommt gebohrt und den Pinösel eingeschraubt. Die Mutter zwecks Sicherung mit einem tropfen Sekundenkleber gesichert und Feddisch. Das Loch bohrt man am besten in den Kunststoffkanal vor dem Flexiblen schlauch der in den Ansaugkanal geht. Lappen wegen den Spänen reinfriemeln, oder am allerbesten besten Ausbauen.

kraut

Reaktionen
0
Hi
Was hast du für eine anzeige genommen für den ladedruck und wo haste die dann eingebaut
cu

tattoo

Reaktionen
0
Anzeige von VDO und verbaut an der A-Säule.
Bilder davon findest du unter dem Link mein Leon

Curial

Reaktionen
0
Hallo,

sieht geil aus. Brauche sowas auch.

Kannst du davon mal ne Beschreibung machen, wie du das da reingewerkelt hast?

Curial

Reaktionen
0
hmpf schade...

falls ich sowas machen sollte, werde ich mich bei Fragen an dich wenden! :]

tattoo

Reaktionen
0
kein problem, dass kannst du gerne machen.

allzait

Reaktionen
0
hallo
hab mir auch eine ladedruckanzeige zugelegt von Sandtler, wird wohl heute oder morgen ankommen ?!
hast also einfach am kanal ein loch gebohrt und mit dem stück aus dem modellbau eine möglichkeit gefunden den druck abzugreifen ?!
nicht schlecht 8o

mich würde interessieren wie zuverlässig diese konstruktion ist !funktionierts ? :D

tattoo

Reaktionen
0
Original von allzait
hallo
hab mir auch eine ladedruckanzeige zugelegt von Sandtler, wird wohl heute oder morgen ankommen ?!
hast also einfach am kanal ein loch gebohrt und mit dem stück aus dem modellbau eine möglichkeit gefunden den druck abzugreifen ?!
nicht schlecht 8o

mich würde interessieren wie zuverlässig diese konstruktion ist !funktionierts ? :D
genau so ist es :D

also es funktioniert sehr gut, bin am sa. in bürstadt da kannste dich davon überzeugen....

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Kann man den Ladedruck nicht am vorhandenen Sensor elektronisch abgreifen? Welcher von unseren Elektronik-Spezialisten kann da mal ein Wort zu sagen ?

BdB

Reaktionen
0
das wäre doch auch mal meine frage, es muss doch irrgendwo ein sensor sein, das steuerteil muss doch den ladedruck auch wissen ;)

ich werde wohl nicht einen druckschlach anbohren, wer weiss ob das jemals wieder 100% dicht wird ...

FunBoy

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Also beim 81kw kann ich Dir sagen wo der Sensor sitzt. Nur möchte ich da nichts abgreifen ohne zu wissen was ich damit alles kaputt machen kann.

NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
Dann sag uns doch wo er sitzt :))
Aber die 2. Frage ist, ob man mit den Werten was anfangen kann. Da müsste es dann ja auch eine Elektronik für gebastelt werden, denke ich mir. Ausgangswerte sind ja nicht immer im gleichen "Format".

Thema:

Ladedruck beim 150er TDI abgreifen

Ladedruck beim 150er TDI abgreifen - Ähnliche Themen

• ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur

ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur: Hi! Hab gerade meinen ScanGauge II bekommen, hab jedoch gehofft Ladedruck und Öltemperatur lassen sich per XGauge anzeigen... Kann mir jemand...
  • Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Ladedruck & Öltemperatur

Ladedruck & Öltemperatur: ja hab mir ma wieder was gegönnt und hab mir ne Digitale Ladedruckanzeige und ne Öltemperatur anzeige von Raid gekauft... Meine Frage , gibts da...
  • ladedruck erhöhen???

ladedruck erhöhen???: hi. eine frage. wie kann man den ladedruck von einem ARL motor erhöhen? habe mal ein paar freunde gefragt wie das gehen soll. leider hatten die...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hat jemand von euch schon Lade- und Öltemp.anzeige nachgerüstet??--wenn ja-- Welche Instrumente (Firma) sollte man verweden? Ist der einbau...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

• ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur

ScanGauge II Ladedruck und Öltemperatur: Hi! Hab gerade meinen ScanGauge II bekommen, hab jedoch gehofft Ladedruck und Öltemperatur lassen sich per XGauge anzeigen... Kann mir jemand...
  • Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument

Ladedruck und Öltemperatur im Kombiinstrument: Hallo! Es war mal wieder Bastelwochenende. Was dabei herausgekommen ist? Ich habe endlich einen sinnvollen Zweck für die leere Stelle im Tacho...
  • Ladedruck & Öltemperatur

Ladedruck & Öltemperatur: ja hab mir ma wieder was gegönnt und hab mir ne Digitale Ladedruckanzeige und ne Öltemperatur anzeige von Raid gekauft... Meine Frage , gibts da...
  • ladedruck erhöhen???

ladedruck erhöhen???: hi. eine frage. wie kann man den ladedruck von einem ARL motor erhöhen? habe mal ein paar freunde gefragt wie das gehen soll. leider hatten die...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hat jemand von euch schon Lade- und Öltemp.anzeige nachgerüstet??--wenn ja-- Welche Instrumente (Firma) sollte man verweden? Ist der einbau...