Ladedruck Anzeige

Diskutiere Ladedruck Anzeige im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi! Hab gestern meine Ladedruck und Öl-Temp. Anzeigen eingebaut! Nun würd ich gerne firstwissen wo ich die Ladedruck Anzeige anschliessen muss(am...
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hi!

Hab gestern meine Ladedruck und Öl-Temp. Anzeigen eingebaut! Nun würd ich gerne
wissen wo ich die Ladedruck Anzeige anschliessen muss(am liebsten ein bildchen :D :D :D )? hab schon die Suche benutzt, bin aber irgendwie nicht schlau draus geworden! Fahre nen 2000er Leon 1.8T (MKB: APP)

Danke im vorraus
Fabio 8)
 
16.03.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruck Anzeige . Dort wird jeder fündig!
Ben1986

Ben1986

Beiträge
1.066
Reaktionen
0
Geh mal ins technik Forum..
Da findest auf der ersten seite was du suchst evtl. 2.
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
Ja, das hab ich mir schon durchgelesen aber wirklich schlau bin ich auch nich draus geworden! Äm besten wärs wenn jmd. nen Bild posten würde!?
 
pag

pag

Beiträge
189
Reaktionen
0
mach oben die plastikblende des motors ab, quasi das schwarze plastik dingen wo 20VT draufsteht...

dann ist rechts vorne ein kleines silbernes "dingen" was aussieht wie ein kleines schubumluftsystem (ich hoffe das kennst du).

daran den Y- Adapter anschließen inkl deinen neuen schlauch...
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
Hi!

Hab das jetzt am Schubumluftventil angeschlossen! Is das normal das die Anzeige im Stand auf ca. -0,3 bar steht!!?
 
pcseven

pcseven

Beiträge
348
Reaktionen
0
Bei laufemdem Motor ist das normal sollte eher noch was mehr sein so -0,8.
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
Was bedeutet das dann das es "nur" -0,3" sind? Wie hoch ist eig. der serien druck? Fahre angeblich nen gechipten 1.8t!

MFG
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Juhu.
Alos ich bin der Meinung, dass der Sreiendruck bei ca. 0,7 - 0,8 bar liegt.
Bei Standgas (rechtes Pedal ohne Betätigung) müssten so ca. -0,7 bis -1,0 bar sein, weil die Luft nur angesaugt wird und der Turbo kein druck aufbaut.

Ich geh jetzt vom 180PS Leon aus. Die großen Cupras fahren ca. mit 1,3 bar oder so.

Wenn ich falsch liege, berichtigt mich bitte.

Druck ist schon ne gute Erfindung. Die Menschen arbeiten schneller, die Autos fahren schneller und die Musik hört sich besser an.

Selbst unsere Atmosphäre hat druck, weil niemand ohne ihn kann. Klevere Idee:D
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
Aber was hat es zu bedeuten das mein Leon nur -0,3 bar im stand hat? Finde nämlich das mein leon irgendwie nen bisschen wenig leistung hat!
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Es bedeutet dass das Unterdrucksystem undicht ist.
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
der User hat 100 Punkte. Schau mal nach, ob der wo Luft zieht.
Läuft er denn komisch, bischen unrund im Stand?
Wenn ja dann isses wirklich so.
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
und kann sich das theoretisch auf die leistung auswirken? Hat vllt. jmd. ahnung woran das liegen könnte? Jaaa, er läuft teilweise im stand unruhig!
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Na also, alle Probleme gelöst.
Meine Kostenrechnung werde ich dir zukommen lassen^^
 

1821984

Beiträge
188
Reaktionen
0
Natürlich wirkt sich das auf leistung und Haltbarkeit aus, weil der Turbo versucht, sein max. Druck zu erreichen und wenn das System undicht ist, kommt der Turbo entweder garnicht erst an die max. Leistung ran oder er läuft bei überlast.
Der Turbo macht bei max. Leistung ca. 150.000 bis 200.000 U/min. und die finden das überhauptnicht lustig, wenn die länger noch schneller laufen sollen.

Also mal zum freundlichen und schauen, ob der was im Speicher findet oder erstma selbst kontrolieren wenn du weißt wonach du schauen must.
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
So da bin ich nochmal, hab das Schubumluft ventil gegen nen neues getauscht und siehe da, es liegen nun -0,8 bar an :D :D :D und ja, man spürt einen unterschied =) ! Ich denke ich werd mir jetzt noch nen geschlossenes Ventil von forge zulegen! Wie hoch ist ca. der Ladedruck bei einem gechipten 1.8t? Bzw. hat jmd. von euch nen ABT chip und kann mir den Ladedruck nennen?
Danke im vorraus

MFG Fabio
 
Squalli

Squalli

Beiträge
350
Reaktionen
0
Ich empfehle dir das Forge DV006... ;-)

Also beim LCR is der Ladedruck ca. 1,65 Bar Overboost und 1,2bar gehalten bis 6000, dann abfallend auf 1 bis Ende Begrenzer.
 
Furby20VT

Furby20VT

Beiträge
75
Reaktionen
0
hmm, habe gehalten ca. 0,9bar, denke mal das sind dann ja komplett andere werte!?
 
Squalli

Squalli

Beiträge
350
Reaktionen
0
Der R hat 1bar, 1,1 overboost soviel ich weiß..
 
Thema:

Ladedruck Anzeige

Ladedruck Anzeige - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente Fragen

    Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute, ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
  • Welche Anzeigen sind das?

    Welche Anzeigen sind das?: hi alle zusammen..hab vor mir anzeigen an die a-säule zu machen..denk werde ladedruck,öltemp u öldruck verbauen..nun meine fragen..welche anzeigen...
  • DB Anzeige für A Säule

    DB Anzeige für A Säule: Hi Leute hoffe bin hier richtig. Ich suche eine runde DB Anzeige für die A Säule. Weiß jemand wo ich so eine her bekomme? Die Suche im Forum...
  • Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige

    Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige: Hi Leute, habe gerade was geiles entdeckt. Ich hoffe das kennt noch niemand. Einen Schaltknauf, der den Gang anzeigt, der gerade eingelegt ist...
  • Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige - Ähnliche Themen

  • Zusatzinstrumente Fragen

    Zusatzinstrumente Fragen: Hallo Leute, ich habe einige Frage zu den Zusatzinstrumenten. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Einbaurahmen für den mittleren Lüftungsschacht...
  • Welche Anzeigen sind das?

    Welche Anzeigen sind das?: hi alle zusammen..hab vor mir anzeigen an die a-säule zu machen..denk werde ladedruck,öltemp u öldruck verbauen..nun meine fragen..welche anzeigen...
  • DB Anzeige für A Säule

    DB Anzeige für A Säule: Hi Leute hoffe bin hier richtig. Ich suche eine runde DB Anzeige für die A Säule. Weiß jemand wo ich so eine her bekomme? Die Suche im Forum...
  • Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige

    Neuer Schaltknauf mit Gang-Anzeige: Hi Leute, habe gerade was geiles entdeckt. Ich hoffe das kennt noch niemand. Einen Schaltknauf, der den Gang anzeigt, der gerade eingelegt ist...