Ladedruck Anzeige

Diskutiere Ladedruck Anzeige im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallöle, die frage gabs garantiert schon aber nix suche im moment gell! also zum punkt... ich habe überlegt in firstmeinen ts tdi eine...

SlasherHase

Reaktionen
0
Hallöle, die frage gabs garantiert schon aber nix suche im moment gell!

also zum punkt...

ich habe überlegt in
meinen ts tdi eine ladedruckanzeige und eine öltemperaturanzeige nachzurüsten..... jetz die frage was für produkte gibt es da, wie schauts mit dem einbau im tdi aus

habe bei dannyR ne ladedruckanzeige an der a-säule gesehen, die gefiel mir prima...

wie gesagt was geht und wenn wie aufwändig beim diesel???

danke im vorraus

30.08.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruck Anzeige . Dort wird jeder fündig!
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
oleee, geile sache, der slasher fragt genau das das ich auch schon immer wissen wollte.... aber nichtmal mit der suche zu nem befriedigenden ergebnis gekommen bin....

OT on:

geil, jetzt wo die suche deaktiviert ist kann man jeden ****** fragen der schon 1000000 mal bespiochen wurde und keiner kann einen anmosern... ich glaub ich eröffne nen klimacode threat... *fg*

OT off

The Predator

Reaktionen
0
ganz einfach erklärt...

ladedruckanzeige geht digital und analog (also mit display und zeiger ;o)

geht bzw ist eigtl nur bei turbomotoren sinnvoll... (weil beim sauger naja.. wie der name schon sagt is nich viel mit druck *g*)

gehäuse gibts für die a-säule von 1 - 3 instrumente!

also auch noch platz für öltemp, öldruck was auch immer...

intrumente gibts z.b. von FK (sogar mit 7 farben also die beleuchtung!)

joa...

einbau gibts verschiedene möglichkeiten aber logischerweise solltest du in der nähe des turbos den druck abgreifen... ich weiß das bei den fk`s der sensor mit dabei is die kosten so um die 50 euro... (je nach dem wo man kauft)

aber da mußte einfach ma schauen!

hoffe konnte ein wenig druck in den ansaugtrakt bringen :D

SlasherHase

Reaktionen
0
@ predator

ja n turbo hat mein diesel :) hauptsächlich intressiert mich ob der einbau beim diesel wieder 3x umständlicher und 11x teurer ist als beim 1,8t sieh pop off :)

@ mikeDC

danke für die links ich les mich mal schlau!

The Predator

Reaktionen
0
echt der diesel hat sowas ?( sowas bauen die da ein... ;)
na ja ohne würde ja jeder :sleeping:

ne scherz bei seite... puh da fragst mich was... so genau hab ich mich mit den motoren noch net befasst

aber ich hoff du nagelst mich net fest aber düfte nicht anders sein... ganz easy erklärt loch rein sensor drauf und anschließen :dontknow:

echt popoff is beim diesel schwerer zu montieren
[qoute]"...wieso das denn ?! " [/quote]

das wußt ich net... aber warum fahrt ich auch alles so rußbomber
:rasta:

ne ich mein lohnt sich schon und gehen ja auch ganz gut...
aber leider gibts ja keinen seat leon cupra r TDIIIII mit 250 ps und 600nm :bonk: :bonk: :bonk:

ne ne diesel ruled!
aber trtozdem bevorzuge ich den 1.8 T *mehr power*

Original von MikeDC
Jungs, benutzt doch die
:megasmile: ;)

Guckt mal hier, dort, gerne auch mal da... :)
ja is ja gut mike... wenn die suche gehen würde ;(

aber dafür gibts ja mods... nich wahr??!?!?!? :rolleyes:
damit uns armen usern :baby: geholfen wird... ich finds gut! :)

so und nun... keeeeeeinen ****** mehr

(war übrigens kein scherz... sondern ernst! finds echt gut!)

(und das mit der EDIT-Funktion is auch kein Scherz :wave: ;) )

Devilseye

Gast
Original von The Predator
einbau gibts verschiedene möglichkeiten aber logischerweise solltest du in der nähe des turbos den druck abgreifen... ich weiß das bei den fk`s der sensor mit dabei is die kosten so um die 50 euro... (je nach dem wo man kauft)
Und ich weiss das da keiner dabei ist, denn ic hab die von FK ;)
Da brauchst du auch keinen da es ein analoges Druckmessinstrument ist. Nix mit digital. Nur Schlauch legen und gut.
Bei den Öltemp´s is natürlich der Geber dabei (wie halt überall), aber empfehlen tät ich den von VDO für die Ölwanne.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
LINK!!!

nicht immer drüber quatschen, last links sprechen!!

The Predator

Reaktionen
0
joa sorry denkfehler... aber loch stimmt *g*

ja puh...

ich werde auch ladedruck und öltemp einbauen und a-säule...

aussehen tun die so... die hier haben 7 farben (alles dabei *G*)

Ladedruckanzeige (39 €)

Öl-Temperatur (39 €)
hab sie auch schon billiger gesehen... z.b. ebay.. zur zeit aber tote hose auch bei fk scheint es hohe nachfrage oder so zu geben "momentan nicht vorrätig"

den halter für die a-säule find ich leider nicht...
muß ich noch ma kucken...

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
hmmm, das lässt sich ja sogar mit der tacho-farbe vereinbaren!! sieht doch mal ned schlecht aus!

kuck mal hier...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36681&item=7911367786

da hätten wir zumindest mal den ladedruck...

und auf anfrage gibts die öltemp auch...

...hab mal angefragt was so n komplettes set (öltemp, ladedruck und a-säulen halter) zusammen kosten soll... wenn ich ne antwort habe werd ichs hier posten!

The Predator

Reaktionen
0
ja die hab ich gesucht aber net gefunden... :dontknow:

ja is ganz cool mit den 7 farben... aber beim cupra kommt ja nur eine farbe in frage...

ja richtig rosa! :tongue:

nein rot natürlich! :angry:

ja hab ich mal gefragt aber diese a-säulen intrumenten halter hat irgendwie kein sack!... voll fürn popo! :cry:

komoloko

Reaktionen
0
Sieht echt prima aus, die Anzeige. Das einzigste was mich nen bischen stört ist das die nur bis 1,5 bar hat... ich bin mir nicht sicher aber ich meine der TDI mit 150PS hat Serienmässig schon 1,5bar Ladedruck. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)

Also sobald der gechippt ist kann man die Anzeige vergessen oder wie?

MrBooter

Reaktionen
0
Hi,
bin da auch schon am überlegen, sowas zu machen.
Die vom bambam sehen gut aus. Der hat das schon drin falls ihn jemand dazu Fragen möchte.

Gruß
MrBooter

SlasherHase

Reaktionen
0
genau, wieviel bar muss die anzeige haben? bis 2 z.b. ?

die fk dinger sind soweit ok aber ne a-säulen halterung muss, diese mittelkonsolenaufbauteile stinken

The Predator

Reaktionen
0
ich erkundige mich mal was der lein ladedruck hat aber der Turbo sollte unter 1.5 bleiben... vermute ich mal

diesel hmm muß ich mal infos suchen!

werd ich posten sobald ichs hab!

The Predator

Reaktionen
0
also was ich bis jetzt rausfinden konnte...
nicht ganz passend aber

ibiza cupra
(hat ja auch die 1.9er maschine)
hat nen max druck von ca. 1.55 Bar

also vermute ich die 150 ps version liegt bei 1.5
also besser is sicherlich auf nummer sicher angenommen er is gechipped oder so also mit 2 dürfte man locker hinkommen!

mobi

mobi

Reaktionen
0
Original von The Predator
also was ich bis jetzt rausfinden konnte...
nicht ganz passend aber

ibiza cupra
(hat ja auch die 1.9er maschine)
hat nen max druck von ca. 1.55 Bar

also vermute ich die 150 ps version liegt bei 1.5
also besser is sicherlich auf nummer sicher angenommen er is gechipped oder so also mit 2 dürfte man locker hinkommen!
Der TS TDI hat im Serienzustand bis zu 1,5bar, das stimmt. Ich habe aber bisher noch keine Ladedruck-Anzeige bis 2bar gefunden, die preislich im Rahmen liegt.

Bei FK gibt es ein oder zweimal im Jahr Aktionswochen, wo die die Sachen ein ganze Ecke billiger anbieten. Ein Bekannter von mir ist FK-Händler, den werde ich mal fragen, wann das nächste mal so eine Aktion ist.

The Predator

Reaktionen
0
hmm das stimmt 2 bar is eher selten...

aber gesehen hab ichs auch schon ich überleg nur grad wo?!

:rolleyes:

also wenn ich was finde oder mirs einfällt dann gibts natürlich n update...

Thema:

Ladedruck Anzeige

Ladedruck Anzeige - Ähnliche Themen

• Ladedruck Topsport TDI?!?

Ladedruck Topsport TDI?!?: Hey Jungs, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel Ladedruck der TS mit 150PS hat?!? Liebe Grüße Bastian
  • Ladedruck / Öltemp.anzeige Part 2

Ladedruck / Öltemp.anzeige Part 2: Sooo! Da ich durch den bestehenden Thread nicht mehr ganz durchblicke ?( (zu viele unbrauchbare Posts die mich verwirren) Öffne ich jetz nochmal...
  • 150er TDI und Ladedruck

150er TDI und Ladedruck: Servus, wie in nem anderen Thread beschrieben war mein Leon nach nem Marderbiss in der Werkstatt. Und was soll ich sagen, der läuft wie Gülle...
  • Einbau einer Ladedruck Anzeige

Einbau einer Ladedruck Anzeige: Hallo Leute! Möchte mit eine Ladedruck Anzeige einbauen habe aber keine Ahnung wo, wie und was ich alles benötige außer der Anzeige! Bitte um...
  • Anzeige Öltemp/Ladedruck/Öldruck/Ladertemp etc. über Radioanzeige

Anzeige Öltemp/Ladedruck/Öldruck/Ladertemp etc. über Radioanzeige: Hallo, hab grad im Netz was Interessantes gefunden, wenn auch recht teuer: http://www.zusatzinstrumente.de Ne Mail ist schon raus, ob das mit...
  • Anzeige Öltemp/Ladedruck/Öldruck/Ladertemp etc. über Radioanzeige - Ähnliche Themen

• Ladedruck Topsport TDI?!?

Ladedruck Topsport TDI?!?: Hey Jungs, kann mir vielleicht einer von euch sagen, wieviel Ladedruck der TS mit 150PS hat?!? Liebe Grüße Bastian
  • Ladedruck / Öltemp.anzeige Part 2

Ladedruck / Öltemp.anzeige Part 2: Sooo! Da ich durch den bestehenden Thread nicht mehr ganz durchblicke ?( (zu viele unbrauchbare Posts die mich verwirren) Öffne ich jetz nochmal...
  • 150er TDI und Ladedruck

150er TDI und Ladedruck: Servus, wie in nem anderen Thread beschrieben war mein Leon nach nem Marderbiss in der Werkstatt. Und was soll ich sagen, der läuft wie Gülle...
  • Einbau einer Ladedruck Anzeige

Einbau einer Ladedruck Anzeige: Hallo Leute! Möchte mit eine Ladedruck Anzeige einbauen habe aber keine Ahnung wo, wie und was ich alles benötige außer der Anzeige! Bitte um...
  • Anzeige Öltemp/Ladedruck/Öldruck/Ladertemp etc. über Radioanzeige

Anzeige Öltemp/Ladedruck/Öldruck/Ladertemp etc. über Radioanzeige: Hallo, hab grad im Netz was Interessantes gefunden, wenn auch recht teuer: http://www.zusatzinstrumente.de Ne Mail ist schon raus, ob das mit...