Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Diskutiere Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, es gibt ja im Moment firstkeine :rolleyes: Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich...
Nuts

Nuts

Reaktionen
2
Hallo,

es gibt ja im Moment
keine :rolleyes:
Wäre irgendwie gut sowas im Bordcomputer zu haben. Ist sowas ggf, mit Softwareupdate möglich ?

Gruß

15.04.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F . Dort wird jeder fündig!

Meich

Reaktionen
959
Vllt per OBD Bluetooth Dongle und der passenden Smartphone App? Da werden sämtliche verborgene Informationen angezeigt. Super zb beim Polo/Ibiza etc.

Nuts

Nuts

Reaktionen
2
wie könne das in der Praxis aussehen ?
Also mit Smartphone wäre das ja nicht so der Bringer.
Würde mit höchstens eine ansehnliche Zusatzanzeige gefallen lassen. Aber idealer Weise im Bordcomputer wo man auch Öl Temp usw. abrufen kann.......

karting87

karting87

Reaktionen
6
Ich habs selbst noch nicht versucht, aber man könnte ein Smartphone mit dem OBD Adapter verbinden, dann werden auf diesem ja die Werte usw. angezeigt. Und dann das Smartphone mit dem passenden Kabel am Media-In anschließen, so dass das Bild vom Smartphone auf dem Naiv angezeigt wird. Müsste doch eigentlich klappen oder?

Nuts

Nuts

Reaktionen
2
Mich hat es schon gewundert das SEAT das nicht einfach gleich mit eingebaut hat. Ein Freund fährt Focus ST und der hat eine Anzeige dafür .......

karting87

karting87

Reaktionen
6
Den durchschnittlichen Seat bzw. VAG Fahrer würden zu viele Anzeigen nur verwirren. Sieht man ja schon bei der Anzeige der Öltemperatur, welche Diskussionen die zum Teil auslöst.

wolfram14

Reaktionen
0
Den durchschnittlichen Seat bzw. VAG Fahrer würden zu viele Anzeigen nur verwirren.
Damit hast du wohl leider recht, meiner Meinung nach ist der Cupra aber auch nicht für den durchschnittlichen Seat / VAG Fahrer gedacht, sondern für Leute die sich mit der Materie auskennen bzw. es lernen wollen.
Smartphone halte ich auch für unpraktisch, das "Car"-Menü im Media System Plus und die MFA wäre dafür prädestiniert gewesen. Die zusätzliche Programmierung (Daten aus dem CAN fischen und darstellen) hätte auch nicht die Welt gekostet - im Gegensatz zu den extra Focus ST Armaturen, die mit jedem Auto verbaut werden müssen.

Nun ja, eventuell gibt es sowas in der Art dann im nächsten GTI & Cupra. Der GT-R macht es vor und Technologien aus den höheren Klassen fallen ja alle paar Jahre in die "Brot und Butter"-Autos...

Almandino

Reaktionen
8
Deswegen Android-basierende Mediasysteme. Dann ist der Can-Bus Datastream quasi um die Ecke und du hast alles live. Sobald es das spielt, ist sowas nur mehr einen Download weit entfernt. Aber es ist richtig - zuviel Wissen macht kopfweh :)

Drice

Reaktionen
0
gibt es schon etwas neues zu dem Thema ?

mfg

Jonny83

Jonny83

Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen wo man den Druck abfangen kann für eine analoge Messung?

Jonny83

Jonny83

Reaktionen
1
Hast Du das System verbaut?

---------- Beitrag am 27.02.2015 um 09:14 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.02.2015 um 08:55 Uhr ----------

Also die Teile von APR sehen echt gut aus

Thema:

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F

Ladedruck Anzeige beim Cupra 5F - Ähnliche Themen

• Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014

Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014: Weiß hier jemand zufällig, wo der Antenneneingang für Radio und DAB+ beim NaviPlus ist? Ist der an der Displayeinheit oder in der Einheit im...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • [ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

[ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht: Hallo, die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon...
  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige - Ähnliche Themen

• Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014

Antenneneingang beim NaviPlus BJ2014: Weiß hier jemand zufällig, wo der Antenneneingang für Radio und DAB+ beim NaviPlus ist? Ist der an der Displayeinheit oder in der Einheit im...
  • kleiner Bildschirm beim (PDC) links

kleiner Bildschirm beim (PDC) links: Hallo Bei meinen Leon kommt ab und zu der der kleine Bildschirm links (PDC) im Radio, hab aber keine Cam hinten. Ist das Normal !!! Oder kann man...
  • [ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht

[ST] Profilbild Kontakt / Anzeige funktioniert nicht: Hallo, die Anzeige der Bilder von Telefonkontakte funktioniert bei meinem Motorola X Play mit Android 6.01 über Bluetooth leider nicht. Habe schon...
  • MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?

MFA: Wie Gesamtkilometer unten links anzeigen?: Hi, habe auch nach dem Beenden des Tempomaten unten links das Symbol zur Geschwindigkeitseinstellung. Wie kann ich da die Gesamtkilometer wieder...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...