Lackierung

Diskutiere Lackierung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; An die Gemeinschaft der Löwen: Bin erst seit kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe es Gott sei Dank gefunden ! Diese Frage hat nun nicht...

maxprime

Reaktionen
0
An die Gemeinschaft der Löwen:

Bin erst seit kurzem auf dieses Forum gestoßen und habe es

Gott sei Dank gefunden !

Diese Frage hat nun nicht speziell was
mit Seat zu tun. Ich spare zzt.
auf einen Leon Sport 77 KW als EU Import.

Diesen will ich dann entsprechend aufmotzen !

Abgesehen von den ganzen Spoilern (Heck, Front ... usw.) will ich eine
nette Lackierung :D

Mein Problem wo finde ich in NRW Umgebung Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Krefeld usw eine gute Lackiererei die
wat kann ! Also keine hingeschmierte Geschichte, sondern was
vernünftiges ! Das darf auch ruhig was kosten, denn :

soll ja jut werden =)

10.02.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Lackierung . Dort wird jeder fündig!

maxprime

Reaktionen
0
Ach ja ich vergaß !

Habt Ihr ne Ahnung was zB. eine Lackierung kosten könnte die

den Wagen in 2 Farben aufteilt, also unteres drittel zb Rot, der Rest
Schwarz.

Ich will keinen festlegen, aber ich hätte gerne mal eine grobe Vorstellung oder halt Infos wo ich eine korrekte Lackiererei finde.

Kann man um bei dem Bsp zu bleiben nicht einfach eine schwarze Lackierung von Werk aus wählen und dann nur das untere drittel
lackieren lassen ?

Vielen Dank vorab.

maxprime

Darkenergie

Reaktionen
0
Wenn du was richtig geiles willst und Geld hast!

Dann geh zu Crazycolors.de

Messeauto

Komplett Lackierung für den Seat kostet so 3000€

Denke das du je nach Wunsch so 2000 2500 bezahlen musst.

Schau mal dort rein. Werde da auch mal nachfragen

PSlook @
Golf 5 von Carline Tuning silber schwarz

maxprime

Reaktionen
0
Ein Messe-Stück muß es nicht werden, aber sollte schon was cooles sein.

Kennst Du noch ein anderes preisgünstigeres LACK-STÜBCHEN ?

Ach ja und fetten Respekt an dieses Forum das ist ja der Himmel auf Erden !

Coole Themen die man auch gebrauchen kann !

KORREKT !!!! :eek:la:

Frank McKrank

Reaktionen
0
hi .. wenn du was zwei farbiges haben willst kannst du dir ja mal diesen thread durchlesen.. ist vielleicht auch was für dich....

Thread

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Also wenn es Dir nicht zu weit bis nach Oberhausen ist kann ich KLZ Krause empfehlen.

thomasnicoll

Reaktionen
0
Also ich kenne eine sehr gute Lackiererei in Euskirchen, habe dort selber meinen Leon komplett umlackieren lassen und war restlos zufrieden. Ich muß dazu sagen, ich bin bei der Lackierung mehr als pingelig!!
Allerdings ist es eine normale Lackiererei, machen kein Airbrush wie zb. CrazyColors.
Falls Interesse besteht gebe ich dir die Adresse oder schicke dir Bilder von meinem nach der Lackierung.

Gruß
Thomas

maxprime

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten !

Bis das für mich in Frage kommt dauert das zwar noch, aber ich komme gerne darauf zurück ! Erst heißt es sparen sparen sparen :)

Bis demnächst !

maxprime

Kafuzke

Gast
Willkommen!
Aber ich kann Dir nicht folgen. :dontknow:
Du sparst auf den Löwen und den Umbau, recht so.
Aber ich würde dann lieber auf einen starken Motor sparen, anstatt auf extrem teures Tuning wie Lackierung. 8o
Ich finde extrem auffällige Autos mit Bodykit und Sonderlack einfach nur peinlich, wenn sie untermotorisiert sind.
Ist meine Meinung und soll nur ein Denkanstoß sein. Nicht, das Dir Dein Wagen zwar optisch irgendwann super gefällt, aber zu langweilig geworden ist.

maxprime

Reaktionen
0
Hi,

ist schon irgendwo richtig ! Aber was ist mit den laufenden kosten ?
Versicherung, Steuer und der ganze Spaß.

Die Motorisierung ist für mich ok. Bei dem optischen Tuning bestimme ich selbst wann und wieviel ich ausgeben will. Hole ich mir einen
PS stäkeren Löwen, dann fällt ja ab dem "ersten Tag" bis ich das gute Stück nicht mehr will oder platt ist auch entsprechend mehrkosten an in Versicherung, Steuer, Verbrauch usw.

das war meine Überlegung.

Ich habe auch nicht vor einen auf cupra * zu machen mit ner 105 PS maschine, das wäre nicht so wirklich clever !

* noch nicht zumindest :)

Gruß

maxprime

hififreak

Reaktionen
0
Lackierung Scheinwerferblenden

Hallo Leute!!

Hab keinen passenderen Beitag mit der Suche gefunden, deshalb post ich mal hier rein:

Ich hab mir jetzt Scheinwerferblenden gekauft und diese sollt ich jetzt lackieren lassen. Seat möchte gern 80 € dafür, mein Lacker hat mir mind. 50 € gesagt, deshalb nun meine Frage.

Gibts den Lack nicht auch in Dosen, bzw. kann ich das irgendwie billiger machen? (Lackstift o.ä.) ?( Mein Leon is indigoblau.

Danke für Eure Hilfe, =)

mfg Mike

hififreak

Reaktionen
0
Ich hab hier im Forum vorher eben brav die Suche benutzt :D und da hat jemand gemeint, man soll einen Lackstift verdünnen und dann den Lack mit Airbrush auftragen. ?( (Suchbegriff "Lackstift")

Mir kam es auch etwas komisch vor, aber ich kenn mich ja zu wenig aus, sonst würd ich nicht fragen. ;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Das klingt zumindest etwas vernünftiger. Also ich bin kein Lacker...aber ich glaub nicht das das so einfach hält und gut aussieht. Zumindest grundieren sollte man das schon. Ich würd aber die Teile einfach in größerem Umfang lackieren lassen - wenn das für Dich in Frage kommt. Dann macht der Lackieren das "so nebenbei mit".

hififreak

Reaktionen
0
Natürlich wärs ideal wenn ich das gleich mit anderen Sachen mitmachen könnte, dann würd ich auch nicht lange überlegen.
Im Moment stehen eben nur die Scheinwerferblenden an.

ABER:
Kann man eigentlich auch die schwarzen Zierleisten an der Seite und an der Stoßstange lackieren, bzw. die ganze Unterlippen vorn und hinten?

Ich hab ja noch einen Sport und da sind die ja schwarz. :cry:
Zuerst wollte ich mir ja ein CupraR-Bodykit raufmachen, aber irgendwie wird sich das finanziell nicht mehr ausgehen dieses Jahr. (bekommen Nachwuchs =))

Ich würd mich ja schon freuen wenn man die ganzen schwarzen Teile lackieren könnte, das würd optisch schon viel hermachen und nicht soviel kosten wie eine neue Schürze. ;)

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ja, mann kann die Teile lackieren. Es gibt ja ein paar Modelle des Leon die die schwarzen Plastikteile in Wagenfarbe haben. Die "normalen" Zierleisten kann man wohl auch lackieren, es gibt aber auch die grundierten vom TS und CR beim Händler.

Was meinst Du mit "CupraR-Bodykit"?

mfG

Top Sport

Reaktionen
0
@hififreak

Was das lacken angeht, wird ich mich mal mit 'the_Flow' in verbindung setzen, der macht das beruflich. Eventuell kann er dir noch nen paar Tipps oder so geben ;)

Was die Zierleisten angeht ... wenn ich mich noch recht entsinne, hab ich hier mal gelesen, dass es besser wäre sich die vorgrundierten vom TS/FR zu bestellen.

Bei der Demontage der vorhanden leisten sollen wohl öfters mal die Clips kaputt gehen.

EDIT:

Glückwunsch zum Nachwuchs :] ;)

@helldriver

Ich denke mir mit "CupraR-BodyKit" meinte er die original Anbauteile vom CupraR

crasher902

Gast
Original von Kafuzke
Willkommen!
Aber ich kann Dir nicht folgen. :dontknow:
Du sparst auf den Löwen und den Umbau, recht so.
Aber ich würde dann lieber auf einen starken Motor sparen, anstatt auf extrem teures Tuning wie Lackierung. 8o
Ich finde extrem auffällige Autos mit Bodykit und Sonderlack einfach nur peinlich, wenn sie untermotorisiert sind.
Ist meine Meinung und soll nur ein Denkanstoß sein. Nicht, das Dir Dein Wagen zwar optisch irgendwann super gefällt, aber zu langweilig geworden ist.
So siehts doch aus! Was will man mit nem Wagen der gut aussieht, aber keine Leistung hat. Meiner Meinung nach ist das Wichtigste an nem Auto der Motor und die Bremsen! Da zäumt hier im Forum glaube ich jemand das Pferd von hinten auf! Weil wenn man ne gute Basis vom Motor her hat, dann kann mach die entsprechenden optischen Teile auch noch in nem Jahr nachrüsten, da je ein FR/TS bzw ein Cupra R ja von Haus aus nicht die hässlichsten sind oder sieht das jemand anders?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Ich find 60 PS - Corsas mit Wide-Body-Kit auch lächerlich. Aber ein Leon mit 100 PS fährt immerhin 200 km/h und ist relativ zügig unterwegs. Also warum muss man einen TS oder CR haben, um das Auto zu tunen? Das ist doch kein Zeichen von Prolletentum, sondern verleit dem Auto eine persönliche Note.

mfG

hififreak

Reaktionen
0
Danke Euch allen für die Tips, werd mich mal versuchen "The Flow" zu fragen, vielleicht weiß er ja noch genaueres. :)

@helldriver2306:
Mit CupraR-Bodykit meinte ich die originalen Anbauteile vom Cupra R.

Das mit den Zierleisten muss ich mir noch überlegen, mal schauen was die neu, also vorgrundiert kosten. ;)
Glaubt Ihr funktioniert das mit den schwarzen Spoilerlippen auch, eigentlich sind die ja aus dem gleichen Material wie die Zierleisten.

Ich hätte ja eigentlich versucht die ABT-Spoilerlippe zu bekommen, aber da hat man mir bei ABT gesagt, dass die nicht auf mein Auto passt, kann das sein, oder haben sie meinen Sport mit Topsport verwechselt, bei dem könnt ichs mir nämlich vorstellen weil er ja eine andere Front hat? ?(

Zum Thema: Tunen eines Autos mit wenig Leistung
Ich steh auch nicht auf dicke Schweller und wenig Leistung, aber wenn er keinen stärkeren Motor haben will und sein Auto etwas individueller gestalten will, find ich das auch okay. :)
Is ja auch eine Geldsache, denn der stärkere Motor hat weit höhere Unterhaltskosten und die sind laufend. :cry: Tuningkosten hat mal nur einmal.
Und wenn man schon auf individuelle Autos steht, wird der Wunsch bei einem stärkerem Auto sicher nicht ausbleiben um auch dieses herzurichten und dann hat man noch mehr Geld ausgegeben.
Das ist IHMO jedem seine Sache, aber Auto stylen find ich prinzipiell keine Sache von Motorleistung. ;)

Thema:

Lackierung

Lackierung - Ähnliche Themen

• Einbau u. Lackierung Bodykit

Einbau u. Lackierung Bodykit: So hab nächste Woche frei und wollte dann endlich mein Bodykit anbringen lassen. Ist mir egal was ihr davon haltet, mir gefällts, aber was...
  • Lackierung

Lackierung: Hallo, ich habe da mal ne frage kenn mir jemand sagen wie teuer es ist ein bodykit von JE lackieren zu lassen. In original seat schwarz metalik...
  • Lackierung von Scheinwerferblenden JE

Lackierung von Scheinwerferblenden JE: Hallo Leute, ich bin en Azubi und hab in Planung mir en paar Scheinwerferblenden von Je Design zuzulegen. Die Dinger sehen verdammt gut aus...
  • Lüftungs Lackierung in "R" rot

Lüftungs Lackierung in "R" rot: Hallo zusammen, und zwar habe ich vor meine "Lüftungsschacht-Versteller" *geiles Wort* lol in R rot zu lackieren... hat das schonmal jemand...
  • Kosten: Lackierung und Eintragung?!?

Kosten: Lackierung und Eintragung?!?: Hallo, hab gerade nochmal die Suche durchforstet, aber dann war der Server schon wieder down :( . Ich hätte zwei Seitenschweller und einen...